Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 5

Autor Thema: Forumstreffen 2017  (Gelesen 7843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Forumstreffen 2017
« am: 14 März 2017, 08:18:18 »

Hallo ihr Lieben,

auch in diesem Jahr möchte ich gerne ein Forumstreffen organisieren und hoffe auf reges Interesse (und Teilnahme!). ;)

Stattfinden sollte das Treffen wieder in den Sommermonaten, also wie gewohnt an einem Samstag zwischen Juni und August. Wer Lust hat, dabei zu sein, darf sich hier gerne gleich mit einem oder auch mehreren Vorschlägen für einen Ort melden.

Sobald genügend Vorschläge gemacht wurden, erstelle ich zwei Umfragen: Eine, bei der ihr für den Ort abstimmen könnt und eine für das Datum. In die Umfrage werde ich sowas wie "NRW" oder "in Süddeutschland" allerdings nicht miteinbeziehen – es sollte schon ein konkreter Ort genannt werden, denn alles andere bringt uns nicht weiter und würde später nur eine weitere Umfrage nach sich ziehen...

Es wäre natürlich schön, wenn wir uns wieder auf eine Stadt einigen könnten, in der wir uns noch nicht getroffen haben. Daher mal zur Orientierung die Orte der vergangenen Treffen:

2008 Köln
2009 München + Duisburg
2010 Hannover
2011 Berlin
2013 Rheine
2014 Göttingen
2015 Düsseldorf
2016 Magdeburg

2017 ?


Wenn ihr Fragen habt, stellt sie entweder direkt hier im Thread oder sendet mir eine PN! :)


Liebe Grüße

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Träumer64

  • Gast
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #1 am: 15 März 2017, 05:02:03 »

Mein Lichtblick,

Klasse, dass du das auch dieses Jahr wieder organisiert.
Danke - wird ganz sicher wieder ein toller Tag !!
Ich bin gerne wieder dabei und schlage Cuxhaven vor.

Lieben Gruß an alle, die hier lesen
Träumer
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #2 am: 15 März 2017, 05:58:26 »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal: Danke, liebe Ina, dass Du das erneut organisierst.
Ich wäre gern dabei und hoffe, dass mir dieses Jahr nicht wieder das Leben reingrätscht.

Meine Vorschläge wären Trier (da kann man viel kulturelles schauen, aber alles ist recht zentral) und Bonn (das Haus der Geschichte ist wirklich einen Besuch wert).
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #3 am: 15 März 2017, 09:49:46 »

Hallo,

ich überlege mir, dieses Jahr vielleicht auch mal zu kommen, allerdings nur, wenn es nicht allzu weit von meinem Wohnort entfernt ist. Ich schlage darum Heidelberg vor, die wunderschöne Stadt am Neckar. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Felidae

  • Gast
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #4 am: 15 März 2017, 09:51:34 »

Hallo,
ich will auch mal nachschauen, welchen Weg ich einigermaßen gut schaffen kann.
lg Feli
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #5 am: 15 März 2017, 12:48:34 »

Hallo ihr lieben und danke Ina! :)

Ich würde dies Jahr auch gerne wieder dabei sein, muss nur gucken ob das finanziell möglich is. ;)

Ein Vorschlag hab ich derzeit noch nich.^^

LG Angst
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #6 am: 15 März 2017, 18:27:22 »

Danke Ina,

Ich bin wie jedes Jahr für München^^
Gespeichert
stern(Admin)

hardworking fool

  • Gast
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #7 am: 15 März 2017, 18:35:08 »

Also ich weiß nicht, ob ich mir in die Diskussion einmischen kann / darf / soll. Ich würde euch alle ja gerne mal persönlich kennen lernen, aber bei mir ist das immer schwierig mit dem Dienstplan / Urlaubsplanung.

München fände ich okay. ABER Franken wäre schöner. ;-)
LG Fool
Gespeichert

Topolino

  • Gast
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #8 am: 15 März 2017, 21:06:29 »

Minga 😍
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #9 am: 16 März 2017, 19:23:54 »

Hallo, ich würde bestimmt schaffen, nach Kreuznach zu kommen, oder wir treffen uns iwo in der Mitte? Kommt deine Frau auch?
Gespeichert

hope

  • Gast
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #10 am: 19 März 2017, 16:33:27 »

Moin Ina,

ich habe auch eine Vorschlag. Und zwar wäre mir Hamburg am liebsten.

LG hope
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #11 am: 24 März 2017, 07:11:20 »

Hi zusammen,

ich wär natürlich auch gern wieder dabei.
Ich würd mich generell für NRW ausprechen.

Lieben Gruß
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #12 am: 04 April 2017, 01:27:37 »

 
Vielen Dank für Eure Vorschläge!

In München hat bereits ein Forumstreffen stattgefunden, daher schließe ich es von der Umfrage aus. Wie ebenfalls gleich im ersten Beitrag angesprochen, kann ich im Hinblick auf eine Umfrage mit Bundesländern / Regionen nicht viel anfangen... Gar nichts, um genau zu sein.^^

@ Freddy: Was hältst Du denn von Wuppertal?^^
@ Fool: Nürnberg vielleicht?

@ Felidae: Bad Kreuznach: Ca. 100 km in die eine Richtung → Trier. Ca 120 km in die andere Richtung → Heidelberg.
Ich denke, da sollten wir unser Augenmerk lieber auf die etwas größeren Orte legen... ;)

@ Bella: Wie kann ich Dich dazu bewegen, eventuell auch ein bisschen weiter zu fahren, wenn das Treffen nicht in Heidelberg stattfindet? :)
(Diese Frage lässt sich nicht mit Nein beantworten! ;) )


Es bleiben also erstmal:

Bonn
Cuxhaven
Hamburg
Heidelberg
Trier

Weitere Vorschläge sind nach wie vor willkommen!


Mir persönlich würde Hamburg gut gefallen (wollte ich ebenfalls vorschlagen). Dort wohnt auf jeden Fall noch der ein oder andere aus dem Forum, der sich dann ja vielleicht auch noch dazu entschließen würde, vorbeizuschauen... :)

Bonn würde mir ebenfalls zusagen. Ist eine schöne Stadt – zumindest fand ich die Ecken, die ich bisher kennengelernt habe, sehr ansprechend.

Alles, was so über 500 km hinausgeht, wird für mich momentan kaum zu realisieren sein (aus gesundheitlichen Gründen). Schließlich muss (und möchte!) ich danach auch noch zurück... Die weitere Organisation des Treffens mache ich aber nicht davon abhängig, ob ich dabei sein kann oder nicht!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #13 am: 04 April 2017, 08:06:51 »

Hmmm, in Franken gibt es so viele tolle Orte.

Wie wäre es mit Bamberg? 
Gespeichert

dani

  • Chat Moderator
  • Newbie
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 49
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #14 am: 04 April 2017, 16:46:30 »

Da schließe ich mich an , Bamberg wäre schön
lg
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5