Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Warum Mutti?  (Gelesen 2572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast ohne Nick:)(Guest)

  • Gast
Re: Warum Mutti?
« Antwort #15 am: 21 Dezember 2008, 13:00:05 »

@Sternengucker

Auf Youtube hab ich ja auch selbst ein Video überspielt, alledings haben da schon viele die

Idee gehabt.

Auf jeden Fall finde ich es ganz toll, dass es noch viele gibt, die sich darüber Gedanken machen:-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Warum Mutti?
« Antwort #16 am: 21 Dezember 2008, 17:50:37 »

weißt du, ich mußte es schon wd lesen, es gibt da mehrere Textstellen, da gefriert mein Blut

lieber gast, was ist dir schreckliches widerfahren, das du so involviert bist
ist es auf diese Art+Weise bei dir passiert, bei deinen lieben Menschen
wo ist dein video auf youtube?
ich wage, gar nicht, darüber nachzudenken, aber ich finde, man muß es tun, wenn man nicht feige sein will
muß man sich damit auseinandersetzen

ich möchte dich nciht aushorchen, ich möchte dir nur sagen, das es auch für mich sehr wichtig ist+ das ich ganz fest an dich denke, das du jetzt auch die feiertage überstehst
hast du Freunde od Familie, die es für dich einigermaßen erträglich macht?

ach, ich schick dir einfach ein Paket voller Mut für die zu überstehende Zeit

glg
Gespeichert

Gast ohne Nick:)(Guest)

  • Gast
Re: Warum Mutti?
« Antwort #17 am: 22 Dezember 2008, 01:15:51 »

@Dejavu

Liebe Dejavu,

es gibt wenige Menschen, die sich darüber Gedanken machen, warum sich jemand

so intensiv mit dem Thema "Alkoholfahrten" auseinandersetzt.

Ja, ich muss zugeben, ich bin sehr stark in dieser Materie involviert, denn ich habe zwei mir sehr

nahe stehende Menschen durch einen Verkehrsunfall verloren.

Ich habe diesen Unfall überlebt, jedoch kam jede Hilfe für meine lieben zu spät.

Ich setze mich jeden Tag mit dieser Vergangenheit auseinander, aber es ändert nichts an der

Tatsache, dass es meine lieben nicht geschafft haben.

Ich möchte hier auch nicht offen auf dieser Plattform "Forum" darauf eingehen, sondern lediglich

viele vor Alkohol am Steuer warnen.

Als dieser schreckliche Unfall passierte, saß ich nicht selbst am Steuer, obwohl es mein Auto gewesen

ist.

Ein sehr guter Freund fuhr mit meinem Auto, zwei starben, zwei überlebten den Aufprall auf einen Baum.

Ja, auch wir waren auf einer Party, deswegen habe ich auch zu diesem Gedicht, was ja eher als eine

Warnung zu verstehen gedacht ist, einen ganz besonderen Bezug.

Ich habe zwar auch ein Video auf You Tube, aber es läuft nicht unter "Warum Mutti?", denn davon sind

schon viel zu viele Videos bei You Tube eingestellt worden.

Auf jeden Fall finde ich deinen Beitrag in diesem Thread sehr lieb von dir:-)

Einen ganz lieben Gruß

Gast ohne Nick:)

PS. In der Gedenkabteilung findest du auf Seite drei, einen Eintrag "Für Silke".















Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Warum Mutti?
« Antwort #18 am: 22 Dezember 2008, 19:38:39 »

lieber Gast ohne nick

ich habe im Gedenkplatz gelesen+ich finde das, was du als erstes dort geschrieben hast einen absoluten Wahnsinn..

was du + wie du es ausdrückst ist berührend, erdrückend, traurig, unwahrscheinlich liebevoll

weißt, ich bin total emphatisch+ich wünschte, ich könnte dich in den Arm nehmen+ dir ein bißchen Trost schenken

ich wünsche dir, das du die Feiertage überstehst...

mehr kann niemand von dir verlangen

ich drück dich jetzt einfach +schick dir einen Weihnachtssonnenengel, der dich trägt

ganz liebe grüße
Gespeichert

Gast ohne Nick:)(Guest)

  • Gast
Re: Warum Mutti?
« Antwort #19 am: 23 Dezember 2008, 02:39:21 »

Liebe Dejavu,

dein Beitrag berührte mich schon sehr, ich hätte nicht erwartet, dass es hier jemand gibt,

der nach dem Motiv und den Hintergrund meines Beitrags fragen würde.

