Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: die schreckliche Vergangenheit wird Zukunft :(  (Gelesen 2355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldene(Guest)

  • Gast
die schreckliche Vergangenheit wird Zukunft :(
« am: 16 September 2008, 12:23:12 »

Ich fass es einfach nicht!!!
Es wird wieder alles so geschehen , wie es schon mal geschehen ist. Und das in dem Jahr, DAS sooooo WICHTIG ist, das über meine Zukunft entscheidet.
Warum erwischt es genau mich?
Ich kann nicht....aber ich muss...ich hoffe ich schaffe es...
:( ich habe so angst, dass ich wieder so am boden zerstört bin und ich keinen halt mehr finde, wie vor 2 jahren.
Ich habe Angst, dass ich aufgebe, dass ich an mir selber zewifel.
Ich habe Angst, dass ich meinen Glauben an mich verliere.

Und ich weiß, es wird so kommen, und ich hoffe, dass mich irgendwas/irgendwer hält und mich unterstützt.

Ich kann mit dieser Frau nicht, sie hat mich verletzt. SIE hat gesiegt, ich verloren.... Ich hab so Angst!
Und ich kanns nicht ändern.. :'(
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
die schreckliche Vergangenheit wird Zukunft -nein
« Antwort #1 am: 16 September 2008, 12:41:53 »

Hallo goldene - ich denke ich weiss wo deine _Gedanken derzeit sind !

aber denk doch weiter -kann sie dich soo beeinflussen noch -
oder bist du es nicht selbst der sich da ein wenig auch im Wege steht !

Ich denke du weisst was ich meine -und wir haben oft drüber gesprochen
aber geb jetzt dich nicht auf denn sie will das nur !

Versuch aus all deinen Erfahrungen drauss zu lernen und geb nicht noch
den die Macht dich zu haben oder gar dich zu versklaven.

Ich weiss du bist ein sehr nettes Mädchen und du kannst auch wenn du willst-
nimm dir all die Kraft die du meinst verloren zu haben und such sie fals du
meinst sie nicht mehr zu finden - wir brauchen dich liebe Aure wir wolen
deine liebe auch jhier haben im Forum und auch im Chat.

Glaub nicht jennen die dich nur drücken wollen -
sie werden mal einsam sein -glaub mir -wier werden siegen das wissen sie nur nicht !

Geb nicht auf denn dadurch werden Sie sich selbst zu den siegern erklären -
du siehst es doch an mir wie sie ihre Fratzen an mich aus ausgeben
und gar nicht mehr sehen wie sie mit ihrem denken da voll daneben legen -lach-

Ich kenn dich nun schon so lange und ich weiss wie schnell du immer unten durch bist -
deshalb bitte ich dich versuch auch von mir ein wenig härte zu lernen das braucht man
nun mal halt auf dieser Welt und der Scheffe sagt immer man kann nicht nur Freunde
haben im Leben das nehme ich mittlerweilen sehr ernst -und es gibt sie die pööhsen
auch wenn man es nicht wahr haben will sie stehen immer da wenn es um pööhse
Worte geht -aber wenn man verzweifelt ist und wirklich rat sucht -dann stehen sie
in ihrer Ecke und lauern und kopieren bis sich die Decken biegen !

Wiederstreb ihnen und sag ihnen deine Meinung und dann werden sie immer kleiner
und kleiner und irgendwann sind sie verschwunden -stell dich ihnen und lass
dir nichts mehr gefallen.

Ich weiss das es nicht alles so einfach ist aber ich möchte dich ned verlieren denn
du bist eine sehr liebe und sehr nette und hast nicht das verdient was man dir antut.

Ich würde mich freuen wenn du hier noch ein wenig mehr schreiben würdest über
all deine Irretationen -aber nur wenn du willst und nur was du willst denn wir sind
hier in einen öffentlichen Raum das ist sehr wichtig nicht zuviel deinen Freunden
hier preiszugeben - denn vieles wird oft falsch auch verstanden was man schreibt.

In diesem Sinne wücnsche ich dir einen guten Tag der übrigens bei mir sehr gut
wieder begonnen hat denn mir haben grade nette Freunde hier wieder dinge ins
Ohr geflüstert was ich sehr geniese und ich weis das es sie gibt.

Es sind nicht wenige die auch mich so wie dich mögen -glaub mir sie sind nur eine
winzige menge wenn man von menge überhaupt sprechen kann -ich freu mich
dass ich dich kenne und du eine Freundin für mich bist

dein Freund Friedrich
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re: die schreckliche Vergangenheit wird Zukunft :(
« Antwort #2 am: 16 September 2008, 16:02:35 »

Liebe Aurelia,

Ein bisschen wundere ich mich schon über Deine Worte manchmal.

