Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #450 am: 01 Dezember 2019, 22:53:17 »

Endlich mal ein positives Erlebnis. Meine Familie ist doch nicht so schlimm wie gedacht. Sie verstehen mich sogar. Wieso denke ich eigentlich grundsätzlich über alles schlecht, obwohl es am Ende ganz anders kommt als gedacht? Warum kann mir nicht mal jemand VORHER den Kopf waschen, anstatt dass ich mich wochenlang vorher über ein und die selbe Sache fertig mache? Versteh mal einer mein Gehirn und seine seltsamen Gedankengänge.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #451 am: 02 Dezember 2019, 18:59:41 »

Ich hatte heute einen sehr langen und mitunter stressigen tag.

war heut bei mama. erst bücherrei gemacht.

dann war zuerst meine babynichte da. und mein kleiner neffe kam später hinzu.
bin mit der babynichte eine runde spazieren gewesen. dabei kann sie gut einschlafen.

dann kam auch noch die große nichte und wollte nonstop was von mir.

nun bin ich platt und zuhause die katze liegt schon schmussebereit neben mir.

morgen weihnachtsfeier. ich habe keine lust drauf!

jetz gammel ich!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #452 am: 03 Dezember 2019, 18:06:11 »

Heute war ich also auf der Weihnachtsfeier.
Eine liebe freundin hat mich ganz gut runtergebracht.
ich war dann in ner scheiss egal stimmung und haltung.
war auch viel zu früh da und habe mir noch ne gute halbe stunde die sonne auf den rücken scheinen lassen.
ich habe es dann auch geschafft mich zurück zu halten.
brav mein essen gegessen und noch mit einer netten andren kollegin zu ratschen.

meine chefin war heut wieder die freundlichkeit in person. ebenso unsre gruppenleitung. nun ja mir egal. ich trau denen nicht und Punkt.

jetz bin ich superfroh das ich alles geschafft habe.

mein katzenmann ist schon schmussebereit und ich bin es auch.
its coutching time!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #453 am: 03 Dezember 2019, 21:22:52 »

Der Termin beim BBW war nicht sehr berauschend. Ich bin voller Erwartungen dort hin gegangen und nun
umso mehr enttäuscht. Es soll wohl alles einfach nicht sein. Nun fangen die Gedanken um die Zukunft also
wieder von vorne an. Was für ein Mist...

Nach dem Termin habe ich mich mal dazu aufgerafft raus zu gehen und einen langen Spaziergang zu machen.
Es tut so gut, wenn man seinen Körper durch die Bewegung mal wieder spürt, man sich
nicht mehr nur vorkommt wie eine leere Hülle. Nur schade, dass die positiven Gefühle,
die man danach hat, so schnell wieder verfliegen...
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #454 am: 04 Dezember 2019, 12:53:25 »

Heute ist die luft raus. bin noch platt von gestern.
Heute hat mama angerufen. Ihr bruder ist die nacht gestorben. Es war abzusehen. ich hab das vor allen andren gewusst und schon lange geahnt. denoch wenn einen die realität völlig unerwartet küsst ist das schon noch mal was andres.
ich hatte zwar nicht viel kontakt zu ihm. aber denoch eine feste verbindung. er ist einer der verwandten wo ich echt mag und mit dem mann immer gut reden konnte.
vor allem für seinen ältesten enkel dürfte das alles sehr schwer sein.
ich war auch in seinem alter als ich das allererste mal mit dem thema tod konfrontiert war.damals war es mein opa gewesen
bei mama kommt hinzu das sie nun keine nächsten verwanten mehr hat also eltern und geschwister.
eigentlich sollte ich einkaufen gehen. tu ich aber nicht.dafür dann zum boule.

die sonne scheint und die kuschelkatze war auch schon da.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #455 am: 05 Dezember 2019, 15:22:02 »

Trauer. ich finds irgendwie gut das ich sie leben kann. das die tränen kullern. das meine gefühle rausdürfen. das menschen die mich lieben für mich da sind. das jeder auf seine weise auch diesen weg mit mir geht.
es ist so überaus heilsam.
ich habe mir geschworen mich niemals mehr gänzlich zurück zu ziehen. am leben teil zu nehmen. ganz egal was kommt.
was nicht bedeutet das es nicht okay wäre inne zu halten und bei sich rein zu hören und anzukommen.
aber die andren dürfen genauso anteil nehmen und mitkommen!

