Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Schmerz.. triggert!  (Gelesen 1553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tanja7189

  • Gast
Schmerz.. triggert!
« am: 29 Oktober 2012, 02:05:32 »

S tärke die ich nicht besitze
C haos das in meinem Kopf herrscht
H itze in meinem Körper
M esser auf meiner haut
E rinnerungen die immer wieder kehren
R atlos und wimmernd
Z erstörung des Ekelgefühls

<<<<Tanja>>>>
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Schmerz.. triggert!
« Antwort #1 am: 29 Oktober 2012, 02:28:58 »

Mann, Tanja,

warum müssen sich die besten Menschen immer selber weh tun, das hast Du sicher nicht verdient.
Wir sind Opfer unserer Umwelt. Aber das müssen wir nicht sein. Wir sind wertvoll, wir sind mehr wert, als die Meisten da draussen es sich denken können. Hör bitte auf, Dich selber zu bestrafen. Das brauchst Du nicht.

Klingt blöd, aber mehr schaffe ich momentan nicht.

Bitte um Vergebung,

aber Dein Gedicht ist sehr schön, sehr zutreffend
Gespeichert

Tanja7189

  • Gast
Re:Schmerz.. triggert!
« Antwort #2 am: 29 Oktober 2012, 02:33:20 »

Lieber Streuner,
Ich danke dir und um Vergebung musst du ganz sicher nicht bitten hm.....
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Schmerz.. triggert!
« Antwort #3 am: 29 Oktober 2012, 02:40:07 »

Eben das ist unser Problem, wir suchen alle Schuld bei uns. Auch gegen unseren Verstand. Sehr dumm.
Gespeichert

Tanja7189

  • Gast
Re:Schmerz.. triggert!
« Antwort #4 am: 29 Oktober 2012, 02:43:11 »

Ja aber sich selber zu hassen und sich einzureden das man selbst schuld hat ist einfacher als sich einzugestehen was wirklich richtig ist hmq...... Ich für meinen Teil gebe mir immer die schuld... Hm schließlich hätte ich es verhindern können......
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Schmerz.. triggert!
« Antwort #5 am: 29 Oktober 2012, 02:51:24 »

Ist es das? Ich meine, einfacher? Ist es nicht einfacher, alles auf seine Umwelt, auf die Anderen zu schieben? wer setzt sich schon gerne mir sich selber auseinander? Was ist denn wirklich richtig? Was hättest Du verhindern können? Den Mist, den Andere verzapfen? Gib Dir bitte keine Schuld, Du denkst, und das ist mehr, als die meisten von sich behaupten können. Bleib bitte, wie Du bist, Du bist richtig.
Gespeichert

Tanja7189

  • Gast
Re:Schmerz.. triggert!
« Antwort #6 am: 29 Oktober 2012, 02:55:29 »

Hm ich habe schon lange nicht mehr das Gefühl 'richtig' zu sein hm ich überlebe jedem Tag für sich auf's neue.. Ich kann niemandeh die schuld geben.... Die ich tief ím Herzen trage... Es wurde wohl auch nichts ändern.... Der schmerz bleibt doch eh.....
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Schmerz.. triggert!
« Antwort #7 am: 29 Oktober 2012, 03:22:11 »

stimmt, den werden wir wohl nicht mehr los, er wird uns immer begleiten. Er wird uns sicher nicht mehr verlassen. Wir werden wohl lernen müssen, mit ihm zu leben. Weil, wir sind stärker. Stärker als die Meisten. Wir werden weiter machen, weil wir stark sind.
Aber Schuld? Was ist Schuld? Fehler zu machen? Herrgott noch mal, wir sind doch nur Menschen, wir machen Fehler, das ist natürlich. Ach Tanja,
der Schmerz vergeht letztlich doch, wollte ich auch nicht glauben, ist aber tatsächlich so. Alles kommt, alles geht. Aber es braucht Zeit.
Und die musst Du Dir geben. Aber gib Dich bitte selber nicht auf, weil, das wäre sehr schade, weil Du denkst, Du fühlst, und das ist mehr, als die Meisten können. Sie betrügen sich selber. Du nicht.
Gespeichert