Wie du siehst, bin ich um eine Antwort nicht herum gekommen, obwohl es mir eigentlich sehr

schwer gefallen ist.

Ich verdränge im Alltag sehr viel, versuche mich oft hinter alltäglichen und banalen Dingen zu

verstecken, oft auch hinter einem "Gast ohne Nick", da kann ich mir einiges von der Seele schreiben,

ohne meine wahre Identität preis zugeben.

Es ist wirklich nicht leicht mit dem Verlust nahe stehender Menschen umzugehen, es ist, als wenn einem

ein Stück seiner selbst genommen wurde, der Verlust ist an manchen Tagen unerträglich, damit umzugehen

ist wirklich nicht immer leicht.

Ich habe viele Freunde, bin also nicht ganz allein, wenn ich lache, habe ich alle um mich, wenn ich weine, bin

ich allein.

Wenn ich traurig bin, schreibe ich mir vieles von der Seele, versuche aber meine Anonymität als Schutzwall

beizubehalten.

Nun ja, so wird es vielen hier im Forum gehen, die Anonymität ist für jeden ein Stück Sicherheit, im realen

Leben würde man mir nicht anmerken, wie zerrissen ich innerlich wirklich bin.

Oft frage ich mich nach dem Sinn des Lebens, letztendlich bin ich hier durch Zufall gelandet, es war mal wieder

so ein trauriger Abend, an dem mich die Vergangenheit im Internet nach der Frage (Sinn) des Lebens suchen

ließ.

Ich lese ständig hier im Forum, und es wird mir sehr oft vor Augen geführt, wie nichtig und klein doch meine

eigenen Probleme zum Gegensatz derer sind, die hier nach dem letzten Strohhalm greifen.

Auch deine Beiträge habe ich hier in der Vergangenheit sehr aufmerksam gelesen, und du scheinst ein Mensch

mit harter schale und sehr weichem Kern zu sein, was ich nur positiv bewerten kann.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es sich bei dir um einen sehr verletzten und enttäuschten Menschen zu

handeln scheint, aber ein Mensch mit sehr viel Mitgefühl für andere.

Dafür möchte ich dir von Herzen danken, und wünsche dir viele gute Engel, die immer schützend die Hand

über dich halten werden.

...dejavu mal ganz lieb drück:-)

Einen ganz lieben Gruß


Thomas

(Gast ohne Nick)







Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Warum Mutti?
« Antwort #20 am: 23 Dezember 2008, 19:16:25 »

ja, das ist furchtbar schwer, die innerliche Zerissenheit zu ertragen+nicht ständig nach außen zu tragen

viele wollen auch einfach gar nichts damit zu tun haben

ist es denn bei dir so, das die Freunde nicht bei dir sein sollen, wenn du weinst ?

das kenn ich auch sehr gut, ich mach es nicht anders, aber, ich möchte es so

und ich hab auch schon überlegt, ob ich mal als gast schreibe, aber, ich verfehle dann mein ziel, endlich über mich selbst was zu erfahren, was bei dir nicht der Fall ist

die Frage nach dem Sinn des Lebens,ohja, das ist eine Frage, die schon viele hat verzweifeln lassen
und oft sehe ich ihn nicht

du schreibst, du liest viel hier+findest deine dinge banal, aber ich finde, so eine Verlust überstehen zu müssen, macht eigentlich hier vieles andre banal

ich möchte dich mit den Dingen+Erinnerungen auch nicht quälen

fühl dich ganz lieb umarmt +gedrückt

lieben Dank für die Engel

und einen guten heiligen abend

meine Rentiere sind unterwegs zu dir :-)
Gespeichert

Gast ohne Nick:)(Guest)

  • Gast
Re: Warum Mutti?
« Antwort #21 am: 24 Dezember 2008, 08:30:06 »

@ Dejavu

Vielen Dank für deine lieben Worte, auch dir wünsche ich ein gesegnetes und frohes

Weihnachtsfest:-)


@ An Alle

Denkt immer daran, lasst die Finger vom Alkohol, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid,

so etwas kann das ganze Leben zerstören!


In diesem Sinne


Ein frohes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr:-)


Euer Thommy

(Gast ohne Nick)



Gespeichert
Seiten: 1 [2]