Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Reha, Mutter-Kind-Kur, Therapie?  (Gelesen 810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dunkelblau

  • Gast
Reha, Mutter-Kind-Kur, Therapie?
« am: 15 März 2018, 21:06:43 »

Depression, im Krankengeld, Überlastung, auf der Suche nach Therapie, Wartezeiten, Medikamente über Ambulanz...
Heute kam im Gespräch die Frage auf, welche Konsequenzen ein Mutter-Kind-Kur-Antrag hat. Ich hänge im  Niemandsland, irgendwie ist keiner zuständig. Welche Chancen habe ich auf Reha und wie schnell? Was sollte ich bei Burn Out in Angriff nehmen? Wenn ich eine Reha beantrage, ist der Kostenträger doch die Rentenversicherung? Welche Entlassberichte tauchen nachher wo auf? Muss ich damit rechnen, dass alles in der Personalakte landet? Wie kann ich das vermeiden?

Wer kann mir helfen? Wie finde ich einen Therapeuten? Wie suche ich eine Klinik, wenn ich nicht weiss, wer zu welchem Kostenträger gehört?
Gespeichert
Seiten: [1]