Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich kann nicht mehr  (Gelesen 2496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melanie

  • Gast
Ich kann nicht mehr
« am: 06 Mai 2012, 21:43:18 »

Ich komme mit meinem leben nicht mehr zurecht. Ich habe mich schon öfters geritzt. Habe viele aspirin tabletten aufeinmal genommen und baldrian tropfen. wenn es alkohol gibt, betrinke ich mich!!! Ich habe stress in der familie, meine eltern streiten sich nur. und ich habe vor ein paar wochen mit meinem freund schluss gemacht, der eine woche später versucht hat, sich das leben zu nehmen. er hat es gott sei dank überlebt. es wurde festgestellt, das er unter depressionen leidet und er hat auch anzeichen zu einem burderline syndrom. sein vater ist schwer krank. ich habe angst dass er sich wieder etwas antuht. ich weiß nicht. ob ich schuld bin...ob ich der auslöser war, als ich schluss gemacht habe...das er so zusammengebrochen ist..!! ich weiß nicht mehr was ich machen soll. niemand versteht mich und meine situation...!!! niemand kann mir helfen, weil niemand versteht, wie dreckig es mir wirklich geht!!!!
Gespeichert

Melanie

  • Gast
Re:Ich kann nicht mehr
« Antwort #1 am: 06 Mai 2012, 21:47:39 »

Ich frage mich immer und immer wieder, warum ich einfach nichts gemerkt habe. ich hätte doch als freundin merken müssen, dass mein freund heftige probleme hat...
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Ich kann nicht mehr
« Antwort #2 am: 07 Mai 2012, 00:21:56 »

Hallo Melanie

Das mit deinem Freund ist heftig, aber wie du geschrieben hat er Depressionen, dies ist vermutlich die Hauptursache für seine Todessehnsucht. Sie ist ein Teil dieser Erkrankung und ist bei den meisten Leuten mit Depressionen ständig präsent. Manchmal passiert etwas und dann macht es klick und man versucht man sein Leben zu beenden.

Dich trifft keinerlei Schuld, man kann doch nicht nur mit jemandem zusammen bleiben aus der Angst, dass dieser dann nichts schlimmes anstellt. Klar hat ihn das Beenden der Beziehung hart getroffen, aber dies alleine ist noch kein Grund aus dem Leben zu scheiden.

Man merkt auch als Freundin nicht, wie es um jemanden wirklich steht, wenn der es  nicht zeigen will. In meinem Umfeld hätten sich auch alle gewundert, wenn ich mich umgebracht hätte, da ich nach außen immer fröhlich und sorgenfrei wirkte.

Du solltest nun zu allererst einmal an dich denken. Eltern die sich ständig streiten können einen ganz schön fertig machen, irgendwie steht man dann immer dazwischen und leidet mit. Vielleicht redest du mal mit ihnen, manchmal braucht es eine vernünftige Person die ihnen mal sagt wie kindisch ihr Gezänke ist, vielleicht ist ihnen einfach nicht bewusst wie fertig es dich macht. Wenn so was nichts nützt, dann könntest du auch einmal der Freundin deiner Mutter das Herz ausschütten, manchmal braucht es auch eine Aussenstehende Person, die sie mal zur Brust nimmt.

Wenn du einen Hausarzt hast, dann geh da mal vorbei und rede mit ihm und gemeinsam könnt ihr dann überlegen was zu tun ist.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Melanie

  • Gast
Re:Ich kann nicht mehr
« Antwort #3 am: 08 Mai 2012, 13:26:45 »

Vielen dank, für eure antworten!
Gespeichert
Seiten: [1]