Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Krankenkasse schreibt  (Gelesen 832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalia

  • Gast
Krankenkasse schreibt
« am: 18 Januar 2017, 16:27:36 »

Hat jemanden schon einen Brief oder Anruf von der Krankenkasse bekommen? Ich bin wegen mittelschwere depression (f33.1) seit sechs Wochen AU, bekomme nächste Woche krankengeld. Soll aber zum 1.2. Wieder arbeiten. Was möchte die Krankenkasse? Ich vermeide die anrufe. Jetzt der Brief- rufen sie mir bitte an.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Krankenkasse schreibt
« Antwort #1 am: 19 Januar 2017, 12:18:15 »

Die Antwort ist doch ganz einfach: Ruf die Krankenkasse an und dann wirst du erfahren was los ist.
Den Kopf in den Sand zu stecken und Vogel Strauß zu spielen ist sicherlich keine Lösung.
LG Fool
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Krankenkasse schreibt
« Antwort #2 am: 21 Januar 2017, 00:14:15 »

Vlt. Ist nur ein Auszahlungsschein im Brief? Den du vom Arzt ausfüllen lassen musst in sofern du über die 6 Wochenfrist kommst.
Möglich wäre auch eine Einladung zum medizinischen Dienst, oder aber auch einfach eine freundliche Nachfrage, ja auch sowas gibts.
Ich rate dir auch, einfach Brief öffnen oder anrufen, alles andere quält dich nur.
Gespeichert
stern(Admin)
Seiten: [1]