Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Umfrage zum Körperbild  (Gelesen 1831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

körperbildforscher

  • Gast
Umfrage zum Körperbild
« am: 19 Juli 2017, 17:25:50 »

Hallo ihr lieben,

Ich studiere Psychologie im 10. Semester an der Uni Mannheim. Im Rahmen meiner Masterarbeit überprüfe ich einen neu entwickelten Fragebogen zur Erfassung des Körperbildes.

Mit unserem Körper sind wir ständig beschäftigt. Wir brauchen ihn und haben Vorstellungen davon, wie er zu sein hat. Viele Menschen haben auch das Bedürfnis ihn zu verändern. In der folgenden Umfrage stehen der Körper und unsere Einstellungen, Gefühle und Verhaltensweisen ihm gegenüber im Mittelpunkt. Die Teilnahme dauert etwa 15-20 Minuten und jede und jeder ab 18 Jahren darf daran teilnehmen.

Ich hoffe, mit dieser Studie einen Beitrag zur Diagnostik und Therapie von Störungen des Körperbildes leisten zu können. Doch dazu brauche ich DEINE Hilfe! Mit etwas Glück gewinnst du dabei einen von 3 Amazon Gutscheinen im Wert von 10 Euro :)
Ich würde mich total freuen, wenn einige an der Studie teilnehmen.

Hier geht’s zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/koerperbildunimannheim/

Liebe Grüße,
Rebecca
« Letzte Änderung: 20 Juli 2017, 01:01:50 von InaDiva »
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Umfrage zum Körperbild
« Antwort #1 am: 30 Juli 2017, 20:31:33 »

darf ich fragen was das bringen soll? ich versuche grad die Umfrage zu machen, funktioniert nicht
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Umfrage zum Körperbild
« Antwort #2 am: 31 Juli 2017, 17:22:51 »

Also, ich habs gestern abend gemacht, es hat funktioniert.
Gespeichert

körperbildforscher

  • Gast
Re: Umfrage zum Körperbild
« Antwort #3 am: 02 August 2017, 13:57:35 »

Hallo ihr lieben,

Vielen Dank nochmal für’s Mitmachen! Ich bin wirklich dankbar, dass schon so viele mitgemacht haben!
@Adrinalinpur: Eigentlich müsste das funktionieren... Komisch, dass es nicht geklappt hat. Das tut mir leid...

Jetzt geht es für mich in die letzte Runde der Erhebung und darum wollte ich nochmal alle, die noch nicht mitgemacht haben, bitten, auch noch bei der Umfrage teilzunehmen.

Viiiielenm Dank schonmal!
Liebe Grüße,
Rebecca
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Umfrage zum Körperbild
« Antwort #4 am: 03 August 2017, 08:57:52 »

Hallo Rebecca,

also bei mir hats zwar funktioniert, aber ich hab zu spät den Bestätigungslink angeklickt, so dass meine Ergebnisse verloren gegangen sind.
Ich hab mich trotzdem nochmal registriert, vielleicht klappts ja bei einer zukünftigen Umfrage.

lg
Feli
Gespeichert

Marvin

  • Gast
Re: Umfrage zum Körperbild
« Antwort #5 am: 06 August 2017, 21:56:50 »

Hab's gemacht, und das Gefühl nicht losgeworden dass ich nicht die Zielgruppe bin, wobei das die Frage aufwirft welchen Sinn eine Umfrage hat wenn sie klar an eine Zielgruppe gerichtet scheint, das ist dann ja eine selbsterfüllende Prophezeihung, oder so?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Umfrage zum Körperbild
« Antwort #6 am: 06 August 2017, 22:29:41 »

Ehrlich gesagt teile ich Marvins Einschätzung. Auch ich hatte mindestens teilweise das Gefühl, dass die Antwortmöglichkeiten schon sehr selektiv waren.

Trotzdem halte ich Forschung auf diesem Gebiet schon für richtig und notwendig. Deshalb viel Erfolg, Rebecca!
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Umfrage zum Körperbild
« Antwort #7 am: 07 August 2017, 19:57:44 »


Ich empfand es ebenso und habe deshalb auch am Ende von der Möglichkeit etwas dazu zu schreiben/fragen/kritisieren Gebrauch gemacht.
Wird ja vielleicht noch umgesetzt und es gibt solch eine Umfrage nochmal überarbeitet? - oder der Teilnehmerkreis wird eingeschränkt?

So halte ich sie jedenfalls auch nicht grade für aussagekräftig und im Ergebnis schlichtweg für fehlerhaft.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: [1]