Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 113 114 [115] 116 117 ... 142

Autor Thema: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?  (Gelesen 219469 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1710 am: 14 Oktober 2018, 15:38:41 »

Gerade eben beim Gucken von Back to Blackbird - The story of David Francisco.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1711 am: 17 Oktober 2018, 17:47:47 »

 
Als ich heute die Praxis meines Psychiaters verlassen habe. Ich bin so enttäuscht und teilweise geradezu entsetzt darüber, wie wenig er nach 11 Jahren (!) offenbar über mich weiß und dass er in der Patientenakte so vieles nicht vermerkt hat, was wirklich wichtig war und ist! Es war ein ganz furchtbarer Termin, der mir auch jetzt – Stunden später – noch richtig weh tut.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1712 am: 18 Oktober 2018, 09:32:11 »

Gestern beim lesen einer Mail mit einem 64 seitigen ArztscheischeißDokumentenAnhang von mehreren Fachbereichen.
Ein lesen (m)einer gescheiterten Existenz von Anfang an.
Nicht die ganzen verfickten Diagnosen, die sind mir wirklich herzlich egal...es ist ein Gefühls des Versagens gewesen, alles was ich bereits hart erkämpft habe die letzten Jahre, besonders auf der psychologischen Seite und eine Sinnlosigkeit weiter zu machen... .
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1713 am: 22 Oktober 2018, 05:17:57 »

 
Vorhin... Weil ich schon wieder starke Schmerzen habe, die einfach nicht abklingen wollen; weil ich wie jede Nacht und jeden Tag wach bin – pausenlos, seit Tagen – und keinen Einfluss darauf nehmen, sondern lediglich darauf hoffen kann, dass sich die Schlaflosigkeit irgendwann mal wieder eine Pause von vielleicht 45 Minuten gönnt; weil ich nicht verstehe, dass diese enorme körperliche und seelische Erschöpfung noch immer nicht reicht, um endlich einzuschlafen oder von mir aus auch tot umzufallen. Ich möchte nicht jammern, aber es ist wirklich zum Verzweifeln und macht mich krank. :'(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1714 am: 22 Oktober 2018, 11:41:20 »

Für mich müsste die Frage eher heißen "Wann habt ihr das letzte Mal NICHT geweint?" Ich weine fast jeden Tag. Es geht nicht anders. Es ist mein einziges Ventil, um den inneren Druck abzulassen. :'(
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

JustMe

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1715 am: 23 Oktober 2018, 09:39:38 »

Gestern ziemlich viel. Habe einen guten Freund verloren. :(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1716 am: 27 Oktober 2018, 02:27:27 »

 
... vor ungefähr zwei Stunden, als J. und ich uns endlich wiedergesehen haben und er mir dieses eine, ganz besondere Geschenk überreicht hat. Er hat mich damit so tief berührt, mir seine Liebe gezeigt und dass er während seiner Tour an mich gedacht hat – damit hat er meine Seele gestreichelt... :')
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1717 am: 27 Oktober 2018, 17:17:17 »

 
Ich hatte heute plötzlich ein Lied im Kopf, welches ich vor ca. 15 Jahren gerne gesungen habe, und musste es mir einfach anhören. Und was durfte ich feststellen? Am Anfang sind Sperlinge zu hören! Unglaublich... Ich konnte mich nicht mal mehr darin erinnern, dass in dem Stück überhaupt Vogelgezwitscher vorkommt. Offenbar bin ich im Moment ein bisschen sentimental oder so, denn es hat mich so berührt, dass mir die Tränen kamen. Einfach schön.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1718 am: 31 Oktober 2018, 09:51:50 »

Heute morgen. Endlich! Endlich! Endlich konnte ich meine Gefühle mal zulassen. Das tat unglaublich gut.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1719 am: 04 November 2018, 04:44:44 »

 
Als ich mir vorhin "Night and day" von Frank Sinatra mit Orchesterbegleitung angehört habe.

Diese Version geht mir immer wieder unglaublich nah. So viel Gefühl, so viel Melancholie... Wunderschön und irgendwie "ergreifend". Es berührt mich, spricht mir aus der Seele... Und tut weh. Es ist eins dieser Stücke, die ich nicht nur höre, sondern auch fühle.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1720 am: 08 November 2018, 17:27:37 »

 
Heute Vormittag, weil meine Erinnerungen mich überfordern.

Und weil schon wieder tausend "blöde" (nicht mit besagten Erinnerungen in Zusammenhang stehende) Gedanken in meinem Kopf herumgeistern. Gedanken, die einfach weh tun und mich seit Jahren immer und immer wieder in den Wahnsinn treiben.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1721 am: 08 November 2018, 18:43:18 »

Gerade eben vor Übermüdung und Schmerzen.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

JustMe

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1722 am: 08 November 2018, 21:22:11 »

Heute wegen uralter Geschichten. Was ist wahr und was ist verfälschte Erinnerung??


@Bella Hoffe es geht dir schon wieder besser!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1723 am: 09 November 2018, 17:00:52 »

Freitag - aber aus den völlig falschen Gründen. Ich kam gerade von einem Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen dieses Jahres. (Auch wenn ich nicht so gläubig bin, meine Großtante war extrem fromm und hätte sicherlich erwartet, dass die ganze Familie an diesem Gottesdienst teilnimmt.) Es war eine sehr emotionale Veranstaltung - aber als ich die Kirche verließ wurde ich abgepasst und mit Vorwürfen überhäuft weil ich beim letzten Pfarrfest um 12 Uhr gegangen bin (gehen musste!)- wohlgemerkt nachdem ich bereits drei Stunden lang bei den Vorbereitungen für das Fest geschuftet hatte.

Das war so unfair. Auf jemanden einzutreten der gerade emotional stark mitgenommen ist und ihm ein schlechtes Gewissen zu machen weil er nicht genug EHRENAMTLICH und FREIWILLIG gearbeitet hat. 
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1724 am: 11 November 2018, 17:37:57 »

 
Gestern Abend während J.s Auftritt kamen mir mehrmals die Tränen. Zum einen, weil das Publikum ihn so geliebt hat und teils schon applaudiert hat, als die ersten Töne des Liedes (als nur Instrumental) kamen und er noch nicht mal begonnen hatte zu singen – und weil ich genau weiß, wie wunderbar sich das für ihn anfühlt. Das berührt mich so tief, ich freue mich dann immer so sehr für ihn und ich bin von Kopf bis Fuß mit Liebe erfüllt.
Und zum anderen, weil er meine Tipps hinsichtlich seiner Gesangstechnik so wunderbar beherzigt hat und unbeschreiblich schön und entspannt klang.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 113 114 [115] 116 117 ... 142