Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 186199 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #420 am: 14 Februar 2017, 22:38:54 »

Dass ich es nicht schaffe, etwas abzuhärten. Ich schaffe es nicht, mir keine Nähe zu wünschen. Und Liebe. Und Unterstützung. Und Zuneigung. Wenn ich merke, wie leicht es anderen fällt, wie selbstverständlich es offensichtlich sein kann, fühle ich mich so unzulänglich. Und komme emotional nicht damit klar. Ich kann so schlecht mit meinen Gefühlen umgehen, dass selbst mein Therapeut das zu anstrengend findet. Das finde ich traurig. Weil ich mir doch Mühe gebe. Aber ich kann auch verstehen, dass es schwer ist, mir Druck zu machen, wenn ich nur da sitze und heule - ohne dass wir überhaupt schon geredet haben. So komme ich aus der Traurigkeit auch schlecht raus.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Lifelover

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #421 am: 14 Februar 2017, 23:47:23 »

Das ist doch okay sich nähe udn Liebe zu wünschen, das wünscht sich doch jeder und das ist menschlich, ich weiß, dass es auch manchmal zum Hinderniss werden kann wenn man es nicht im Zaun hält, aber im grunde ist es was wir alle wollen und was viele hier vermissen, der eine zeigt es weniger und der andere mehr. Jeder möchte es haben, aber wer gibt es?
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #422 am: 15 Februar 2017, 12:36:07 »

 Vieles.  Was genau  kann ich nichtmals  sagen
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #423 am: 15 Februar 2017, 21:39:16 »

 Ach ja,  jetzt gerade  aktuell  : das ich eine Freundschaft  beendet  habe. Meine  letzte.
 Falls es überhaupt  eine war
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #424 am: 16 Februar 2017, 05:34:00 »

@Bibi: Das ist immer schwer und Du bist gerade in einem Alter, wo sich viele Wege scheiden. Den Schmerz kann ich Dir leider nicht nehmen. Und auch wenn es Dir gerade nicht hilft, Du wirst neue Menschen kennen lernen und Freundschaften knüpfen, die beständiger sind, als Du denkst. Allein, indem Du den Weg hier ins Forum gefunden hast, hast Du viele Leute kennen gelernt. Ich habe beispielweise einer meiner engsten Freundinnen hier kennen gelernt.

Halte durch und fühl Dich umarmt :-)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #425 am: 18 Februar 2017, 07:55:57 »

... dass ich mich aufgrund meiner seelischen Verfassung oft so "ohnmächtig" fühle – völlig erschöpft und kraftlos, sprachlos und blockiert, nur noch müde vom Leben. Ich habe Angst, dadurch manchmal undankbar zu wirken, z.B. wenn mir jemand etwas Liebes schreibt, was mich aufbauen soll, ich es aber einfach nicht schaffe, darauf zu antworten. Ich BIN aber nicht undankbar, ganz im Gegenteil.

... dass ich bei Weitem nicht mehr so viel zurückgeben kann, wie ich gerne möchte. Das war früher anders. Aber da ging es mir auch nicht SO schlecht wie jetzt.

... wenn jemand andere Menschen leiden lässt, nur um selber den einfachsten Weg gehen zu können. Ohne Rücksicht auf Verluste. Eiskalt.

... wenn jemand immer wieder davon spricht, wegen seines Verhaltens ein schlechtes Gewissen zu haben und dennoch nichts ändert.

... dass sich alles so sinnlos anfühlt und ich im Moment wieder das Gefühl habe, dass es das Beste wäre, einfach nicht mehr da zu sein.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bibi

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #426 am: 18 Februar 2017, 15:26:35 »

 Das ich immernoch  da  bin obwohl  ich  das gar nicht will.

 Das es immer  zum  Streit  kommt. Das 3 mal in 4 Tagen.
  Das es vielleicht  gar kein Streit  ist sondern  ich eine Memme  bin.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #427 am: 19 Februar 2017, 21:05:56 »

Nicht so helfen zu können, dass es andern gutttut
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #428 am: 22 Februar 2017, 21:55:55 »

...dass direkt auf den ersten Tag, der nach diesen zweieinhalb qualvollen Wochen wieder einigermaßen okay war, gleich wieder so eine derbe Enttäuschung folgen "musste". Es soll wohl einfach nicht sein... :'( Keine Ahnung, wo ich noch Kraft hernehmen soll. Jedes noch so kleine positive Gefühl ist von jetzt auf gleich wieder "raus aus mir" – nichts davon bleibt, gar nichts... :'(

...dass ich keine Möglichkeit habe, meine Gefühle da rauszulassen, wo sie hingehören! Keine Chance. Vielleicht ja morgen oder so. Vielleicht. Und der Druck in mir wird immer größer. :'(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Felidae

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #429 am: 23 Februar 2017, 20:17:48 »

..dass Ina ihre gefühle nicht einfach hier rauslassen will
..dass ich dich nach 7 jahren immer noch nicht life sehen durfte
..dass ich heut morgen nix schreiben durft
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #430 am: 24 Februar 2017, 11:21:13 »

wenn es nicht so traurig wäre, würde ich drüber lachen, aber diese dreistigkeit ist schon echt weltüberragend!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #431 am: 27 Februar 2017, 23:22:23 »

... dass die schönen Pläne fürs Wochenende nicht umgesetzt werden (können).

... J. viel weniger sehen zu können, als ich / wir gerne würde/n und daher viel allein zu sein (Lust auf / Interesse an Treffen mit anderen Menschen (aus meinem direkten Umfeld) ist bei mir aktuell nämlich kaum vorhanden – leider).

... dass ich momentan kaum Nähe zulassen kann, weil es mich seelisch zu sehr berührt und ich dafür einfach viel zu verletzt bin.

... nur einen winzigen Teil meiner tausend kreativen Ideen umsetzen zu können, weil es entweder an Antrieb, Motivation, "innerer Losgelöstheit", den Möglichkeiten oder den nötigen Fertigkeiten mangelt.

... die Abende und Nächte.
« Letzte Änderung: 27 Februar 2017, 23:25:27 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #432 am: 04 März 2017, 09:37:46 »

... dass ich es einfach nicht schaffe manchen Menschen die einfachsten Dinge begreiflich  zu machen.

Ja, dich meine ich, Alana!
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #433 am: 05 März 2017, 03:18:43 »

Zwar werde ich mich, wie gewünscht, nicht entschuldigen, aber ich bin nunmal nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen...
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #434 am: 05 März 2017, 10:40:26 »

Vorgeworfen zu bekommen, nicht vertrauen zu können, obgleich man selbst alles weitertrascht, was einem anvertraut wurde.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 134