Heute war meine nacht kurz. zum einen brauchte ich um einzuschlafen und bischen zeit zum weinen. zum andren war dann noch remmidemmi. ich glaub unser mülltonendurchwühler war unterwegs, dann schepperte irwer mit flaschen etc.

ich bin dann zum sport gegangen. hat gut getan.

nun muckel ich auf der coutch.

morgen sind wir auf arbeit zu zweit. ich denke der dienst wird schnell rumgehen.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #456 am: 06 Dezember 2019, 14:23:54 »

Heute also.
Meine nacht war sehr gut. ich habe gut geschlafen.
Ich habe gemerkt wie sich der erste schock legt.
Ich laufe noch nicht rund. und ich muss das auch überhaupt nicht.
Ich fühl mich  so ein bischen wie in einer art parallel welt.
das eine ist da drausen. es läuft einfach weiter. verfolgt seinen alltagstrott. möchte mir normalität vorgaukeln. stellt mich auf funktionieren.
das andre ist seine welt und das was mich mit ihm verbindet.
es ist eine wattewolkengefühl.
unreal.
und doch....
hmmmm

Heute bin ich schon sehr früh zum dienst. und als ich los ging war es noch dunkel und richtig neblig. ja das hat gut gepasst. das hat es bildlich recht gut getroffen.
aber ich kann durchaus auch nebellichter sehen.
Das sind kleine aufmerksamkeiten, das ist ehrliche anteilnahme. das ist kein tabu thema. das ist drüber sprechen. das ist greifen und begreifbar machen was da unwirkliches vor sich geht.
das ist ganz viel sensibilität aber auch ganz brutales unaufhaltsames was da auf dich einströmmt.

Auch hier im Forum ist mir Anteilnahme und Verständniss entgegengebracht worden. Ich danke euch dafür! Das gibt unendlich viel. und es ist schön hell und wärmend.

Wir waren heute zu zweit. Mein kollege geht super mit mir um. er hat das thema nicht zum thema gemacht. aber er hat mich über meine erkrankungen interviewt und auch das ist anteilnahme und ganz wichtig uneheimliche akzeptanz und sein wunsch mich zu verstehen.
das ist sehr wertschätzend. und ich kann so sehr viel lernen und für mich mitnehmen.

als ich zum dienst fuhr fuhr ich erst mal zwei stationen übers ziel hinaus.
also wieder zurück und dann umsteigen.
zum glück war heute nicht sehr viel los.
es war ziagad. also zähfliessend.
denoch die zeit ging gut rum.

nun bin ich sehr froh die woche hinter mich gebracht zu haben.
mich nicht mehr groß auf irwas konzentrieren zu müssen.

nur ich und der kater.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #457 am: 07 Dezember 2019, 15:41:21 »

Meine nacht war heute kurz. als ich am einschlafen war guckte ich auf die uhr. zwei uhr morgens. vor dem haus ein übler lärm. ein autofahrer hatt seine boxen auf maximum gestellt und die beschalung war bombe. nicht einige sekunden. nein mehrere minuten heulte das autoradio in den lautesten tönen.

gute nacht, schöne gegend!

heute ging es dann schon relativ früh zu meinen eltern. wir hatten ein familiennikolausfrühstück. meine schwestis samt kind und kegel waren da.
das ist immer ganz nett. und ich habe zeit mit meinen nichten und meinem neffen verbracht..

es war etwas anstrengend. vor allem rollenspiele zu spielen. aber die maske sass wohl größtenteils ganz gut.

wir bekamen auch noch jeder ein nikolaus säcklein.

meine mutter ist da so festgefahren das sie immer wahlnüsse da reinsteckt ich mag die nicht.
so sagte ich ganz laut also dieser nikolaus. ich schicke ihm die nüsse nach myra zurück. das sorgte für erheiterung am tisch.

jetzt bin ich zuhause.

ausser katze muckeln und akkus aufladen mache ich nix mehr.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #458 am: 08 Dezember 2019, 13:18:21 »

neuer tag. die sonne scheint. das mag ich. ich merke wie sich mein nebel verändert. ich glaube ich sehe etwas klarer.obwohl es immer noch so dermassen unreal und nicht greifbar ist.

ich denke ich komme zurecht. und ich sitze nicht mehr so in diesem schockzustand fest.

heute sind meine akkus leer und an und für sich bin ich in nem mir egal modus. das ist okay.

vorsicht evtl trigger!


mir ist heute eine kerze ausgelaufen. total reflexartig hielt ich meine hand unter das tropfende wachs.
ist das nun ein neuer skill oder svv?
keine ahnung mich hat es jedenfalls nicht gejuckt. es hat mich einfach nicht intressiert.
meine haut ist okay also denke ich verbuche ich es eher unter skill
wobei der bei mir wirkungslos ist.
okay es wurde einmal heiss aber es berührte mich nicht.

