Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Dezember  (Gelesen 620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notbeleuchtung

  • Gast
Dezember
« am: 16 Oktober 2012, 10:19:33 »



Es ist schon Oktober. Jedes Jahr werde ich immer unruhiger wenn es auf Weihnachten zugeht. Der Adventskalender ist nicht mehr ein Zeichen von Vorfreude, sondern Tag für Tag ist es schlimmer ihn zu öffnen. Vielleicht habe ich deswegen keinen mehr. Vielleicht aber auch weil ich es unsinnig finde Jahr für Jahr nur wegen einem Datum so zu tun, als wäre die Familie heile.
Also wird Weihnachten wie immer. Bis zum Schluß liege ich im Bett und hoffe, dass vielleicht nicht doch noch was erlösendes passiert und die Bescherung ausfällt. In der letzten Sekunde gehts dann laaangsam unter die Dusche, wird so lange wie möglich geduscht, angezogen, fertig gemacht.

Bescherung. Lauter unnützlicher und nützlicher Dinge, die aber für mein Leben eh nicht unbedingt notwendig sind. Egal. Ich spiele mit. Packe aus. Lächle. Umarme den Schenker. Und gut.

Dann entweder zu Freunden, mich mit gleichgesinnten betrinken. Oder ich gehe alleine ins Bett, öffne den Alkohol und Ertrinke innerlich.

Frohe Weihnachten!



Notbeleuchtung.
Gespeichert

CryingClown

  • Gast
Re:Dezember
« Antwort #1 am: 18 Oktober 2012, 15:50:53 »

hmm.....kann dich sehr gut verstehen
Gespeichert

Tanja7189

  • Gast
Re:Dezember
« Antwort #2 am: 18 Oktober 2012, 15:55:05 »

Hey süße ich verstehe dich sehr gut hm habe weihnachten auch ewig lange gehasst viel zu stressig und liebesddusselig :)  HDL 'drück'
Gespeichert

Paula

  • Gast
Re:Dezember
« Antwort #3 am: 18 Oktober 2012, 18:13:03 »

Ich habe letztes Jahr Heiligabend alleine in meiner Wohnung gesessen - obwohl ich vier Geschwister habe. Ich kann dir sagen: das ist auch nicht schön!

Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Dezember
« Antwort #4 am: 20 Oktober 2012, 00:01:29 »

Werden auch meine ersten Weihnachten solo. Naja, diesmal wirklich solo. Die letzten Weihnachten war ich ja noch in der Klinik, da war ich ja nicht wirklich allein. Hab schon Angst davor. Aber was solls, das, was Weihnachten einmal war oder sein sollte, ist für die meisten schon lange nicht mehr da. Wie so vieles. Werde mich in diesem Jahr auch erstmalig nicht an diesem Fest des Konsums und der protzigen Geschenke beteiligen. Na gut, meine Kinder bekommen schon was, aber das wars denn auch.
Es sind nur 3 Tage, muss man doch irgendwie durchhalten und das mit dem Alkohol, hmm, klingt echt verlockend...

Auf jeden Fall, schön, mal wieder was von Dir zu hören, Paula, hab mir schon Sorgen gemacht um meine Namensgeberin ;-)

Streuner
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Dezember
« Antwort #5 am: 20 Oktober 2012, 02:07:28 »

Wenn jemand Probleme mit protzigen Geschenken hat kann er sich ja weiterverschenken an Leute die nichts haben

Weihnachten wird diese Jahr noch seltsamer werden für mich dito Silvester ich hoffe ich kann mich nach zuhause verziehen und im Bett lesen

Gespeichert

notbeleuchtung

  • Gast
Re:Dezember
« Antwort #6 am: 20 Oktober 2012, 20:21:17 »

Das ist eine wunderbare Idee, Adrenalin! :-)
Gespeichert
Seiten: [1]