Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 85

Autor Thema: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste  (Gelesen 169245 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #540 am: 08 Juni 2017, 03:33:03 »

Ich bin sehr dankbar, dass ich hier Freunde habe, die keine Erwartungen an mich stellen, denen ich nicht gerecht werden kann, und trotzdem für mich da sind, mir immer wieder schreiben, obwohl sie wissen, dass die Chance, eine Antwort zu erhalten, eher gering ist (vor allem, wenn es mir gerade besonders schlecht geht) – und dafür, dass sie mir deshalb nicht böse sind und es nicht persönlich nehmen.

Ich bin dankbar für meine Willenskraft / -stärke.

Ich bin dankbar für J.s Liebe.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Munin

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #541 am: 10 Juni 2017, 03:22:35 »

Tagesinventur 09. Juni.

- nächste Woche ist die Hochzeit meines Cousin's. Mama und ich waren shoppen. Ja, hab mit Hilfe von Mama was gefunden, was passend ist und ich mich trotzdem nicht verkleidet fühle.
- ich bin dankbar dafür, dass ich auch meiner Mama dabei helfen konnte bzw. Sie bestätigen konnte. Hat sonst Papa gemacht.
- dass wir  beide die "Vorbereitung" gut... Sogar als schönes Erlebnis... überstanden haben, obwohl wir Angst davor hatten.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #542 am: 20 Juni 2017, 09:31:17 »

Ich bin dankbar für ein Forum wie dieses hier.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #543 am: 20 Juni 2017, 16:54:02 »

Ich bin dankbar, dass meine Kollegin/Freundin gut in Istanbul gelandet ist. Sie hatte wahnsinnige Angst vor dem Flug und vor allem vor dem Umsteigen in Antalya. Hoffentlich kann sie sich etwas erholen, nach 7 Nachtdiensten war sie mehr tot als lebendig als sie gestern am Flughafen ankam.

Es freut mich, dass die Frage, bin ich nur verrückt oder doch wahnsinnig bin, nun ein für alle mal geklärt wurde. Danke, J.! Wer solche Freunde hat braucht wirklich keine Feinde mehr. ;-) LOL!!!

Ich bin glücklich, dass ich doch noch ein passendes Geburtstagsgeschenk gefunden habe.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #544 am: 25 Juli 2017, 17:07:07 »

Ich bin dankbar dafür, trotz der Depression nie das Lachen verlernt oder meinen Humor verloren zu haben. :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Felidae

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #545 am: 26 Juli 2017, 09:53:09 »

Ich bin dankbar dafür, dass ich trotz meiner ganzen psychischen Schei.e im Kopf, noch nicht aufgegeben habe.
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #546 am: 31 Juli 2017, 08:35:03 »

Von Herzen bin ich dankbar für meine wundervolle Freundin und engsten Vertrauten fool...
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #547 am: 19 August 2017, 10:48:08 »

ich bin dankbar dafür, dass ich (noch) nicht im Rollstuhl sitzen muss
dass ich ein Dach über dem Kopf habe
dass ich was zum Anziehn habe

ja wirklich, es stimmt was xy gesagt hat - ich habe ein glückliches Leben und bin dafür zu beneiden!
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #548 am: 19 Oktober 2017, 17:58:07 »

Ich bin froh, dankbar und auch ein wenig stolz, dass ich es heute auf der Arbeit geschafft habe, mitten im größten Stress einen kühlen Kopf zu bewahren und ruhig und freundlich zu bleiben. Ich habe souverän alles gemeistert.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #549 am: 19 Oktober 2017, 18:00:18 »

Ich bin dankbar für die Freundschaften, die ich hier geschlossen habe.
Für die, die schon seit Jahren halten, aber auch für die, die neu entstehen.
Dankbar dafür, wie unterschiedlich sich diese Freundschaften gestalten und dass jede für sich etwas Besonderes ist.

Dankbar für Menschen, vor denen ich mich nicht dafür rechtfertigen muss, dass ich so bin, wie ich bin.
Dankbar für wortlose Kommunikation und gegenseitiges Verstehen.
Dankbar für Verbundenheit, die man nicht erklären kann und auch nicht muss.

Dankbar für ein Lächeln, das direkt in mein Herz geht.
Dankbar für das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird.
Dankbar für Worte, die mich neuen Mut fassen oder Dinge anders sehen lassen.

Dankbar dafür, nicht vergessen, sondern vermisst zu werden, wenn ich nicht da bin.
Dankbar dafür, herzlich empfangen zu werden, wenn ich zurück bin.


...und ich bin dankbar, dass diese Menschen leben und sich nicht aufgegeben haben, obwohl sie wohl alle in der Vergangenheit schon mit dem Gedanken gespielt haben, ihrem Leben ein Ende zu setzen.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #550 am: 31 Oktober 2017, 08:22:44 »

Ich bin ausgesprochen dankbar, dass ich mich mal zwei Tage erholen kann. Die letzten Tage vor allem das Wochenende waren psychisch und physisch sehr anstrengend.

Ich bin überaus dankbar, dass ich am Donnerstag einen dringenden Arzttermin wahrnehmen kann. Danke J.B. fürs Diensttauschen.

Ich danke dem Forum und seinen Mitgliedern - ohne Euch würde es mir heute nicht wieder so gut gehen. Wahrscheinlich würde es mir überhaupt nicht mehr "gehen."

Ich bin dankbar, dass meine Depression den Kampf um mein Leben fürs erste verloren hat und nur noch schwach und matt in der Ringecke kauert.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #551 am: 31 Oktober 2017, 08:29:13 »

Ich bin dankbar, für viele "starke" Menschen hier im Forum!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #552 am: 01 November 2017, 21:12:21 »

Ich bin dankbar für das Telefonat mit Lars vorhin.
Er hat mir mit einfachen Worten Mut gemacht, wo vor unserem Gespräch nur Hoffnungslosigkeit war.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #553 am: 03 November 2017, 18:21:17 »

Ich bin dankbar für die Menschen um mich herum, die sich auch mal von selber melden und nicht immer warten, bis ich es tue.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #554 am: 11 November 2017, 05:25:25 »

Ich bin dankbar...

...für die außergewöhnlichen Momente, die J. und ich vorgestern zusammen erlebt haben.
...dafür, dass ein kleiner, aber doch inniger Wunsch wahr geworden ist
...und im selben Zuge eine tiefe Sehnsucht "teilweise" gestillt wurde.
...dafür, dass es vereinzelte Situationen / Momente gibt, in denen meine Seele Erfüllung findet.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 85