trigger ende!


die sauerrei hatte ich dann trotzdem auf dem boden. bin ich froh das ich kein teppich mehr habe. also erst mal kontraproduktiv mim messer drüber gegangen den rest dann mit wasser rausgerubbelt. letzenendes wars mir auch pipsegal.

ich hatte nur den wunsch das meine katze da nicht rangeht.

den hab ich ganz energisch vor irgendwelchen schäden bewahrt.

nun schmollt er im körbchen.

ich liege auf der coutch

heut geh ich noch zu einem gospelkonzert.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #459 am: 08 Dezember 2019, 13:33:10 »

Liebe claudi,
kennst du denn nicht den Löschpapier/Küchenpapier-Bügeleisentrick bei Wachs, wo es nicht sein soll?

Ich habe von meiner Feier gestern noch Polentapizza, Linsensalat, Ciabatta, Käse, Pizza, Eclairs, Peanutbutterbars und Apfelkuchen übrig. Normalerweise würde ich den ganzen Tag herumlungern und alles nach und nach aufmampfen. Unglücklicherweise bin ich gestern, direkt nachdem die Gäste gegangen sind, richtig krank geworden - mit Fieber, Übelkeit etc. Ergo: kein bisschen Appetit. Das ist ganz schön schade und ein bisschen belastend auch, weil meine neue Mitbewohnerin bulimisch ist und ich ihr das nicht antun möchte, die ganze Zeit die Essensberge vor der Nase zu haben. Soviel reinpasste, habe ich in den Tiefkühli gestopft.

Auch wenn ich weiß, dass es für meine Kollegin belastend sein wird, werde ich mich für morgen und übermorgen krank melden. Mittwoch habe ich ja sowieso frei und vielleicht bin ich Donnerstag wieder fit.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #460 am: 08 Dezember 2019, 13:38:29 »

ne ist mir nicht bekannt. zumal ich auch kein löschpapier im haus habe.

oje ich wünsch dir gute besserung!<3
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #461 am: 08 Dezember 2019, 13:52:29 »

@claudi: Funktioniert zur Not auch mit Küchenpapier. Auf den Wachsfleck legen, vorsichtig drüber bügeln damit das Wachs flüssig wird und vom Papier aufgesaugt werden kann.


Ich war heute schon erschreckend produktiv. Hab meinen Kühlschrank komplett ausgeräumt, gründlich geputzt, frisch eingeräumt und das angebrochene Fach geklebt. Dann die kompletten Wäscheberge von gestern beseitigt, den Wäscheständer repariert, das Sieb der Spülmaschine ausgebaut und gereinigt, anschließend die Spülmaschine gefüttert und auch schon wieder ausgeräumt. Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei.
Jetzt müsste ich eigentlich noch das Eisfach abtauen. …. Vielleicht mach ich das sogar auch noch.

Was ich noch nicht geschafft habe (wie mir gerade erst auffällt): Frühstücken / Mittagessen - dabei bin ich seit 7:00 auf den Beinen.
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #462 am: 08 Dezember 2019, 14:07:55 »

Deswegen heißt der ja auch Löschpapier/Küchenpapier-Bügeleisentrick. Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass du kein Bügeleisen hast, ja, dann geht das natürlich nicht. Aber zum Aufsaugen des Wachses kannst du alle saugfähigen Sachen nehmen, auch Stoff.

Meine Güte, ja, Eisschrank abtauen wollte ich auch schon längst. Eigentlich noch vor dem ersten, spätestens aber vor dem zweiten Umzug. Aber jetzt ist ja das ganze Essen drin...
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #463 am: 08 Dezember 2019, 14:12:45 »

Okay, wer GENAU lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für den Hinweis Freude.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #464 am: 08 Dezember 2019, 23:26:58 »

jetz hab ich wieder was dazu gelernt danke euch lieben. ein bügeleisen besitz ich schon. allerdings nutze ich es schon sehr lange nicht mehr. weil wird überbewertet. früher habe ich nur gern gebügelt als ich noch zuhause bei den eltern wohnte. weil ich dann die macht über den tv hatte. weil wir zuerst nur einen im wohnzimmer hatten. aber das hat sich dann auch geändert. es kamen einige mehr dazu.
dann war es nicht mehr spannend:-)

das gospelkonzert war schön. ich habe es zusammen mit mama besucht.

ich glaube nun ist langsam der knoten geplatzt und es geht mir besser.
ich merke das ich wieder klarer werde und das freut mich.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 52