Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Zora  (Gelesen 1108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibi

  • Gast
Zora
« am: 18 Januar 2017, 14:08:19 »

  " Zora?Zora?Zora wo steckst  du denn? Du  wirst mir wohl  hoffentlich  nicht  fremd  gegen?!" schießt  mir als  erstes  durch den Kopf  als ich sehe das  dein  Futternapf  unberührt  ist. Mein  Blick  wandert   zu deinem  Häuschen,  ein kurzer  Blick  hinein  verrät  mir,  dass du wohl   auswärts  genächtigt  hast. Mein Blick,  ich stehe  unter  dem Carport,  wandert  zum Apfelbaum  am ende  des Gartens.  Er  blüht  momentan  in seiner  vollsten  Pracht.   Nach einem  harten,  langen  und  sehr  Schnee reichen  Winter ist nun der Frühling  eingezogen.  Die ersten  warmen  Tage,  die ersten  Sonnenstrahlen  des Frühlings,   das Vogelgezwitscher  und ein leises  miauen  aus der Ferne  zeigen  mir,  dass es jetzt  langsam   immer  wärmer  wird. Apropos  miau,   das klingt  sehr verdächtig  nach Zora... " Sie scheint  wohl den Weg  nach hause  gefunden zu haben. "
  Kaum habe ich diesen  Satz  zu ende  gedacht,  stehst  du neben  mir,  miaust  einmal  als ich mich zu dir runter  bücke,schmiegst  deinen  eleganten  Körper  um meine  Beine,  ehe du  Richtung  Carport  rennst.
 Eine   Weile  bleibe ich im  Garten,  schaue  mir die Tulpen  an. Was für ein Farbenmeer!  Rote,  Gelbe  ja sogar  Rose, Pink  und Lila  sind vertreten.   Ein  Traum  von Tulpen ... sie geben ein  farbenprächtiges  Bild ab.  Dir  scheinen sie  gar nicht zu gefallen,  du  gehst  an ihnen  vorbei  ohne sie  eines Blickes  zu würdigen.   Klar,  wo du  jetzt  hin eilst,  unter  deine Hecke  , um ein  Mittagsschläfchen  abzuhalten.      Bevor  ich  ins Haus  gehe,    schaue  ich noch  einmal  nach dir. Du schläfst  und störst dich nicht an den  Hummeln   und Bienen,  sie fliegen   von einer  Tulpe  zur  anderen.  Ruhigen  Gewissens  das es dir gut geht gehe ich zurück    ins Haus.


 ZORA, DU BLEIBST UNVERGESSEN.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Zora
« Antwort #1 am: 18 Januar 2017, 16:16:36 »

Gut, Bibi! Viel besser als dein erster Versuch. Diesmal hast du bestimmt nicht mit dem Handy geschrieben, oder? ;-) Ein bisschen noch auf Groß- und Kleinschreibung achten und dann wird es perfekt. Stimmungen einzufangen gelingt dir gut.

Nur 2 kleine Kritikpunkte:  "ich stehe  unter  dem Carport," ??? Wozu dieser Einschub? Bringt nichts für die Geschichte und lenkt nur ab. Einfach löschen.
"und ein leises  miauen  aus der Ferne  zeigen  mir,  dass es jetzt  langsam   immer  wärmer  wird." Zugegebenermaßen habe ich von meinem Kater noch nie ein "leises Miauen" gehört - er schreit die ganze Nachbarschaft zusammen, aber dass ein Miauen anzeigt, dass es wärmer wird? Hab ich noch nie bemerkt. :-)

Weiter so!
Fool
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Zora
« Antwort #2 am: 18 Januar 2017, 16:26:07 »

 Hey!
  Doch  diesmal  auch mit dem  Handy,  mein Laptop  hat Pause.   Zugegeben  das Internet  wollte nicht... dämliche  Technik.
 Das mit dem carport,  klar hätte  ich nicht erwähnen  müssen,  aber irgendwie   meinte  ich das es dahin gehört.  Stand  schon  öfter da und schaute  in  den Garten.   Ich und mein drang  alles ausschmücken  zu müssen... schrecklich.

  Bei manchen  Wörtern  War ich mir auch nicht so sicher,  ob jetzt  klein  oder groß . Auch jetzt. Wir ist es? klein. Wird doch  dann klein geschrieben  oder? 
 
 Er schreit  nicht  er singt,  das wusstest  du noch  nicht  ^^
      Ich weiß  auch nicht,  Zora  ist schon  eine... gewesen.
 So eine kleine  Diva.  Ach  meine Maus
 Ich vermisse sie  schon  arg.
Gespeichert

DarkAngel81

  • Gast
Re: Zora
« Antwort #3 am: 18 Januar 2017, 19:41:34 »

Und vom Katzenhimmel schaut sie herunter zu dir, schnuppert an den Wolkentulpen, spielt mit den Hummeln und Bienchen, die sich nach und nach auch nach oben begeben haben...
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Zora
« Antwort #4 am: 18 Januar 2017, 19:46:49 »

   Ich hätte das nicht schreiben  dürfen...
   Sitze  jetzt hier und  bin den Tränen  sehr  nahe.
 Ihr geht es jetzt  sicher  gut,  da oben.
Gespeichert

DarkAngel81

  • Gast
Re: Zora
« Antwort #5 am: 18 Januar 2017, 20:02:02 »

Klar geht es ihr gut! :-)
Da musst du einfach dran glauben - und warum auch nicht...

fühl dich gedrückt, Bibi.
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Zora
« Antwort #6 am: 18 Januar 2017, 20:13:30 »

 Danke,  das tut  gut.
  Weil es kein schöner  Tod   war  und ich mir   die Mitschuld  gebe.
 Meine Eltern  hätten mit ihr zum Tierarzt   fahren sollen,  nicht mit mir  ins Krankenhaus.  Mein husten  ging wieder weg.
 Zora  hat mit ihren Leben  bezahlen  müssen.
Gespeichert

DarkAngel81

  • Gast
Re: Zora
« Antwort #7 am: 18 Januar 2017, 20:17:39 »

Das kann man auch anders sehen...
dein Leben war ihnen wichtiger als das Leben von Zora - das spricht für deine Eltern in diesem Fall, würde ich sagen...
und wenn man mit Husten ins KH fährt, dann ist der Husten wohl kein "Späßchen", sondern ernstzunehmender gewesen.

Mach dir keine Vorwürfe - damit tust du dir keinen Gefallen.
Und Zora sähe das sicher ähnlich....sag ich jetzt einfach mal... ;-)
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Zora
« Antwort #8 am: 18 Januar 2017, 20:23:19 »

  Da magst du auch wieder Recht  haben. Dazu War es  spät  abends,   meine ich . Ist schon Jahre her.   
 Nein mein Husten  War   sehr schlimm... dazu  muss man erwähnen,  dass ich Asthma  habe.  Habe noch gehofft das sie es schafft,  aber  am nächsten  morgen  War sie   tot.

  Sie  starb   an Weihnachten.  :-(


Gespeichert

DarkAngel81

  • Gast
Re: Zora
« Antwort #9 am: 18 Januar 2017, 20:40:26 »

Oh nein :-(
Ich verstehe, dass du sehr traurig warst.
Aber leider ist das Leben ungerecht ab und an - oder viel zu oft...

Ich weiß, das ist jetzt schon arg dahergeredet, aber:
Denk doch lieber an die schönen Zeiten, die ihr hattet, statt an den Verlust.

Hab noch nen schönen Abend, Bibi (ohne Kopfzerbrechen!)
Ick bin erstmal weg für heute... :-)
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Zora
« Antwort #10 am: 18 Januar 2017, 20:49:54 »

 Würde mir gerne  öfter  Bilder  von ihr ansehen,  nur das schaffe  ich nicht. Kaum  das Bild  geöffnet  fließen  die Tränen.

 Leider  ist es viel  zu oft ungerecht.

 Nein,  finde nicht  das es daher  geredet  ist,  hast  ja recht .  Vom traurig  sein  wird  sie auch  nicht   mehr  lebendig.

 Ich Danke dir,  deine Worte  taten  echt gut,
  Dir  einen  schönen Abend  :-)
Gespeichert
Seiten: [1]