Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5

Autor Thema: Forumstreffen 2017  (Gelesen 7917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #30 am: 16 April 2017, 17:21:49 »

Hö....München steht nicht auf der Liste....* zwinker*

okay Bamberg geht auch

Alles andere etwas zu weit und damit zu kostenintensiv
Gespeichert
stern(Admin)

Munin

  • Gast
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #31 am: 16 April 2017, 17:29:02 »

Bamberg ist wirklich schön.
Würde mich dem anschließen ;)

Liebe Grüße
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #32 am: 19 April 2017, 20:47:57 »

 
Hamburg steht nun also fest. Jetzt gilt es nur noch einen Termin zu finden, der für alle bzw. möglichst viele von uns passt.
Bevor ich eine Umfrage erstelle, wüsste ich gerne, ob jemand an einem oder mehreren der folgenden Daten NICHT kann.
Wenn z.B. schon drei User wissen, dass sie am 01.07. keine Zeit haben, nehme ich das Datum gar nicht erst in die Umfrage mit auf.
Je geringer die Auswahl, desto einfacher lässt sich ein Termin finden.

Also, WENN da schon jemand etwas weiß, bitte posten!


JUNI

17.06.
24.06.


JULI

01.07.
08.07.
15.07.
22.07.
29.07.


AUGUST

05.08.
12.08.
19.08.
26.08.


Der 24.06. ist bei mir noch "wacklig" – kann ich noch nicht genau sagen.
Am 19.08. habe ich definitiv keine Zeit.
Es kommen höchstwahrscheinlich noch Termine hinzu. Ich muss die Tage mal mit J. besprechen, wann er mich wo für Technik / Gesang braucht. Solche Veranstaltungen finden ja nun mal meist am Wochenende statt...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #33 am: 19 April 2017, 21:12:35 »

Ich habe noch nichts geplant, bei mir geht es an jedem dieser Tage. Der 5. oder 12. August wären aber meine Favoriten.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Felidae

  • Gast
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #34 am: 20 April 2017, 08:05:18 »

Hamburg würde mir gut gefallen, ist aber leider zu weit für mich,
bin also raus.
Gespeichert

Munin

  • Gast
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #35 am: 20 April 2017, 17:20:49 »

Ist für mich leider auch zu weit.
Wünsche aber jetzt schon allen viel viel Spaß.
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #36 am: 20 April 2017, 18:56:13 »

Ich kann nicht am 29.7. und am 26.8.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hope

  • Gast
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #37 am: 20 April 2017, 20:43:18 »

Ich kann im Moment an allen Terminen, weiss aber nicht wie so ein Treffen abläuft. Dafür bin ich noch nicht so lange hier. Aber sagt Bescheid, wenn ich helfen kann. Ich hab eine Wohnung in Hamburg und so hätte ich auch Zeit etwas zu organisieren. Ich muss nur wissen was.

Ich bin richtig gespannt auf das Treffen!

LG hope
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #38 am: 23 April 2017, 12:05:29 »

Ich kann an folgenden Terminen NICHT:

JUNI
(17.06.)
24.06.

JULI
01.07.
08.07.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #39 am: 30 April 2017, 20:55:55 »

@ hope: Vielen lieben Dank für das nette Angebot! :) Bisher sind wir das immer ganz locker angegangen: Treffpunkt war eigentlich immer der Bahnhof oder irgendetwas Auffälliges in der Nähe. Sobald alle da waren, haben wir uns auf den Weg Richtung Innenstadt gemacht und uns spontan ein nettes Café gesucht. Damals in Duisburg hatten wir extra einen Tisch reserviert – da waren wir allerdings auch knapp 20 Personen, wenn ich mich recht erinnere. Bei den meisten unserer Treffen haben wir uns außerdem ein wenig die Gegend angesehen, so wie z.B. letztes Jahr in Magdeburg bei einem Spaziergang an der Elbe. Sehenswürdigkeiten haben wir auch schon mit einbezogen, wenn das Interesse groß genug war.

Wirklich viel haben wir im Vorfeld selten geplant – und es war trotzdem nie langweilig. ;) Ich finde es ganz gut, wenn wir spontan und gemeinsam entscheiden, was wir machen / wo wir hingehen. Hauptsache es ist ungezwungen und alle fühlen sich wohl! In erster Linie geht es darum, dass wir uns einfach mal "real" kennenlernen und einen schönen Nachmittag miteinander verbringen. Es ist schon spannend, wenn man den Namen, die man hier im Forum liest, endlich auch ein Gesicht zuordnen kann und sieht, wie sich jene Personen im "echten" Leben geben usw.!

