Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Gefühlschaos  (Gelesen 1041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gastmama(Guest)

  • Gast
Gefühlschaos
« am: 13 August 2009, 20:45:42 »

hallo  :'( :'( :'(

wie im betreff schon genannt befinde ich mich in ein totales gefühlschaos bitte helft mir damit klar zu kommen .

hab eine erwachsende tochter die ich sehr lieb hab , nun zu mein ``problem `` aber vielleicht mach ich es mir auch zu eins.

sie hat mir vor ein paar tagen gesagt das sie sich verliebt hat, hab mich für ihr gefreut und im gleichen atemzug sagte sie aber nicht im mann sondern in

eine frau, hm im ersten moment schlugte ich aber freute mich dann trotzdem und meinte zu ihr naja wo die liebe hin fällt.

aber nun merke ich das es doch nicht so einfach ist damit klar zu kommen, was kann ich machen ?????

bin irgend wie traurig aber anderseits sage ich mir wenn sie glücklich ist , kann ich es doch auch sein oder hm????

lg gastmama  :'( :'( :( :(
Gespeichert

Regenschirm

  • Gast
Re: Gefühlschaos
« Antwort #1 am: 13 August 2009, 20:53:36 »

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich schwierig ist das zu akzeptieren... dass es dich im ersten Moment verängstigt... Homosexualität wird in der Gesellschaft immer noch nicht sonderlich akzeptiert...
und genau deshalb braucht deine Tochter dich... zeig ihr, dass du hinter ihr stehst...

Rede offen mit ihr, sag ihr, dass du dich daran gewöhnen musst, genau wie auch sie sich daran gewöhnen
musste... nur dass sie mehr Zeit dazu gehabt hat...

Verhilf der Welt zu mehr Offenheit und steh zu deiner Tochter... auch wenn es vielleicht anfangs noch schwierig sein wird ...

Lieben Gruß
Regenschirm
« Letzte Änderung: 13 August 2009, 20:54:11 von Regenschirm »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Gefühlschaos
« Antwort #2 am: 13 August 2009, 21:29:51 »

liebe geschieht ohne erwartungen, ohne bedingungen
wenn du deine tochter liebst,
dann so, wie sie ist- lesbisch
denn
sie liebt dich sicher auch so, wie du bist- hetero
mein sohn ist 10j
und ich sag zu ihm
ega, wie du liebst, ob frau oder mann
egal, wen du liebst, welche frau, welchen mann
nichts kann mich erschüttern
denn
ich liebe dich so wie du bist
deine tochter braucht dich
wahrschl mehr als du denkst
in
dieser zeit....
Gespeichert

Annie(Guest)

  • Gast
Re: Gefühlschaos
« Antwort #3 am: 13 August 2009, 22:18:18 »

Was mir spontan dazu gerade einfällt ist.. ich glaube nicht das dein Problem darin besteht das deine Tochter eine Frau liebt sondern ich denke das es eher die Sorge ist die aus dir spricht und die Angst? So traurig wie es ist kümmert homosexualität die Menschen doch mehr als sie es zugeben.
Klar wollen alle Menschen als modern und tolerant erscheinen doch ob sie es wirklich sind ist eine andere Frage.Vieleicht keimen Bedenken in dir wenn es um die Zukunft deiner Tochter geht,ich denke dabei an Arbeitgeber,Vermieter und Menschen auf die man mehr oder weniger angewiesen ist im Leben.Das Leben wird daher wohl ein wenig schwieriger werden was aber nicht heißt das es die beiden nicht meistern werden.
Der andere Gedanke der mir noch kommt ist das ich mir wohl dann mein gewünschtes Enkelkind abschminken müsste :(
Na ja wichtig ist das dein Kind glücklich ist und es braucht eben auch deine Zustimmung zum glücklichsein also lass es halt einfach geschehen .


Ich wundere mich gerade ein wenig über den Beitrag hier von agressive Anhedonie,
ist 10 J. nich noch etwas früh für solche Gespräche ?
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Gefühlschaos
« Antwort #4 am: 13 August 2009, 23:58:21 »

Hallo Gastmama!

Deine Tochter ist so ehrlich zu Dir und sagt Dir gleich die Wahrheit.
Das heißt,daß sie Dir vollkommen vertraut.
Wenn Deine Tochter bereits erwachsen ist,bist Du circa in meinem Alter und ich werde bald 45 Jahre,...
Denk doch mal nach,was in den 70er Jahren alles verboten und heimlich war...!

Heute redet man offen darüber,weil eigentlich GAR NICHTS mehr dabei ist.
Halte immer zu ihr und Du wirst mehr Dank bekommen,als Du denkst.
Alles Liebe und viel Kraft dazu.Du schaffst das schon...Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

nachtwind

  • Gast
Re: Gefühlschaos
« Antwort #5 am: 14 August 2009, 00:03:12 »

Was macht dich denn traurig mama?
Was für Gedanken kommen denn, die dich eher irritieren?

