Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 85

Autor Thema: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste  (Gelesen 169094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #555 am: 17 November 2017, 20:47:00 »

Ich bin froh, dankbar und stolz, dass mein Sohn sein Praktikum trotz erschwerter Bedingungen (Arbeitszeiten von teils mehr als 10 Stunden bei Wind und Wetter im Freien) durchgezogen hat.

Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich endlich mal etwas Positives über ihn zu berichten weiß. Ist halt doch ein guter Junge!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #556 am: 14 Dezember 2017, 18:55:55 »

Ich bin dankbar für die Freundschaft und die besondere Verbindung zwischen Angst und mir und dass diese auch besteht, wenn wir mal länger nicht miteinander geschrieben haben. Irgendwann denken wir dann im selben Moment aneinander, wollen dem anderen einfach nur kurz ein Zeichen geben oder ein paar liebe Worte zukommen lassen – und das tun wir dann auch noch auf genau die gleiche Art und Weise, manchmal sogar mitten in der Nacht. Sich trotz räumlicher Distanz und Tagen oder Wochen der "Stille" nah zu sein, ist so wertvoll und ein ganz großes Geschenk! <3!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #557 am: 14 Dezember 2017, 18:58:30 »

Ich bin dankbar für die Freundschaft und die besondere Verbindung zwischen Angst und mir und dass diese auch besteht, wenn wir mal länger nicht miteinander geschrieben haben. Irgendwann denken wir dann im selben Moment aneinander, wollen dem anderen einfach nur kurz ein Zeichen geben oder ein paar liebe Worte zukommen lassen – und das tun wir dann auch noch auf genau die gleiche Art und Weise, manchmal sogar mitten in der Nacht. Sich trotz räumlicher Distanz und Tagen oder Wochen der "Stille" nah zu sein, ist so wertvoll und ein ganz großes Geschenk! <3!

Dankbar ohne Ende dafür! <3
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #558 am: 23 Dezember 2017, 07:56:54 »

Ich bin dankbar dafür, dass ich einen weiteren Tag und eine weitere Nacht überlebt habe.

Ich bin sogar ein kleines bisschen stolz, dass ich es geschafft habe, die Flasche Gin die ich mir gestern gekauft habe unangetastet zu lassen. Hätte ich sie geöffnet, gäbe es heute vielleicht nichts wofür ich dankbar sein könnte. - Oder gehört das jetzt schon in die Rubrik Unsinnige Dinge ?
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #559 am: 23 Dezember 2017, 08:47:59 »

Ich bin unglaublich dankbar für meine Familie. Wir sind schon ein verrückter Haufen mit tausend Macken, aber sie sind mein Halt, mein Sprungtuch, wenn ich falle, meine Seele, mein Herz <3
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #560 am: 24 Dezember 2017, 10:20:17 »

Ich bin dankbar für Zuspruch von unerwarteter Seite.
... dafür,dass es Menschen gibt die sich um andere sorgen und ihnen Mut machen.

Ganz besonders dankbar bin ich gerade im Augenblick allerdings, dass mein Schlafratz von Sohn immer noch vor sich hin schnarcht. Diese himmlische Ruhe!
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #561 am: 27 Dezember 2017, 01:18:24 »

Ich bin so stolz, was ich in diesem Jahr alles angegangen bin und auf all die kleinen aber auch großen Erfolge. Auch auf all die täglichen Bemühungen, die ich trotz häufigen Frustrationen, Ängsten und Kraftlosigkeit fortgesetzt habe. Ich fühle mich zum ersten Mal wieder wie vor 25 Jahren als selbstständige, unabhängige Person, die tatsächlich zurecht kommt im Leben. Und wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich mir entgegen schreien: Mach bloß nieeeeeeeemals eine Therapie!!! Nie, nie, niemals hätte ich das tun sollen. - Und ich schere mich einen Dreck darum was andere darüber denken. - Für mich war es das absolut Falsche! Es hat mir komplett mein Rückgrat gebrochen und mir jede Selbstsicherheit genommen.

