Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 309 310 [311] 312 313 ... 501

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 515466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4650 am: 29 April 2018, 19:57:21 »

Nix. Absolut nix.
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Alana

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4651 am: 30 April 2018, 07:25:58 »

Ich habe ein wirklich  schönes  Buch mit Gedanken  und Sinnsprüchen bekommen :-)
Leider steht weder ein Absender auf dem Umschlag, noch ist eine Karte/Zettel dabei, sodass ich  der Person gar nicht sagen kann, welche Freude sie mir bereitet hat...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4652 am: 30 April 2018, 17:27:37 »

... dass die Migräne endlich nachlässt und ich wieder etwas besser "klarkomme".
   (Gestern ging bei mir wirklich gar nichts mehr – "Totalausfall" sozusagen.)

... ein besonders Geschenk für meinen Liebsten zu bauen – in Vorfreude auf unser Wiedersehen Ende der Woche.

... das FELL. <3
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4653 am: 30 April 2018, 23:37:37 »

... eine berührende Nachricht von meinem Liebsten.
... dass er Herz und Sperling wirklich bei sich trägt.
... dass ich es noch rechtzeitig geschafft habe, mein Gedicht fertigzuschreiben und beim Wettbewerb einzureichen.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4654 am: 03 Mai 2018, 14:32:09 »

Eine Umarmung im RL von einer Person die ich unglaublich schätze, vor der ich auch wenn es altmodisch klingt tiefste Ehrfurcht empfinde.

Allerdings habe ich sie bisher hauptsächlich als "Respektsperson" gesehen, von mir durch zahllose Konventionen und unseren unterschiedlichen Status meilenweit getrennt. Nie hätte ich gewagt an eine Umarmung von ihr auch nur zu denken. Und heute wurde ich ganz spontan einfach in den Arm genommen. Was für ein Geburtstagsgeschenk!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4655 am: 05 Mai 2018, 05:55:55 »

Heute (Nacht) und in den letzten Tagen:

... dass J. endlich wieder da ist – sogar einen Tag früher als geplant! Dass wir uns diese Nacht zum ersten Mal nach sieben langen Tagen wieder am Telefon hören konnten – endlich! Dass wir uns Sonntag, wenn auch nur kurz, wiedersehen werden – endlich!
... seine liebevollen SMS der letzten Tage, mit denen er mich teilweise richtig berührt hat.
... dass ich ihm mit meinen Fotos und Bildern Freude machen konnte.
... dass unsere Herzen miteinander sprechen können, ganz gleich wie viele Kilometer uns trennen.

... Lars! Mein liebster und treuester Freund, der einfach ein so angenehmer Mensch ist, dessen Anwesenheit ich (fast) immer gut "ertragen" kann; der mich mit seiner Intelligenz, seiner Wortgewandtheit und seinem Humor immer wieder beeindruckt, fasziniert und manchmal auch überrascht; der so hilfsbereit und verlässlich ist und auf dessen Unterstützung ich zählen kann, wann immer es ihm möglich ist; der mich sogar dann noch mag, wenn ich nur noch "komisch", verwirrt und "krank" bin.

... eine PN.

... dass ich ein sehr aufwendiges "Schmuckstück" genäht habe und es wunderschön geworden ist (wenn auch noch nicht ganz fertig).

... kreative, handwerkliche "Arbeiten".

... Sperlinge, ein Buchfink und ein Eichelhäher.

... Schokolade mit Bhut Jolokia Chili.

... das heutige Datum, welches ich mit besonderen Erinnerungen verbinde.
« Letzte Änderung: 05 Mai 2018, 05:56:06 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4656 am: 14 Mai 2018, 20:07:27 »

 
Im Laufe der letzten Woche:

... dass die doch recht aufwendige Zahnbehandlung, die für mich der Horror war (→ Angstpatient...), nach über vier Monaten endlich abgeschlossen ist! Ich bin stolz auf mich, dass ich das (endlich) durchgezogen und nun hinter mir habe! War kein einfacher Schritt für mich.   (!)

