Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Alles  sinnlos  (Gelesen 1093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast0000(Guest)

  • Gast
Alles  sinnlos
« am: 14 September 2008, 21:10:53 »

Es sind wieder diese endlosen Tage, Tage der Verzweiflung. Keinen Sinn mehr sehen, keinen Ausweg mehr erkennen, Lustlosigkeit. Wieder alles sehe ich schwarz. Wieder fängt das Spiel von vorne an, wie oft soll man immer wieder von vorne anfangen. Irgendwann ist der Zeitpunkt wo man endgültig aufgibt den Sinn am Leben verliert.
Ein Gast
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: Alles  sinnlos
« Antwort #1 am: 14 September 2008, 21:15:55 »

Hallo Gast,

Magst du erzählen warum du keinen Sinn mehr im Leben siehst?
Ich kenne diese Tage der Verzweiflung, Lustlosigkeit, wo man sich einfach in einer Sackgasse befindet.
Alles um einen herum dunkel ist und der Sinn weit entfernt sich an einem besserem Ort gemütlich macht.
Doch gibt es meist einen Auslöser dafür. Kleinigkeiten..

Der Sinn geht nicht ohne Grund einfach so spazieren und vergnügt sich heimlich anderswo.
Meist wurde er vertrieben, durch Bilder, Ereignisse oder anderen Dingen.

Ich kann dir nicht aus dieser Dunkelheit helfen und ich weiß, das dieser Teufelskreis immer wieder kommen kann.
Doch kann ich dir zuhören, wenn du magst. Also, wenn du möchtest, schreib. Ich lese gerne.

Alles Liebe,
inmy
Gespeichert

Gast0000(Guest)

  • Gast
Re: Alles  sinnlos
« Antwort #2 am: 14 September 2008, 21:26:28 »

Naja klar gibt es immer einen Auslöser da geb ich Euch recht. Gestern war der Todestag von meinem Papa, er ist zwar schon einige Jahre Tod doch erdrückt es mich alle Jahre wieder neu. Dann hatte ich stress mit der Therapeutin, ich brach die Thera ab. Nun steh ich wieder ohne Thera da. Dann sind da einige Plobleme in der Familie die einfach kein ende nehmen wollen. Fühl mich seit Wochen sehr allein gelassen. Will nicht mehr und geb das den Menschen die mir nahe stehen auch sehr gut zu spühren. Ich bring die Kraft einfach nicht mehr auf wieder von vorne an zu fangen, Thera suchen, Plobleme lösen, und gute Mine zum Spiel machen. Nein das alles will ich nicht mehr, nie mehr. Ich belüg mich selbst, und wenn ich mich so gebe wie ich bin, mach ich mir nur zusätzlichen Ärger.
Lg Gast0000
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Alles  sinnlos
« Antwort #3 am: 16 September 2008, 01:15:40 »

Hi du...
wenn du dich so gibst wie du bist, machst du sir nur zusätzlichen Ärger???
Du bist wie du bist!!!
und das ist auch gut so!!!
Trauer ist in Ordnung...
das eigene Leben wegschmeissen ist keine Lösung!!!
Zeit umzudenken...
Du hast deine Thera beendet...ok...
dann wirds jetzt Zeit, sich Gedanken zu machen wie es weitergehen soll!!!
ich rate dir, wieder Hilfe einzuholen...wünsch dir viel Kraft dafür!
Wirf dein Leben nicht einfach weg...das ist es nicht wert!
Liebe Grüsse, silent
Gespeichert
Seiten: [1]