Off-Topic > Vermischtes

Dinge für die es sich zu leben lohnt!

<< < (35/36) > >>

Ina:
 

--- Zitat von: claudi am 24 Oktober 2022, 18:50:59 ---[...] ich möchte dir grade für dieses wunderschöne bild von euch zwei danken!
Es spricht mehr als f sich!

--- Ende Zitat ---

Dem möchte ich mich gerne anschließen. Danke!



--- Zitat von: claudi am 24 Oktober 2022, 18:50:59 ---Für tierische wegbegleiter!

--- Ende Zitat ---

Und dem auch.
Und es müssen nicht mal unbedingt Wegbegleiter sein. Manchmal sind es auch nur kurze Begegnungen mit Tieren, die einem schon ganz viel geben.
 

Müde Maus:
Blumen, Frühling, Sonne im Gesicht, ein Tag Sauna mit angenehmen Düften, Kinder die heimkommen und einen in die Arme schliessen…

Ina:
 
... für das wunderbare „Frühlingserwachen“! Es tut so gut!

... für die süßen Sperlinge und die anderen schönen, kleinen Vögel. ( °)>
 

Ina:
 
... um all die wunderbaren Geschenke zu empfangen, die uns „einfach so“ vom Leben gemacht werden.

Ich weiß, dass es sehr schwer bis unmöglich ist, das, was ich meine, überhaupt wahrzunehmen, wenn man depressiv ist. Es war mir selber lange Zeit nicht möglich. Entweder habe ich es gar nicht erst gesehen oder es hat schlicht und ergreifend nichts in mir ausgelöst. Da war einfach viel zu viel Dunkelheit um mich herum. Viel zu viel Traurigkeit und Schmerz oder auch gar keine Gefühle mehr. Wie in Watte gepackt... Das Schöne, das ganz sicher auch damals DA war, hat mein Herz einfach nicht erreicht. Inzwischen gelingt es mir aber immer besser. Ich bin aufmerksamer für diese Dinge geworden. Achtsamer. Offener (!). Mal mehr, mal weniger. Aber wann immer es mir gelingt, diese Dinge – diese vermeintlichen Selbstverständlichkeiten – zu sehen und sie als Geschenk zu empfinden, erfüllt es mich mit Demut und Dankbarkeit. Das sind Momente, die unbezahlbar sind – so wertvoll sind sie mir.
 

Ina:
 
... für das Gefühl von Freiheit, das sicher jeder durch ganz unterschiedliche Dinge erlangen kann. Gegebenenfalls muss man sich dieses Gefühl mühsam erkämpfen, aber ja, das lohnt sich ganz bestimmt!
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln