Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: alles hinschmeißen...  (Gelesen 4121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternschnuppe

  • Gast
alles hinschmeißen...
« am: 14 September 2008, 09:33:23 »

Ich bin kurz davor, alles hinzuschmeißen. Nicht wirklich alles, aber meine Arbeit in der Tagesstruktur. Das ist eine psychosoziale Einrichtung und ich arbeite dort in der Wäscherei als Büglerin.

Hab aber mein Fachabi und Berufserfahrung im Büro.

Da ich aufgrund meiner psychischen Krankheit in Berufsunfähigkeitspension bin, ist die Tagesstruktur so eine Art Zwischenlösung. Falls ich überhaupt jemals wieder arbeiten kann.

 Zur Zeit schaut es nämlich nicht so aus.
Und wenn ich die Berufsunfähigkeitspension aufgebe und dann aber scheitere, stehe ich schön blöd da.

Außerdem wäre da das Problem, einen Job zu finden, wo ich nun schon fast 6 Jahre nicht mehr gearbeitet habe, in einem Jahr 40 bin, starke Ängste, häufige Panikattacken habe, und gar nicht belastbar bin. Ich bin total schnell erschöpft. Neige auch zu Depressionen.

Zuvor habe ich auch viele Leerzeiten aufgrund meiner psychischen Probleme.

Also, keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll.

Nun das eigentliche Problem: Ich halte es in der Wäscherei nicht mehr aus. Da ist so viel Getraschte, so viele die hinter dem Rücken anderer lästern.
Ich bin schon mehrere Male geschnitten worden.
Zur Zeit sind einige auch ungut zu mir, weil jemand schlecht über mich geredet hat, was aber nur einen Teil der Wahrheit entspricht. Ich hab das alles so satt!

Fast alle bekommen 4 Euro in der Stunde und da ich erst kürzer dort arbeite, verdiene ich nur 3,20 Euro. Dazu halt die Mindestpension. Ist nicht immer einfach, damit auszukommen.
Doch darf ich keinen geringfügigen Job annehmen, da sonst meine Ausgleichszulage wegfällt und dann steh ich mit noch weniger Geld da.
Ein wenig kompliziert.