... mehrere sehr besondere Momente mit meinem Liebsten, eine rote Rose von ihm, dass ich ihm Freude machen und Ruhe schenken konnte. :)

... dass ich dank Lars endlich wieder meinen PC nutzen kann und nicht mehr am Laptop sitzen muss. Und dass jetzt alles ein bisschen schneller ist. :)

... die Sperlinge, die jetzt wieder jeden Tag da sind. Nicht nur einer oder zwei – es werden immer mehr und sind aktuell im Durchschnitt 7 bis 10 Stück, die ich von meinem Fenster aus sehen kann! <3 Heute Morgen um kurz vor 6 Uhr war schon der erste da. :)
... dass mir wieder schöne Fotos gelungen sind.
... die "Stunde der Gartenvögel" vom NABU, bei der ich wieder mitgemacht habe. 41 Vögel (12 davon waren Haussperlinge) konnte ich melden. :)

... das Forum.


Heute:

... J. hat mir ein Vogelhäuschen für die Sperlinge geschenkt, das ich an mein Fenster hängen kann! <3 Er findet es so schön, dass ich mich so sehr für diese süßen Tierchen begeistern kann und möchte, dass ich noch mehr "davon habe". Auch eine Art, seine Liebe zu zeigen, finde ich!
... dass ich dafür sorgen konnte, dass er sich wohlfühlt und nach diesem anstrengenden Tag wieder etwas "runterkommt" und dass er sich einfach ein bisschen bei mir ausgeruht hat.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4657 am: 15 Mai 2018, 09:33:29 »

Dass "es" auf meinem Balkon langsam richtig grün wird. :)
Eine Nachricht.
Sonnenschein.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4658 am: 15 Mai 2018, 23:07:37 »

 
... dass ich meinen Termin überstanden habe.
... dass ich mich etwas getraut habe, was ich ewig nicht getan habe.
... dass Lars wieder da ist und mich auch gleich besucht hat.
... dass seine Eltern ihm Blumen aus dem Garten und einen ganz tollen Salat für mich mitgegeben haben.
... dass ich etwas längst Überfälliges endlich erledigt habe.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4659 am: 18 Mai 2018, 13:47:57 »

 
... mein ehemaliger Psychiater, der mich mal wieder gerettet hat. Er ist einfach der Beste. War er für mich schon immer und wird er wohl auch bleiben.

... J., der sich fast zwei Stunden Zeit genommen hat, um mit mir "durch die Gegend" zu fahren, damit ich mein Rezept bekomme und nicht bis Dienstag warten muss und völlig fertig bin. Dabei hatte er eigentlich gar nicht so viel Zeit. Aber für mich hat er sie sich genommen – weil ich ihm wichtig bin und er nicht möchte, dass ich tagelang leiden muss.

Meine Güte, war das ein anstrengender Vormittag...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4660 am: 21 Mai 2018, 05:37:37 »

 
... kreative Ideen umzusetzen.
... Vorfreude auf den Besuch von J. nachher.
... eine erfreuliche Nachricht:

Zitat von: NABU (Auswertung der "Stunde der Gartenvögel" 2018)
„Gewonnen“ hat erneut der Haussperling, er wurde mit Abstand am häufigsten gesehen. Der Spatz liegt in allen Flächenländern vorne [...]

:)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4661 am: 23 Mai 2018, 16:26:56 »

Ich habe seit MONATEN endlich mal wieder geträumt - merkwürdigerweise von der Schule. :-D
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4662 am: 24 Mai 2018, 00:12:46 »

Glückwünsche und Gespräch mit besonders Person .
Sonnenstrahlen und Spaziergang mit Hund .
Rossen im Garten .
Eine  Nachricht .
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4663 am: 24 Mai 2018, 14:29:46 »

Es ist schön, wenn einem das Finanzamt die Zugfahrkarten bezahlt. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4664 am: 24 Mai 2018, 20:00:42 »

Ein Kommentar zu einem Beitrag. Ich selbst hatte nicht den Mut vergleichbares zu äußern. In diesem Sinne! Vielen Dank!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 309 310 [311] 312 313 ... 501