Du hast so wahnsinnig viel Positives in Dir, so viel Kraft!

Die musst Du nur richtig einzusetzen wissen, denke ich...

Vor ein paar Tagen hast Du mir erzählt, was Du alles mitnehmen

konntest aus diesem ganzen negativen und traurigen Wirrwarr...

Du hast so viel über Dich selbst schon gelernt, das merkt man

mit jedem Wort, dass Du zu mir sagst! Ich frage mich, was bei Dir

passiert sein muss, dass Du jetzt wieder so hoffnungslos klingst!

Magst Du es vielleicht ein bisschen genauer "schildern", damit

man Dich besser versteht? Ich würde Dir so gerne ein paar gute

Worte sagen, aber das kann ich gerade leider nicht. Aber Du

weißt, wo Du mich findest und dass ich weiterhin für Dich da bin,

nicht wahr? Lass Dich stützen, so viel es geht...



Ina

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

goldene(Guest)

  • Gast
Re: die schreckliche Vergangenheit wird Zukunft :(
« Antwort #3 am: 16 September 2008, 18:50:35 »

Ich habe heute erfahren, dass es aufgrund Probleme mit Stundenplänen bei einigen Leuten zu Kurswechsel kam. Ich war bisher bei einer guten Englischlehrerin, aber war trotzdem nicht gut (nur 3 punkte, sprich eine 5).
Ein anderer kurs hat eine Dame als Lehrerin, und da sind all meine Freunde der 11. Klasse drinnen. Als ich hörte dass es zu wechsel kam, war es mir klar, dass ich wechseln muss.ich habs im inneren gemerkt...
Naja, es kam jetzt auch so . AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!! (sry, muss grad sein) *kot*z*

Diese Frau ist der Horror, ich habe sie schon mal gehabt...vor 2 Jahren allerdings in Französisch...Ich bin bei ihr total abgekackt... Sie hat mir 5er in der mitarbeit gegeben, wobei ICh gut mit gearbeitet habe,....sie hat mich fertig gemacht....Ich habe in dem Jahr mein Selbstbewusstsein verloren, ich war am boden zerstört, es sind so viele Tränen geflossen....

Und nun??? und nun ist es wiedetr so weit. ich habe so angst, dass es bei mir dieses mal noch schlimmere auswirkungen hat, da ja meine psychische Lage seit einem jahr extrem nach unten gesunken ist. Damals war ich noch stark, aber jetzt bin ich ja eh schon geschwächt...

Und dazu kommt nich, dass ich dieses Jahr Abi mache....es ist meine Zukunft....meine Zukunft, die gerade zerstört wird....
Ich werde alle kraft zusammen nehmen und büffeln so viel wie ich kann, aber das habe ich ja damals auch getan...

Ich habe einfach nur Angst...
Ich hasse die Frau, ich habe eine solche Wut auf sie...ich kann sie nicht leiden, sie mich nicht,...
unjd es gibt keine möglichkeit irgendwie den kurs zu wechseln, wegen meionem stundenplan...
Warum muss ich auf dieser verfickten schule sein?? warum auf der, wo so viele schüler sind??? Wäre ich in der Stadt, wäre es einfacher...meine schwester hatte nie diese Probleme....

Warum muss das jetzt moch geschehen?? habe ich denn niocht genug probleme?? Ich habs so angst vor dem jahr...

Und das abi...oh mein gott... es wird so schrecklich, diesen jahrgang hats mal wieder erwischt....
wir haben schriftliche und mündliche prüfung innerhalb 20 tage..... es ist nicht zum fassen, wie soll ich das alles schaffen???
Ich bin am verzweifeln...ich weiß nicht wo ch anfangen soll...

ichhhasse die schule...ich hasse die frau, und ich hasse meine zukunft, ich hasse es!!!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re: die schreckliche Vergangenheit wird Zukunft :(
« Antwort #4 am: 16 September 2008, 18:57:38 »

Okay, jetzt kann ich's besser nachvollziehen, was los ist...

Ich weiß ja wie es ist, wenn man solche Probleme mit bestimmten Lehrern hat (hatte ich ja auch ganz arg).

Das ist natürlich wirklich blöde Situation und sehr viel wird man da wohl auch nicht machen können.

ABER:

Wenn sie Dich ungerecht benotet, dann werden das Deine Mitschüler doch auch bemerken.

