Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48209 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #480 am: 21 Dezember 2019, 13:22:17 »

Heute habe ich sehr lange geschlafen. das scheine ich gebraucht zu haben. hier sah es aus wie sau. also geputzt, gesaugt, müll runtergebracht und abgespühlt.

an und für sich wollte ich einkaufen. aber garantiert nicht bei dem dreckswetter.

jetz muckel ich mit der katze.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #481 am: 22 Dezember 2019, 15:25:57 »

Heute habe ich einen weiteren tag nur für mich. Mir tut das gut und ich habe das die letzte zeit sehr vermisst, auch wenn ich es sehr gut finde das ich mich sozial wieder integriert habe und somit auch wieder mehr strucktur und kontakt zum aussen habe.

nun ja dafür happert es dann mim haushalt und co. ich kann nicht alles haben. aber das was ich habe ist sehr viel. und mich freut es das ich es "sehen" und wahrnehmen kann.

Und ich weiss dann die scheiss arbeit an und mit mir hat sich gelohnt.

Es hat sich gelohnt meine konfortzone immer öfter zu verlassen, neues auszuprobieren(auch wenn mich das kraft und mühe kostet!) und dadruch wieder sehr nette erfahrungen und kontakte geschlossen zu haben.

Ich bin so dankbar dafür.

und ganz wichtig. menschen um mich zu haben von denen ich gemocht und so akzeptiert werde wie ich bin.
die es mir auch verzeihen wenn ich mal nicht funktionieren kann und menschlich mit mir umgehen.
die echtes intresse an mir und meiner person haben.
das schätze ich wirklich sehr!

und am allermeisten meine familie.
meine eltern und geschwister.
meine schwagis.
meine nichten.
mein neffe.
und meine freunde.

ihr macht mich so unsagbar reich.
mehr als jeder Konsum es je vermag.

Ihr helft mir so sehr zu heilen.

und mich erfüllt das mit dankbarkeit und liebe.

in mir macht das was weihnachtliches.

jetz ist weiterhin gammeln angesagt.

mit kinderfilmen und allem was dazu gehört.
das ist eben auch MEINE welt:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #482 am: 23 Dezember 2019, 11:57:24 »

wenn ich gestern noch total vergessen habe sind tiere.
allen voran mein katzenmann.
der ist aber auch familie
seelentier
und noch so viel mehr.


.....................

heute mache ich nix.

ich sollte einkaufen.
aber ich möchte nicht in den bestimmt völlig überfüllten laden latschen.
ich versteh das eh nicht das die leute grade vor sonntagen oder feiertagen tun als hätten sie nie mehr was zu essen.
das geht mir nicht ins hirn.

ansonsten geniesse ich die ruhe vor dem sturm

der kuschelbär liegt schon hier bei mir.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #483 am: 23 Dezember 2019, 15:45:27 »

Ich mach das so wie claudi und bleibe schön zu Hause. Schon damit mich niemand mit "Frohe Weihnachten" anschreien kann und ich dementsprechend nicht zurückschlagen muss.

Außerdem habe ich jetzt ja eine Mitbewohnerin, die ich schicken kann, wenn ich was brauche ... ;o) Die wird wahrscheinlich gerade alle Läden leerkaufen, obwohl wir gestern geübt haben: "Wir sind nur zu viert zum Essen, wir sind nur zu viert zum Essen, wir sind nur zu viert zum Essen ..."

Gerade bereite ich einen Artikel für das Programmheft zum German Masters vor und bin erstaunt, wen ich alles an einem 23. Dezember erreiche. Der ehemalige deutsche Meister schreibt gerade, dass er mir morgen alles schickt, was ich haben wollte. Und an der Snooker-Datenbank, in der ich während meiner Recherche einen Fehler entdeckt habe, wird auch gewerkelt.

(Dialog so:
Ich: Perhaps I should wrap some presents instead of bothering you with stuff like this. Unfortunately I don't have presents to wrap. So ... 😉
Er: You’re not at all bothering me. This is how things improve. Thanks! 🙂)

Es gibt also offensichtlich genug Leute, die nicht komplett diesem WW (WeihnachtsWahnsinn) erliegen.

Hoffe, euch allen geht's so einigermaßen. Ich schaue die Tage bestimmt öfter rein. Wer sich langweilt oder einsam fühlt, kann mir gerne schreiben.