Es ist gut
und fürsorglich, wenn du sie hier
rauslässt,
als sie zu schlucken
und sie zu unpassendem Momenten
deiner Tochter gegenüber zu äussern.
Wie auch immer.

Finde ich.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Gefühlschaos
« Antwort #6 am: 14 August 2009, 22:01:13 »

@Annie

so wie es zu früh ist, kinder aufzuklären, wenn sie  mit 13jahren schwanger sind......
Gespeichert

Annie(Guest)

  • Gast
Re: Gefühlschaos
« Antwort #7 am: 15 August 2009, 18:30:00 »

.... neee dann ist es zu spät :(

Aufklärung ist etwas anderes..*denk*  ich weiß nicht aber meine Jungs konnten sich mit zehn Jahren nicht vorstellen mal jemanden anderen zu lieben als mich.Na ja und später als es dann soweit war hab ich sie schon wissen lassen das ich alles und jeden annehmen und akzeptieren werde mit dem sie zusammen sein mögen.
Eine einzige Bedingung hat das Ganze aber dennoch ..NIEMALS würde ich jemanden dulden der oder durch den sie unglücklich würden und das sie dieses ebenso wissen sollten steht für mich ausser Frage.

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Gefühlschaos
« Antwort #8 am: 15 August 2009, 19:30:19 »

liebe annie

mein sohn hat seit 3jahren eine "feste" freundin
seit er im kiga ist hat er freundinnen
da er auch für die mädels immer seinen kopf hinhält, ist er sehr!! beliebt bei ihnen :-)
dazu kommen noch strohblonde haare und wasserblaue augen...hm
ich vermute, es liegt daran, das er den absoluten beschützerinstinkt hat, da wir beide seit 10j allein leben, er kennt also keinen mann bzw vater in seinem leben
er wollte schon früh viele dinge wissen und ich bin eine mama, die alles offen darlegt und ich achte sehr darauf, das er nichts benutzt, um andere zu verletzen, sprich als schimpfwörter etc
iwi kommt man auch nicht umhin, es lief ind er 1.klasse sexualkunde und in der 3.kl ein film über die fortpflanzung
neulich hab ich ihm grad eingebleut, wenn es mal soweit sein sollte, mir bescheid zu sagen zwcks verhütungsmittel
ich nutze dazu immer anlässe, wenn etwas im radio kommt beim autofahren o.ä. also ganz ungezwungen
ich wollte dich auch nicht angreifen o.ä.,.ich finde nur lieber zu früh als zu spät
aber wir sind uns ja in der hauptaussage für gastmama einig
egal, wen sie lieben und wie alt sie sind
es sind und bleiben unsere kinder, die unsere ganze liebe brauchen

lg
Gespeichert

Annie(Guest)

  • Gast
Re: Gefühlschaos
« Antwort #9 am: 15 August 2009, 21:07:22 »

..keine Sorge ich hab mich nicht angegriffen gefühlt :)

ja im Grunde liegt nicht viel unterschied zwischen unseren Meinungen.Eine Aufklärung ist sicher schon früh sinnvoll,aber dabei geht es nach meinem Sinn eigentlich mehr um körperliche Aspekte,also Geschlechtsverkehr.

Na ja wie auch immer.Ich denke als Mutter ist man immer sehr wachsam,vieleicht nicht so sehr in Bezug auf WER mein Kind liebt sondern WIE ..mein Kind geliebt wird.


Gespeichert

gastmama(Guest)

  • Gast
Re: Gefühlschaos
« Antwort #10 am: 15 August 2009, 21:46:51 »

hallo ihr lieben hier im forum

sorry das ich erst heute antworte müste mich erstmal etwas sammel

erstmal ganz vielen dank für eure unterstützung danke, es geht mir auch schon ein ganz kleines bisschen besser

ich denk mal das es mit dir  zeit immer besser wird , hab auch mit ihr gesprochen und ztu verstehn gegeben das ich sie ganz doll lieb habe egal was und wem sie liebt
und sie sagte das weis ich mama umarmung war ein sehr schönes gefühl ( die umarmung )

noch ein muss ich los werden das hier ist ein ganz tolles forum super weiter so

ganz liebe grüße an alle hier und eine umarmung , bis später mal wieder

Lg gastmama  :-[ :-[ :-[
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Gefühlschaos
« Antwort #11 am: 17 August 2009, 00:23:25 »

Hallo Gastmama!

Schön,daß es Dir dadurch schon ein wenig besser geht.
Wirst sehen,wenn Du Deine Tochter glücklich siehst,daß Du es dann auch sein wirst.
Gibt nix Schöneres,als ein zufriedenes,glückliches Kind.Egal in welchem Alter,...
Liebe Grüße nochmals,
HEIDI :-)
Gespeichert
Seiten: [1]