Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: feige  (Gelesen 646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwächling

  • Gast
feige
« am: 20 März 2016, 23:10:32 »

Bin psychisch krank, habe das Liebste in meinem Leben verloren, arbeitslos..ab nächsten Monat läuft mein Arbeitslosengeld aus. Bis dahin muss ich wieder arbeiten, ahne aber, dass ich das nicht schaffe..
Mein Hund hat Krebs und wird auch bald sterben,, die einzige logische Konsequenz ist, Schluss zu machen.. aber nicht mal das schaffe ich.. keine Ahnung warum ich es nicht durchziehe den Strick zu nehmen..
ich bin zu blöd zum leben und zu blöd mir das Leben zu nehmen.. :-(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.185
  • Alone in the dark!
Re: feige
« Antwort #1 am: 20 März 2016, 23:32:23 »

Hallo Du,

ich glaube nicht, dass es was mit Feigheit zu tun hat, sondern ein Zeichen dafür ist, dass Du doch noch irgendwie am Leben hängst. Auch wenn Du das gerade nicht sehen kannst, weil Dir einfach alles zu viel ist, Du Dich schwach und hilflos fühlst und keine Ahnung hast, wie es weitergehen soll.

Vielleicht kommt es Dir vor, als könntest Du Dein Leben momentan einfach nur hassen, aber in Wahrheit ist es die aktuelle Situation, die vermeintliche Aussichtslosigkeit und Dein Schmerz, den Du hasst, weil Dich all das überfordert und Du nicht weißt, wie Du damit umgehen sollst / kannst. So ähnlich ist es bei mir gerade auch...

Eine logische (!) Konsequenz wäre es, Deine letzte Kraft zusammenzunehmen, um einen Weg aus dieser Situation zu finden oder Dir Hilfe und Unterstützung (in welcher Form auch immer) zu suchen – aber nicht, Dir das Leben zu nehmen... Einen Rat für Dich habe ich jetzt nicht, aber ich wünsche Dir, dass Du weitergehst und Dich nicht aufgibst.

Alles Liebe
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]