Dir, liebe claudi, wünsche ich, dass die Zeit genauso wird, wie du es brauchst.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #484 am: 23 Dezember 2019, 16:09:20 »

Hach, ich freue mich immer, wenn ich irgendwo wo ich es nicht erwartet habe auf ein paar englische Worte treffe. Danke, Freudestrahlend. :-)

So, ich habe jetzt ungefähr 50% der Wohnung in einen akzeptablen Zustand versetzt. Der Rest versinkt zwar noch im Chaos, aber es ist ein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Vom 2. Weihnachtsfeiertag bis zum 30.12. werde ich "überraschend" verreist sein, da muss die Bude in einem akzeptablen Zustand sein. Zu schade, dass ich meinen Kater nicht mitnehmen kann, dann könnte ich nämlich einfach die Tür abschließen und darauf warten, dass die Heinzelmännchen sich um die Unordnung kümmern.
So kommen die Nachbarn zum Catsitten, da sollte es nicht aussehen wie in einem Messihaushalt. Nicht, dass es das täte.... natürlich nicht.... was denkt ihr von mir??? ;-))
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #485 am: 24 Dezember 2019, 14:05:19 »

Update. Wohnung ist bis auf 1 Zimmer in TOP-Zustand. Ich bin (fix und) fertig mit allem.

Ansonsten werde ich jetzt meditierend eine halbe Stunde auf dem Sofa verbringen, um Gelassenheit beten und hoffen, dass ich den Bewohner des einzigen unaufgeräumten Zimmers heute nicht noch schnell auf den Mond schieße. ^^

Herzliche Grüße an alle gestressten Mütter!
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #486 am: 24 Dezember 2019, 16:23:23 »

Freude das versteh ich total dieses floskelhafte wiederstrebt mir auch zutiefst.

ich danke dir. ich weiss noch nicht wie ich die zeit finden werde. bin meistens sehr ambivalent an diesen tagen drauf.

fool supi. dann wünsch ich dir in zwei tagen einen superschönen Urlaub!

-----------------------------------------------

ich gehöre leider nicht zu der ruprik gestresste mütter. aber nun ja. blödes Thema. eignet sich wohl nicht wirklich für weihnachten wo ja grade Kinder und Familie  im Mittelpunkt steht.

Ich habe heute superlange geschlafen weil ich gestern voll versackt bin. ich habe nun endlich rausgefunden wo auf der DVD der alte arielle film zu aktivieren war. ich liebe die 89-er Version und ich habe schon sooooo lang verzweifelt nach dem orginal gesucht.
ja und endlich endlich ist dem nun so.
ich habe mir natürlich dann gleich den kompletten film reingezogen. und weils so schön war dann heute nochmal.
dann habe ich noch einen kleinen ausschnitt vom goldenen kompas im tv gesehen. das buch ist um welten besser. zumindest damals als ich ein Teenager war fand ich das sehr cool. heute, keine Ahnung schulter zucke.

Kindheitserinnerungen. jepp davon gibt es die tage wohl viele. und dazu dann die ernüchternde erwachsenen welt. hmmm. nun ja verträgt sich irwie nicht so wirklich.....

an und für sich bin ich zufrieden und aufgeräumt. aber da ist auch ein trauriger sehnsuchtsvoller Anteil.

nun haben mich meine Eltern mitgenommen zu sich.
später wird babynichte mit ihren Eltern kommen.
die andren feiern nebenan für sich.

mama hat grade christikind gespielt die sind noch in der Kinder mette.

morgen ist dann großes Familien treffen mit allen schwestis und anhang.

wünsche allen frohe weihnachten. und einen ganz besondren weihnachtszauber für all jene denen heute aus verschiedensten gründen nicht nach feiern ist.!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #487 am: 24 Dezember 2019, 20:37:44 »

Update, die 2te. Die Weihnachtsfeier bei meinen Eltern war erstaunlich harmonisch, unaufgeregt und friedlich. Amazing!!!!

Mein Sohn hat sich über sein Verlegenheitsgeschenk megagefreut. :-D

Jetzt gönne ich mir noch mal ein Stündchen Ruhe und dann geht es zur Christmette und dann zum traditionellen Glühweintrinken. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in unserer Kirchengemeinde fast nur Säufer unterwegs sind. ;-)
Aber merkwürdigerweise hatte ich nach derartig feuchtfröhlichen Feiern noch nie einen dicken Schädel am nächsten Tag. Auch wenn ich mich früher eher nicht zurückgehalten habe.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine friedliche Nacht.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #488 am: 25 Dezember 2019, 20:21:14 »

fool da scheint was in der luft zu liegen bei uns war es diesmal auch sehr harmonisch!
-----------------------------------

Es war echt ein schönes, besinnliches weihnachten.
Meine babynichte und ihre eltern sind schon recht bald wieder heim.
sie wollte bei meinen eltern einfach nicht einschlafen:-)

Meine eltern ham sich dann auch ins bett verabschiedet. sie haben sich irgend nen infekt eingefangen.

