Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: jeder Tag ein wenig weniger kraft  (Gelesen 1065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

domini16

  • Gast
jeder Tag ein wenig weniger kraft
« am: 16 September 2008, 13:56:52 »

jeder Tag an dem ich lebe, habe ich weniger Kraft zum leben. ich kann einfach nicht mehr. ich bin in Behandlung mache meine Thera, doch wird es besser, nein ganz im gegenteil. Ich suche die ewige Ruhe, einfach schlafen für immer. Ich bestehe noch meine Arbeit, doch bin ich kurz vor dem Zusammenbruch, ich möchte gehalten werden doch keiner ist da  :'(

KANN NICHT MEHR
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re: jeder Tag ein wenig weniger kraft
« Antwort #1 am: 16 September 2008, 16:09:01 »

Hallo Du,

Du klingst, als wärest Du ziemlich überfordert mit der Arbeit und so weiter.

Vielleicht brauchst Du mal ein paar richtig schöne Tage, an denen Du Kraft tanken kannst!

Damit meine ich so Sachen wie:

... Nimm Dir am Wochenende mal ganz viel Zeit für Dich !

... Unternimm Dinge, die Dir gut tun (Sport, Musik, irgendwelche Unternehmungen, irgendwas mit Tieren...)

... Denk mal einfach nur an Dich !

... Versuche in Dich hinein zu hören, Deine unerfüllten Bedürfnisse zu finden (denn nur so wirst Du sie dann irgendwann auch stillen können)

... Versuche Dich zu entspannen, ganz intensiv (z.B. setzt Du Dich irgendwie in die Natur, wo es ganz ruhig ist, lässt die Gedanken einfach mal fliegen und schau, wo sie Dich hinführen)



Das sind ein paar meiner Vorschläge, vielleicht kannst Du davon was umsetzen, vielleicht möchtest Du das aber auch gar nicht.

Es ist Dir überlassen!

Ich denke nur, dass Du vielleicht ein wenig von diesem Druck weg kriegst, wenn Du Dir selbst mal was Gutes tust.

Oder einfach abends mal Tagebuch schreiben, alle Gedanken niederschreiben ohne dabei auf irgendeine schöne Form oder Ausdrucksweise zu achten... Einfach nur schreiben, was in Dir vorgeht oder was Dich so belastet - so sind diese Dinge nämlich schon viel greifbarer, wenn Du sie auf dem Papier siehst!


Alles Gute!
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

silent_water

  • Gast
Re: jeder Tag ein wenig weniger kraft
« Antwort #2 am: 17 September 2008, 01:07:22 »

Hi du...
wollt dir einfach mal so n bisschen Kraft und Durchhaltevermögen rüberschicken...
du klingst sehr angeschlagen und traurig, aber ich glaube, es kommen wieder bessere Zeiten!!!
Tu was für dich...etwas, das dir gut tut!
Dass dich glücklich ma´cht!
Ich wünsch dir viiiel Stärke...
deine silent
Gespeichert
Seiten: [1]