Ich bin so dankbar, dass ich keine großen Sorgen habe. Dass ich gut zurecht komme, dass mir das Leben tatsächlich wieder Spaß macht. Dass ich arbeiten kann, lachen kann, mich mag und weniger Schmerzen habe. Ich bin so dankbar, dass ich in einem Land geboren wurde, wo ich frei wählen kann wie ich leben will. Dass ich nicht um mein Leben rennen muss, weil ich die falsche Religion oder falsche Hautfarbe habe, dass mein Leben so viel einfacher ist als in weiten Teilen der Welt, dass ich alleine reisen kann, allein wohnen kann, allein nachts spazieren gehen kann. Ich bin sooo dankbar, dass ich so viel Glück hatte hier geboren zu sein und zu dieser Zeit.




Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #562 am: 27 Dezember 2017, 09:37:18 »

Ich bin so dankbar, dass ich in einem Land geboren wurde, wo ich frei wählen kann wie ich leben will. Dass ich nicht um mein Leben rennen muss, weil ich die falsche Religion oder falsche Hautfarbe habe, dass mein Leben so viel einfacher ist als in weiten Teilen der Welt, dass ich alleine reisen kann, allein wohnen kann, allein nachts spazieren gehen kann. Ich bin sooo dankbar, dass ich so viel Glück hatte hier geboren zu sein und zu dieser Zeit.

Damit hast du ABSOLUT recht, JustMe!
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #563 am: 28 Dezember 2017, 10:30:17 »

Ich bin dankbar für meine Freundin und dass ich ihr noch eine Chance gegeben habe, obwohl ich so enttäuscht von ihr war.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #564 am: 28 Dezember 2017, 11:12:36 »

Gerade im Moment bin ich dankbar für Freudestrahlends Beitrag. Ist ein wichtiger Denkanstoß.
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #565 am: 12 Januar 2018, 16:23:34 »

Ich bin dankbar, froh und stolz, dass ich die Einführung des neuen Systems an meinem Arbeitsplatz diese Woche so gut gemeistert habe.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #566 am: 12 Januar 2018, 16:37:19 »

Heute bin ich gleich drei Leuten unendlich dankbar! Ihr wisst gar nicht, was ihr mir armen Narren mit euren PN "an"getan habt!

Worte können uns wie Schwerter verletzen, aber sie können sich auch wie heilsamer Balsam auf die Seele legen.
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #567 am: 19 Januar 2018, 21:09:40 »

Ich bin dankbar...

...dass mir die Arbeit mit dem neuen System sehr viel Spaß macht und ich die Anfangsschwierigkeiten gemeistert habe.

...dass sich mein extremes Schlafbedürfnis sehr gebessert hat und ich gar keinen Mittagsschlaf mehr brauche.

...ich es immer besser schaffe, die negativen Gedanken durch positive zu ersetzen.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #568 am: 21 Januar 2018, 09:37:43 »

Ich bin dankbar...

...für den Geburtstagsanruf meiner Mutter. Wir haben uns nett und freundlich unterhalten.

...für ein unglaublich schönes und liebevolles Geburtstagspäckchen, das der Postbote überraschend bei mir ablieferte! :) <3

...für viele liebe Geburtstagswünsche.

...dass ich mir danach einen schönen Tag in Heidelberg gemacht habe und bei der Telekom schnelles Internet beantragt habe.

...für das gute Essen in angenehmen Ambiente beim Italiener.

...für den Gottesdienst mit meinem Lieblingspriester! <3

...für den Schnee auf den Büschen und Bäumen, der sehr hübsch aussah, auch wenn es auf der Straße nur Matsch war. (Ja, an meinem Geburtstag hat es gefälligst zu schneien.^^)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #569 am: 21 Januar 2018, 10:00:00 »

 
Ich bin dankbar dafür, dass J. und ich uns heute vor genau sechs Jahren kennengelernt haben und daraus die schönste, intensivste und innigste Liebe entstanden ist, die ich jemals gefühlt, gegeben und empfangen habe. Meine einzig wahre, treue, aufrichtige Liebe, die ich für nichts in der Welt aufgeben würde und um keinen Preis verlieren möchte. Niemals. <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 85