Aber, liebe hope, wenn Du z.B. ein schönes Lokal in Hamburg vorschlagen (und uns bestenfalls auch noch dort hinführen) kannst, welches sich für uns eignen könnte, wäre das natürlich toll! Und selbstverständlich kannst Du auch gerne sonstige Ideen einbringen. Es MUSS ja nicht alles so laufen "wie immer" oder wie beim letzten Mal. Ich bin auf jeden Fall für Vorschläge offen und ich denke, alle anderen sind es ebenso! Was wir dann letzten Endes in die Tat umsetzen, wird sich zeigen, wenn es so weit ist.^^


Alles Weitere, was sonst noch wichtig ist, poste ich hier, wenn das Datum feststeht. Die entsprechende Umfrage folgt in wenigen Augenblicken... ;)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #40 am: 30 April 2017, 21:12:21 »

Wisst Ihr was? Ich mache es uns dieses Jahr einfach mal ganz leicht: Alle genannten Termine, an denen jemand von uns keine Zeit hat, schließe ich von der Umfrage aus – dann bleiben immer noch vier Termine übrig, die bisher bei uns allen frei sind. Das sind doch eigentlich die besten Voraussetzungen.^^

Da der frühestmögliche Termin erst Mitte Juli ist, könnt Ihr Euch mit dem Abstimmen ruhig Zeit lassen: Die Umfrage bleibt bis zum 15.06.2017 geöffnet. Bitte stimmt nur ab, wenn Ihr wirklich am Treffen in Hamburg teilnehmen möchtet!

Hier geht es zur Umfrage: http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=10828.0
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #41 am: 01 Mai 2017, 22:55:22 »

 
Auch hier zur Info:

Ich habe die Umfrage nun editiert:

Ihr könnt abstimmen bis zum 15. Mai 2017 um 22:46 Uhr!

Die Stimmen habe ich der Fairness halber auf 0 zurückgesetzt. Wer also bereits abgestimmt hat (war nur eine Person), den bitte ich, dies nochmals zu tun!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #42 am: 16 Mai 2017, 20:20:20 »

 
     *** Das Forumstreffen findet am 12. August 2017 in Hamburg statt ***

Treffpunkt: Hamburger Hauptbahnhof gegen 12:00 Uhr


Passt das zeitlich für diejenigen, die mit dem Zug anreisen? In den vergangenen Jahren haben wir eigentlich immer gewartet, bis alle da waren – über 30 Minuten ging das in der Regel nicht hinaus. Wenn sich jemand sehr stark verspätet hat (kann ja immer mal vorkommen, auch wenn man mit dem Auto kommt), haben wir uns in der Nähe des Bahnhofs aufgehalten (Innenstadt und Bahnhof liegen ja meist nah beieinander) und denjenigen später dort abgeholt. Es ist jedenfalls noch niemand verloren gegangen. ;)

Hat jemand einen Vorschlag für einen geeigneten "Haupttreffpunkt" im Bahnhof?

Wenn sich jemand unter vielen Menschen unwohl fühlt oder leicht in Panik gerät, kommen wir auch gerne direkt zum Gleis und holen Euch dort ab!

Außerdem schicke ich gerne wieder jedem, der fest zusagt, meine Handynummer per PN. Falls es zu Verzögerungen kommt oder wir uns tatsächlich nicht finden (oder erkennen^^), könnt Ihr kurz per SMS oder Anruf Bescheid geben.


Sobald sich alle zusammengefunden haben, sollten wir wie gewohnt vorgehen: Spontan! ;)


Ich freu' mich jetzt schon auf Euch alle! :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #43 am: 16 Mai 2017, 20:50:36 »

Schön, dass es zu meinem Wunschtermin geklappt hat. :) Ich werde dann schon mindestens zwei Tage vorher anreisen und auf jeden Fall pünktlich um 12:00 Uhr am Bahnhof sein. Bin schon jetzt ganz aufgeregt und freue mich riesig! :D
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Forumstreffen 2017
« Antwort #44 am: 16 Mai 2017, 23:12:44 »

Soweit ich mich dort auskenne ist der Hauptbahnhof ziemlich ätzend, laut und voll. Es gibt auch keine schönen Sachen in der Gegend (außer natürlich die Kunsthalle).

Ich würde deshalb den Bahnhof Altona vorschlagen. Dort ist es wesentlich ruhiger, übersichtlicher und die Möglichkeiten zur Einkehr oder zum Spazieren sind viel besser. Und in der Regel fahren die Fernzüge eh bis Altona.

Was sagt ihr?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.
Seiten: 1 2 [3] 4 5