Und dann kannst Du das auch mit einem Vertrauenslehrer oder besser mit dem Schulleiter besprechen.

So geht es ja nun wirklich nicht!

Oder Deine Eltern reden mal mit dieser Frau, wenn sie Dich wirklich ungerecht behandelt / benotet.

Gerade in diesem Jahr ist es ja sehr wichtig - und genau deshalb solltest Du das nicht einfach auf Dir sitzen lassen...


........ sondern Dich wehren!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

goldene(Guest)

  • Gast
Re: die schreckliche Vergangenheit wird Zukunft :(
« Antwort #5 am: 16 September 2008, 19:10:25 »

da liegt das problem ina.

ich habe mich damals extrem aufgelehnt und ich kann mich noch gut an die diskussionen erinnern. meine Eltern waren öfetrs bei ihr (eogentl jede woche) und ich weiß auch noch gut, als ich unter tränen mit der frau gerdet habe...und dann wollte sie mich noch in den arm nehmen...so ne dumme kuh!! Die soll mich in ruhe lassen.
Ja, seit der 11. klasse habe ich es also bei ihr total verschissen durch die ganze aktionen....

Unser vertrauenslehrer ist mein deutsch lehrer, damals hab ich mich gut mit ihm verstanden, aber mittlerweile nicht mehr...ich werde nicht nochmal zu ihm gehen, er weiß, dass es viele Probleme mit dieser frau gibt..

Dieses problem haben ja einige, sie verteilt meistens nur schlechte noten. und wir haben uns auch versucht, als klasse zu währen, wir haben endlos dikutiert...und was war die folge??? sie wurde noch gemeiner, strenger, und alle lehrer fanden es richtig...

Als schüler hat man keine chance! Man ist NUR schüler...

Ich habe nicht die chance den kurs zu wechseln, das geht wegen meinem stundeplan nicht, ich muss also durch!!

Ich hoffe, ich sacke nicht zu sehr ab (psychisch als auch leistungsmäßig).

Ich werde diese Frau fertig machen!!! ich werde ihr es zeigen, wer sie ist, wie schlecht sie ist, wie dumm sie ist....
und dass ich sie hasse!!

Auge in Auge, Zahn um Zahn!!!

ich werde ihr zeigen wo es lang geht....und das werde ich tun, indem ich ihr zeige, dass ich will, dass ich kämpfe, dass man es schaffen kann!!

Ich hoffe ich schaffe es, aber leicht wird es gewiss nicht...

denn dieser hass in mir ist so groß!! Ich hasse sie...
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: die schreckliche Vergangenheit wird Zukunft :(
« Antwort #6 am: 16 September 2008, 20:32:02 »

Liebe Aurelia,

ich kann Deine Verzweiflung nachvollziehen,es war sicher ein furchtbarer Schock,als Du das erfahren hast.

Und wenn es echt keine Möglichkeit gibt es zu ändern,mußt Du wohl oder Übel dadurch, was auch immer

Du jetzt alles befürchtest.

Aber fertig machen,wie auch immer,wirst Du sie nicht,sie ist die Notenverteilerin und damit könnte sie Dir schaden.

Auch wenn Du Dich mit ihr anlegst,wozu,es bringt Dir nichts.

Während meiner zweiten Ausbildung,hatte ich auch so eine Horrortussi als Lehrerin.

Da habe ich mir auch überlegt,die beim Examen und wir können alle gehen.

Gerettet,habe ich mich dann mit lernen,bis zum Abwinken.Alleine Zuhause,mit Internet und haufenweise Büchern.

Jedes Thema was sie nur ansatzweise erwähnt hat.Meine Unterlagen,alle 1A.

Und es hat funktioniert,sie konnte mir nichts anhaben und das war ein größerer Triumph als Zoff,der mir nur ge-
schadet hätte und ihr lediglich etwas Aufregung verschafft hätte.

Denke jetzt bloß nicht,daß ich sie in Schutz nehmen möchte,ich kenne sie ja garnicht,aber überlege bitte erst
ganz in Ruhe,bevor Du Dich da in was reinreitest.Vllt. sogar auch über meine Rangehensweise.


Bitte verzweifel nicht,vllt. ändert sich ja sogar noch was.

L.G. Fee
Gespeichert

goldene(Guest)

  • Gast
Re: die schreckliche Vergangenheit wird Zukunft :(
« Antwort #7 am: 16 September 2008, 21:36:39 »

Liebe Fee, danke für die Antwort! Und ja, genau das habe ich gemeint!!

