Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Keine Lust mehr  (Gelesen 707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnüppi

  • Gast
Keine Lust mehr
« am: 24 März 2017, 17:54:43 »

Hm, ich weiß noch nicht genau wo anfangen...  Ich versuchs mal...
Ich bin 37 , Mama ( alleinerz) bei mir leben 2 Von meinen 3 Kindern. Die älteste ist bereits ausgezogen.
Ich hab motiviert im Sep eine Ausbildung begonnen. Bzw. Führe endlich meine angefangen Ausbildung im 2ten LJ fort.
Ich merke das ich nicht mehr kann. Ich fühle mich schlecht weil ich meinem.kleinen (4) keine gute Mama - eigtl gar keine Mama sein kann. Ich bin allein seit der kleine 4 Mon.  Alt wurde... Er war immer bei mir. Ich war immer bei Ihm. Jetzt muß er ständig zu Oma und zu einer Tagesmutter weil meine Zeiten nicht zulassen das er bei mir sein kann. Ich hole ihn so oft es geht mittags paar Std zu mir , aber ich merke das er nicht glücklich ist.
Wenn er hier ist , habe ich auch keine Zeit da ich viel Berichte schreiben muß oder lernen.
Ich nehme mir immer wieder vor etwas mit Ihm zu unternehmen. Schaff es aber - wenn die Zeit wäre - einfach nicht mich dann aufzuraffen. 

Ich schlafe kaum, weine viel , fühle mich immer schlechter , hilflos, es keinem recht machen zu können. Denke viel darüber nach einfach abzuschließen und nicht mehr zurück zu kommen... Ihr wisst was ich meine...

Mein Freund hat auch ein Kind, anfangs mochte ich es gern. Mittlerweile empfinde ich ehrlich gesagt nur noch Hass ... Ich und eifersüchtig auf ein Kind ??? ICH ??? Das gab es nie. Mir kommt es aber vor als ob es mir wertvolle Zeit mit ihm stiehlt .
Ich bin / war immer ein Familienmensch.... Jetzt nicht mehr.
Ich schaffe den Haushalt kaum , die Wäsche nicht. Erst wenn mein mittlerer jammert er hat nichts zum anziehen , raff ich mich auf. Wasche, häng die Wäsche aber nicht auf.

Ich schaffs einfach nicht. Dieses Wochenende muß ich auch wieder arbeiten. Wieder 2 Schichten an beiden Tagen...

Bin ich einfach nur empfindlich ? Oder stimmt wirklich was nicht mehr mit Mir ?? Ich weiß es nicht.
Wichtige Anrufe wie schule oder Kindergarten , ich bekomms nicht auf die Reihe. Ich denke dran , ich will es eigtl erledigen... Aber ich bin nicht fähig es zu tun!

Oh man .... Sonntag letzten , war es fast soweit. Ich saß allein mit Bier ( ich hasse Bier und alkohol) am See und überlegte unter ständigem Heulen wie ich aus dem Leben austreten kann....
Bin extra mit dem AUTO gefahren, um mit angetrunkenem "Mut" einfach in einen Baum zu fahren...
.........
Gespeichert

Topolino

  • Gast
Re: Keine Lust mehr
« Antwort #1 am: 24 März 2017, 18:45:41 »

Hallo schnüppi,

Du hast schlicht und ergreifend auf jedenfalls Stress und möchtest allen gerecht werden und vergisst dich dabei.

Schichtarbeit so wie ich gelesen hab ist schon für Alleinstehende Stress, wie dann erst für Alleinerziehende?

Es ist sehr löblich dass du allen gerecht werden willst, aber dadurch machst du dir echt Stress (leicht gesagt, ich weis)

Wenn die whg nicht wie aus dem Ei gepellt ist, ist das kein Drama nutz da lieber die Zeit für dass was dir gut tut, mit kleinen spazieren oder so. Er merkt doch dass du Stress hast, deswegen geht es ihm nicht so gut, man solle die Zwerge nicht unterschätzen.

Denke wenn du ihn entspannt abgibst, abholst wird er es als "normal" ansehen, weist wie ich mein?

Schon mal über Familienhilfe nachgedacht? Hilfe holen ist keine Schande.

Lg

Topo
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Keine Lust mehr
« Antwort #2 am: 24 März 2017, 22:04:56 »

Hallo!
Was du schreibst klingt für mich sehr nach einer Erschöpfungs-bedingter Depression.
Ich hatte ähnliche Probleme, alleinerziehend, Schichtdienst und dann noch eine Ausbildung. Das haut irgendwann den Stärksten um. Wichtig ist, dass du dir Hilfe suchst..
Rede mit deinem Chef, deinem Hausarzt, Freunden oder hier im Forum, aber versuche nicht alles alleine zu schaffen. Sonst wird alles immer schlimmer.
Pass auf dich auf! LG Fool
Gespeichert
Seiten: [1]