Tanja7189

  • Gast
Re:Schmerz.. triggert!
« Antwort #8 am: 29 Oktober 2012, 03:25:24 »

Ich habe doch schon längst aufgegeben :(
Ich existiere doch einfach nur noch.........nicht mehr und nicht weniger.........
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Schmerz.. triggert!
« Antwort #9 am: 29 Oktober 2012, 03:27:12 »

Nein, tust Du nicht, sonst würden wir uns jetzt nicht schreiben. Bitte bleib.
Gespeichert

Tanja7189

  • Gast
Re:Schmerz.. triggert!
« Antwort #10 am: 29 Oktober 2012, 03:28:56 »

Ich habe nicht vor heute zu sterben hm aber ich habe einfach keine Kraft mehr.... Wie gerne wäre ich einfach verschwunden...
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Schmerz.. triggert!
« Antwort #11 am: 29 Oktober 2012, 03:42:33 »

Kennen wir das nicht alle?  Auch ich wünsche mich manchmal weg, maximal ein Luftloch hinterlassend?
Wir reden auch nicht vom Sterben, wir können aber dem Druck, dem wir uns selber aussetzen, nicht immer stand halten.
Wo sind unsere Probleme? Hauptsächlich doch im Umgang mit uns selbst. Merkste was? Wir haben den anderen Menschen einiges voraus. Wir denken über uns selber nach. das tun die Meisten nicht, vermutlich sind sie deshalb glücklicher als wir. Beneidenswert, oder?
Gespeichert

Tanja7189

  • Gast
Re:Schmerz.. triggert!
« Antwort #12 am: 29 Oktober 2012, 03:52:19 »

Hm was ist schon glücklich sein. Es ist doch auch nur ein wortgebilde... Die meisten Menschen würden wohl sagen das es unnormal sei über sich selbst so sehr zu reden hm...... Aber mein Körper ist fdas einziges was nur mir alleine gehört, er bedeutet mir nichts, aber dennoch kann ich hart ihn sagen was ih möchte oder eben auch machen was ich möchte..... Manchmal stelle ich mir einfach vor das ich gar nicht mehr lebe und doch als wunderschön ist... Denn ím Tod leidet man ja bekanntlich nicht..... Aber das ist rs nicht was ich möchte ich möchte einfach nicht existieren, keine Gedanken..q rein gar nichts ist nicht das was ich möchte.... Ich möchte fühlen, leiden und zugleich glücklich sein und das gibt mit nur noch der schmerz.... Ein schmerz der meinen Körper verletzt und mich dennoch ein klein wenig glücklich macht..qq denn nützt so weis ich das ich lebe...
Ich habe echt zu viel getrunken ich rede echt zu viel......
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Schmerz.. triggert!
« Antwort #13 am: 29 Oktober 2012, 04:10:15 »

Hey, da sind wir wohl zu zweit, hab auch ne Kleinigkeit zuviel getrunken. Aber zuviel reden, das tust Du nicht.
Aber bedenke, das Leben ist mehr als Schmerz. Es kann auch Glück bedeuten, wenn Du es Dir selber erlaubst.

Ach Mensch, alles sch...e.

Gib nicht auf, Du klingst wertvoller als 99,999999 % als dieser tollen Menschheit.

Und Glück ist mehr als nur ein Wortgebilde. Wenn man es sich selber nur erlaubt. Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein. Jetzt rede ich wahrscheinlich zuviel. Egal
Gespeichert

Tanja7189

  • Gast
Re:Schmerz.. triggert!
« Antwort #14 am: 29 Oktober 2012, 04:16:28 »

Nein du redest nicht zu viel hm deine Worte tun wirklich gut hm ich wünschte nur mein Herz wäre nicht so versteinert und könnte sie s auch hören...... Hm und übrigens habe ich mir gestern sorgen um dich gemacht hm.... Ich weiß es sind nicht nur leere Worte hm.....ich glaube ich halte jetzt besser meinem Mund hm meine Gedanken sollen nixht ím Bereich Gedichte stehen..... Hm es tut nur einfach gut mit dir zu schreiben danke
Gespeichert
Seiten: [1] 2