Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Erfahrungen mit Kliniken, Therapien und Medikamenten

Absetzen von Lamotrigin

<< < (2/2)

Ina:
 
Die letzte Dosisreduzierung habe ich gut überstanden. Eigentlich habe ich kaum etwas davon gemerkt.
Heute habe ich wieder 12,5 mg weggelassen und bin jetzt bei 25 mg am Tag. Es liegen also nur noch zwei Schritte vor mir.
Wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja bis Endes des Jahres, es komplett auszuschleichen. Das wäre schön. :)
 

Ina:
 
Gestern habe ich die Dosis halbiert und bin nun bei 12,5 mg pro Tag. Im Grunde ist das „nichts“. Und doch wirkt sich die geringe Dosisreduzierung auf mein körperliches Befinden aus: Mein Kreislauf ist immer wieder kurz davor, schlappzumachen. Mir wird schwindelig und für einen kurzen Moment fast schwarz vor Augen, aber dann geht es wieder. Ich schaffe das. Spätestens in ein paar Tagen werden die Absetzerscheinungen verschwunden sein. Die letzten 12,5 mg setze ich Ende des Jahres ab – dann habe ich es geschafft. Ich möchte dieses kleine Ziel wirklich gerne erreichen. Ein Medikament weniger.


Nachtrag: Dass ich den aktuellen Absetzschritt trotz der geringen Dosis spüre, liegt vermutlich daran, dass ich das Medikament schon seit über zehn Jahren täglich einnehme.
 

Ina:
 
Geschafft! Seit dem 30.12. schon. :)
An den beiden Tagen davor habe ich noch jeweils 6,25 mg Lamotrigin genommen. Das hat zu sehr starker Übelkeit und zu Kreislaufproblemen geführt, aber es wird langsam besser.
Mein Ziel habe ich jedenfalls erreicht: Ein Medikament weniger!
 

Crying Angel:
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe :)

Ina:
 
Danke, liebe Michi!


Ich habe wohl fast alles an Absetzerscheinungen, was man nur haben kann. :( Manches tritt komischerweise jetzt erst auf – elf bzw. zwölf Tage nach dem vollständigen Absetzen des Medikaments. Auf etwas anderes sind die Symptome aber nicht zurückzuführen.

Sehstörungen / verschwommenes Sehen (schon seit mindestens zwei Monaten, zeitweise sehr ausgeprägt), Schwindel (seit heute sehr stark), Übelkeit (seit ein paar Wochen hin und wieder), Ausschlag (seit mehreren Wochen, zum Glück aber nicht so schlimm), Muskelkrämpfe (seit ein paar Tagen, mehrmals täglich und sehr stark) usw...

Ich hatte es nicht alles gleich mit dem Absetzen vom Lamotrigin in Verbindung gebracht und mich gefragt, woher es wohl kommt. Aber seit ich heute einen Bericht darüber gelesen habe, ist es für mich eine klare Sache... Hoffentlich hört das bald auf – ich fühle mich sehr unwohl. :-/
 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln