Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Traurig  (Gelesen 685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LillyFee

  • Gast
Traurig
« am: 21 Juli 2017, 13:23:53 »

Liebes Forum,

ich bin in  letzter Zeit nur mehr müde und traurig-jede Therapie nützt bei mir nichts, weil ich eigentlich viel zu müde bin mein Leid zu klagen. Auch meine Familie, der Haushalt und mein Beruf leiden seit Monaten darunter, irgendwann werd ich ganz aqllein SEIN!!! :(
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Traurig
« Antwort #1 am: 21 Juli 2017, 15:34:23 »

Hallo Lillyfee,

das mit der Müdigkeit kann ich gut nachvollziehen, aber rrrr hat Recht, du musst mit deinem Therapeuten darüber reden.

Wobei wenn ich mir deinen Beitrag noch mal genau durchlese.... Hast du denn auch einen Therapeuten? Ich kann mich ja irren, aber irgendwie klingt das so nach, Therapie brauche ich gar nicht ausprobieren, denn die nützt ja sowieso nichts. Es geht ja auch nicht darum dein Leid zu klagen sondern eventuell die Ursachen herauszufinden und dein Verhalten dementsprechend zu ändern.

Therapie ist eine feine Sache, aber unter Umständen leider eine sehr langwierige Angelegenheit. Da muss man viel Geduld mitbringen - aber es lohnt sich. Immerhin geht es um nichts weniger als um dein Leben!

LG Fool
PS: Klingt jetzt zwar vielleicht zynisch, aber die besten Therapiestunden bisher hatte ich wenn ich absolut und vollkommen übermüdet war, z.B. nach Nachtschicht in Kombination mit einer mehrstündigen Autofahrt. Jeder Jeck ist anders, aber ich war dann nicht mehr ganz so beherrscht und kontrolliert wie sonst, so dass ich mich besser auf die Therapie einlassen konnte als im "Wachzustand".   
Gespeichert

Merle0511

  • Gast
Re: Traurig
« Antwort #2 am: 29 Juli 2017, 01:44:11 »

Hallo ,


Hmmm... ich kenne mich zwar nicht wirklich damit aus aber vielleicht ist es ein burn out?
Das solltest du dringend mal abchecken lassen von einem Arzt/ Psychologen ...
In meiner Gruppenteraphie ist eine Person die sich ziemlich so geäussert hat wie du und die Person hatte ein burn out...

Fals das der Fall ist musst du dir wirklich helfen lassen aber keine Sorge du wirst es schaffen dagegen an zu kommen mit der richtigen Hilfe . 

Ganz viel Kraft und Glück

LG merle
Gespeichert
Seiten: [1]