So bin ich dann alleine mit meiner schwester was nach mir kommt in die christmette gegangen.
es war ganz schön.
anschliessend gibt es auch, so wie bei fool glühwein.
aber ich trink sowas ja nicht:-)

hab dann bei meinen eltern übernachtet.

heute war dann volles haus. erst babynichte mit familie und meine große nichte war auch da.
der neffe war zuerst noch drüben weil er magen-darm hat.

als babynichte weg war kam er auch noch rüber.

nun hoffe ich ich hab mir nix eingefangen.

es war etwas anstrengend weil natürlich meine nichte ihre geschenke präsentiert hat und ich immer der erste spiele ansprechpartner bin.
aber diesmal haben die andren es beachtet wenn ich abgeben wollte oder es mir zuviel wurde. das hat gut getan.

musiziert haben wir gestern und heute auch noch.

alles in allem war es schön.

nun ist der kater da und verlangt aufmerksamkeit.

gammel time. aber sowas von ist angesagt.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #489 am: 26 Dezember 2019, 14:39:36 »

heute habe ich sehr lange geschlafen.
ich hab gestern nicht ins bettchen gefunden.

ich werde heute absolut nix tun. ausser filme gucken und pc und katerchen.

ich bin etwas aus dem takt. das passiert immer wenn mitten unter der woche feiertage sind und mein normaler ablauf unterbrochen wird.

Morgen geht es dann wieder los mit etwas strucktur:-)

Ich habe dienst.

allerdings muss ich dazu schon um 6uhr aufstehen. das ist hartcore. besonders wenn ich noch nicht im takt laufe. aber okay. erfahrungsgemäss ist nach einem feiertag eh nix los.

wird dann schon werden:-)

so jetz wird weiter gegammelt.

die sonne scheint das bringt mir gute laune! und die katze kuschelt sehr gut!<3
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #490 am: 27 Dezember 2019, 14:02:25 »

Heute habe ich auch wieder nicht rechtzeitig ins bettchen gefunden. das hat mich aber erstaunlicherweise nicht gestört. ich war sogar echt motiviert und gut gelaunt.
arbeit war langweilig.
reines zeitabgesitze.
jetz bin ich daheim und bin froh es geschafft zu haben.

mein katerchen hat auch schon gewartet.

jetz ist gammeln angesagt.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #491 am: 28 Dezember 2019, 12:19:51 »

Heute habe ich zeit für mich. war schon brot holen und einkaufen.

die katze sitzt auch schon da:-)

Meine tante hat mama nun eine karte geschrieben wo drauf steht wie seine beerdigung abläuft.

mein onkel ist so eine coole socke. er möchte keine trauerkleidung. es soll bunt sein.
er möchte keine kränze etc. er möchte spenden für die tafel. da hat er sich ehrenamtlich angagiert.
er möchte es in einem minikreis.
das finde ich so richtig schön und friedlich:-)

ansonsten bin ich sehr froh wenn sylvester rum ist.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #492 am: 29 Dezember 2019, 13:58:55 »

Heute habe ich nochmal einen tag für mich. ich mag das.ich kann einfach meiner welt raum geben. meinen gedanken nachhängen.
und ganz wichtig ich sein ohne das sich jemand dran stört oder ich jemanden damit belästige.
mein katerchen ist auch zuckersüss.

und die sonne scheint sehr schön.

its gammel time.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #493 am: 30 Dezember 2019, 16:53:52 »

heute bin ich zu mama gefahren. bücherrei zusammen mit nichtchen und ihr. dann noch zu dritt einkaufen. ging aber brauchte nur noch zeug für morgen. feier bei meiner sis und bin für süßkramm und dessert zuständig.

Mama macht mir dann netterweisse das mousee, dann muss ich es morgen nicht im bus mitschleppen.

dann noch ne runde gekniffelt. das für kidds mit meiner sis und nichtchen. nichtchen hat dann rumgesponnen weil sie das maoam nicht mehr bekamm. davor hatte sie schon ein päckchen verspeisst.
meine sis is da zu inkonsequent.

jetz bin ich daheim.

mir geht es schon seit samstag nicht so dolle halsweh, erkältung. heute kam noch son komischer kopf dazu.
naja wird schon wieder.

jetz is gammeln und katze dran.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #494 am: 30 Dezember 2019, 19:55:25 »

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut rumgekriegt. Ich war zehn Tage bei meinen Eltern, seit gestern bin ich wieder bei mir zuhause. Es war schön, aber auch schwierig. Wir haben viel geredet und ich denke, wir sind auf einem guten Weg der Versöhnung. Viel mehr kann ich dazu noch nicht sagen, das mache ich vielleicht mal noch in meinem Tagebuch. Ich wollte mich hier einfach nur mal kurz zurückmelden, weil ich in den letzten Tagen hier nicht viel geschrieben habe. Ich habe aber immer mitgelesen, nur nach Schreiben war mir einfach nicht zumute. Bei mir tut sich gerade sehr viel und ich bin gespannt, was das neue Jahr so bringt. Ich bin aber noch nicht so weit, alles in Worte fassen zu können.

Ich wünsche euch allen einen guten Jahreswechsel und dass das neue Jahr ein gutes, für viele auch ein besseres wird, als es das nun zu Ende gehende war.

LG Bella

Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 52