Ich werde es ihr zeigen, dass ich es schaffe, und dass ich den willen dazu habe, gut zu sein, und dass es mir nicht egal ist, was sie mit uns macht.
Es wird ein schwerer Weg, aber was bleibt mir anderes über?
Ich bin NUR ein kleiner Schüler an dieser großen Schule und die Lehrer entscheiden ja, was mit meiner Zukunft wird.
Ich finde es aber so unfair, dass man da somit so bestraft wird. Manchen leuten wird das Abi in den Arsch geschoben (naja, sie lernen gewiss auch^^) Aber es ist schon sehr gemein, wenn man so dumme Lehrer hat, vorallem im letzten entscheidenden Jahr (bzw letzten beiden jahre)

Dafür hasse ich die Schule, denn wenn ich mein Abi habe, interessiert es keinen Arbeitsnehmer, welcher Lehrer ich hatte und auf was für einer Schule ich war. es zählen einfach NUR die Noten und Bewertungen.

Hm naja, ich bin mal gespannt, wie ich das so hinbekomme...

Die Frau wird sich wundern!! Und ich werde verdammt nett zu ihr sein! (somit kann sie mir nichts anhaben)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: die schreckliche Vergangenheit wird Zukunft :(
« Antwort #8 am: 16 September 2008, 23:22:44 »

...genau Aurelia,daß hört sich doch schonmal sehr gut an.

Das schaffst Du,genau so wird´s was.   :)

Alles Gute dafür

wünscht Dir Fee
« Letzte Änderung: 16 September 2008, 23:23:02 von Fee »
Gespeichert

youandme

  • Gast
Re: die schreckliche Vergangenheit wird Zukunft :(
« Antwort #9 am: 17 September 2008, 21:40:56 »

liebe aurelia

ich habe jetzt gegen ende nicht mehr alle antworten genau gelesen, und hoffe nun, nicht etwas zu wiederholen. ich möchte dir ein paar worte nahelegen, die gedanklich in eine ganz andere richtung weisen sollen.

ich weiß nicht, was du für zukunftspläne hast. aber du hast welche, sonst würdest du sie nicht so davonschwimmen sehen. mein "rat" (nimm es nicht als den altklugen rat) also:

halte dich nicht so sehr mit dem englisch-problem auf. du weißt am allerbesten, wie wenig es manchmal nutzt. versuche englisch zu bestehen (ka was das bedeutet mit den neuen prüfungsordnungen), aber vernächlässige nicht deine starken fächer. glänze in gebieten, in denen du gutes mittelmaß warst, jetzt mit herausragenden leistungen (oder so), versuche eine schlechte englischnote mit anderen besseren noten auszugleichen. je nach dem was du studieren willst, zählt nur der gesamt-abi-schnitt, der in der letzten zeugnisreihe eingetragen wird, für die vergabe von studienplätzen (manchmal kann man sich sogar ehrenamtliche tätigkeit etc. anerkennen lassen, für ein pädagogik-studium sinnvoll - gibts aber viell. auch in anderen bereichen, geh mal beim landesoberschulamt auf die homepage und suche nach "beiblatt zum zeugnis"). einzelnoten mußt du allerhöchstens in einem bewerbungsgespräch begründen, und auch hier: chefs sind nicht dumm u. wissen, dass noten mit dem lehrer stehen und fallen. und wenn du mal was hast (studien- oder ausbildungsplatz), dann kräht kein hahn mehr nach diesen sche.iß abi!!!!!! wirklich! der hype, der ums abi gemacht wird, ist nix als geschwätz. lass dir das von einer 2tes-studium-macherin sagen.

ich wünsche dir alles gute!!!


/edit: bezüglich auf eine deiner antworten: doch!!! es interessieren sich die arbeitnehmer für bewertungen und lehrer! wirklich! nicht alle, aber das sind eh keine menschlichen chefs dann. aber du kannst mir glauben: ich hatte eine ausbildung im handwerk, einen job im verdandhandel, einen job in der gastronomie, einen studentischen hilfsjob an der uni, und jetzt eine ausbildung im handwerk/industrie und ALLE arbeitnehmer waren wg. der vier in geschichte und gemeinschaftskunde zwar net begeistert, haben mich aber gefragt, ihc habs erklärt (sche.iß lehrer) und damit basta!!!! nur nicht den mut verlieren, auch wenn das abi nicht so ausfällt wie gewünscht!!!
« Letzte Änderung: 17 September 2008, 22:03:20 von youandme »
Gespeichert
Seiten: [1]