Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Opipram  (Gelesen 84661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felidae

  • Gast
Re: Opipram
« Antwort #15 am: 16 März 2017, 19:18:09 »

@ masa - sie ist weiblich, stimmts? *Mitfühlendlächl*
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Opipram
« Antwort #16 am: 16 März 2017, 19:19:07 »

Opipramol nehm ich auch
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Opipram
« Antwort #17 am: 09 April 2017, 19:14:30 »

So, einige Wochen später muss ich leider sagen, dass das Opripamol auf mich verheerende Wirkungen hat. Obwohl ich gleichzeitig versucht habe eine Diät zu machen und seitdem ständig hungrig bin (Verzicht auf Kohlenhydrate, Zucker und drastische Reduzierung der Fettzufuhr in Kombination mit Sport), habe ich in dieser Zeit unglaublich viel zugenommen. Und nein, ich habe nicht zwischendurch gesündigt. War bestimmt der viele Spargel und das ganze andere Gemüse!

Mit der drastischen Gewichtszunahme könnte ich vielleicht noch leben, obwohl mich schon mehrere Personen angesprochen haben ob ich SCHWANGER bin !!! Aber jetzt habe ich auch noch massive Sehstörungen bekommen. Morgens (solange das Oripram noch wirkt) sehe ich alles verschwommen, erst so ab dem späten Vormittag sehe ich wieder klar.

Es ist zwar herrlich endlich wieder schlafen zu können - aber zu dem Preis? Nein Danke!
LG Fool
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Opipram
« Antwort #18 am: 09 April 2017, 20:20:38 »

Doch, dear Fool, schlafen ist soo wichtig!!
Und Du weißt doch inzwischen genau, dass ich Dich auch noch mit 130kg aufwärts nehme!! <3
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Opipram
« Antwort #19 am: 09 April 2017, 21:55:41 »

@Felidae: Ich bin sicher, dass dein Beitrag lieb gemeint ist, aber ich glaube nicht, dass du weißt, wie sehr mich die Nebenwirkungen beeinträchtigen.

Nicht mehr lesen/schreiben zu können ist für mich das Schlimmste was mir passieren könnte. Und jeden Morgen die Angst, dass die Sehstörungen bleiben...  Nee, dann tanze ich lieber die ganze Nacht auf meinem Bett.

Fazit: Opipram wirkt wirklich gut gegen Schlafstörungen, aber es können starke Nebenwirkungen auftreten.

Gespeichert
Seiten: 1 [2]