Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7

Autor Thema: Zusammenspiel des menschlich bewussten Denkens und Kindheitserfahrungen/Prägung  (Gelesen 15475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast

@Sergio,

Na ja,wenigstens hast Du mal wieder bestätigt,was ich an Deinen
Postings,betreffs Frauen,nicht ertragen kann.

Ein ***the last man standing*** steht eben nicht zwangläufig immer als letzter,nur weil er sich so nennt bzw. vormals nannte  ...

... genauso wenig wie alle die sich Fee nennen ausschließlich feengleich sind.

Nachdem ja nun Frau´s ***Kindheitserfahrungen/Prägung*** ausgiebig beleuchtet wurde,täte es dem men,ups Mann,sicher auch mal ganz gut.

*Feelein winkt und betritt diesen Thread nicht mehr*


Gruß Fee
Gespeichert

Sergio

  • Gast


Untrainierter Geist ? Ja mag sein. Ich denke, sie ist damit beschäftigt, Traurigkeit und Verzweiflung vor dir zu verbergen. Sie kann die Fülle und die Flut neuer Gedanken , die du ihr zukommen läßt, gar nicht verarbeiten. Sei mal traurig und hab das ständige Gefühl von Leere und Ohnmacht, jeden Tag, 24 Stunden lang. Du bist tagtäglich nur damit beschäftigt, nicht in den Sumpf zu fallen. Da ist kein Platz für neue und schöne Dinge.
Natürlich ist es toll, solche Dinge hören zu dürfen. Wenn man allerdings selbst in dieser Hinsicht nicht viel erlebt hat, fühlt es sich an wie ein Überfallkommando.
Ich wette, sie würde dich nie unterbrechen, niemals zu dir sagen, halt, stop, ich kann nicht mehr.

Ja siehst du, und da hab ich wieder was gelernt, woher sollte ich das wissen das das so ist wie von dir beschrieben. Ich habe solch eine Kindheit nie gehabt, ich weiss nicht wie so jemand denkt der sowas erlebt hat, also da bin ich dir ja dankbar, damit hat sich diese seltsame innere Leere, die ich zwar feststelle, mir allerdings keinen Reim darauf machen konnte, wieso diese vorhanden ist, ja gelöst.
Ich kann ja nur schreiben was ich feststelle an ihr, und dann versuch ich mir zu erklären wieso sie so ist, jedoch ich kann nicht in sie hineingucken, ich weiss nicht was sie fühlt.

Ja die Frage ist, wie kann sie denn diese innere Traurigkeit überwinden, damit man sie für schöne neue Dinge begeistern kann. Ist dies überhaupt möglich, als ist die Butterfly-Verwandlung möglich, oder nicht! Sie ist ja der Meinung ja das wäre möglich. Ist es nur ihr Wunsch das es möglich ist, oder ist es tatsächlich möglich, was sagst du denn dazu Dejavue. Also kann sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen

@ Fee, ja danke das du endlich diesen Thread verlässt, du hast ohnehin nur irgendwelche von Abneigung gegen mich triefende Beiträge verfasst, auf die von mir geschilderte Situation bist du mit keinem Wort eingegangen, schönen Tag noch
Gespeichert

Sergio

  • Gast

So und was mich selber angeht,

ihr habt glaube ich vergessen wieso ich vor Jahren mal hierhergekommen bin! Ich hatte starke Depressionen, aber nicht verursacht durch meine Kindheit sondern durch eine Beziehung. Ich habe 4 Jahre gebraucht um diese Frau zu vergessen, und das ist wirklich so wie ich es schreibe, wenn ich mich auf einen Menschen so stark einlasse, dann hat das Folgen, vor allen Dingen für mich selbst. Meine Gefühle und Emotionen sind derartig stark, das mich das zerstören kann, Depression, Selbstmordgedanken sind die Folgen, sollte diese Beziehung gelöst werden.

Ich bin so stark Emotional veranlagt, ich bin einer der wenigen Menschen auf die Musik eine direkte gefühlsmäßige Auswirkung hat, höre ich depressive Musik, verändert sich meine Stimmungslage, das selbe bei aufheiternder Musik.

Mein Reizverhalten was Emotionen und Gefühle angeht, sind äußerst stark ausgeprägt bei mir, sei es in der Liebe oder bei Wut, Traurigkeit was auch immer.

Daher muss ich vorsichtig mit meinen Emotionen sein, selbst wenn ich Gefühle für einen Menschen hab, muss ich versuchen sie von ihm fernzuhalten, diese Flut von Gefühlen die ich dann zeigen würde, wäre viel zu viel für Menschen die mich nicht kennen. Außerdem würde es stark überfordern, es würde warscheinlich schon einen normalen Menschen überfordern, von einem kranken ganz zu schweigen.

Die Beziehung die ich damals führte, war keine normale Beziehung, sondern eine äußerst starke emotionale Bindung zu einem Menschen. Unsere Bindung war so derartig stark, das sie direkt in meine Gedanken schauen konnte, sie konnte zb Dinge sagen die ich im nächsten Moment sagen würde, und zwar keine Sachen wie ich Liebe dich oder so, sondern richtiggehende Sätze, sowas muss für euch unglaublich klingen, aber ihr könntet solch eine Verbindung ohnehin nicht verstehen, sowas versteht man nur, wenn man schon einmal sowas erlebt hat.
Sie war übrigens genauso veranlagt wie ich.

Es ist ein Wunder das ich diese Beziehung überhaupt verarbeiten konnte...
Gespeichert

dejavu

  • Gast

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen!

Erstmal vorweg. Ich erwarte von dir weder Dankbarkeit noch sonst iwas. Ich versteh dich besser als du denkst. Auch, daß du dich schützen mußt. Iwas ist eben gestern schief gelaufen. Ok, willst du wissen, was es war? Ich habs fast persönlich genommen, daß du dich von ihr zurückgezogen hast. Warum? Weil ich es mein Leben lang selber erlebe. In dem Moment, wo es anstrengend wird, geht man. Klar ist es wichtig, daß du auf dich aufpaßt und dich abgrenzt. Dazu mußt du aber für dich entscheiden, wie weit du mitgehen willst und was du bereit bist zu geben. Ich meine damit, bist du bereit, sie zu unterstützen oder sagst du, nein, hier ist mein Cut?
Ich kenn sie nicht. Macht sie Therapie? Was du beschreibst, kann man nur mit professioneller Hilfe aufarbeiten. Und scheinbar treffen bei euch 2 Welten aufeinander.
Ob die innere Leere zu füllen ist, kann ich dir nur insoweit beantworten, als daß ich denke, alles andere als an sich zuarbeiten, ist nur Kompensation der Defizite. Man kann auswandern, man kann ein Kind bekommen aber das führt nicht dazu, daß man glücklich wird. Das wird man nur, wenn man das Alte aus dem Kopf verbannt und Platz für Neues geschaffen wird.  
Sie wird niemals ihre Vergangenheit hinter sich lassen können. Wer kann das schon?
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, daß es möglich ist, sich zu ändern hinsichtlich dessen, daß man auch wieder schöne Dinge wahrnehmen und in sich aufnehmen kann.
Das ist das Feld, in dem du sie unterstützen kannst. Alles andere muß sie allein machen. Zeig ihr, wie schön das Leben sein kann und nach und nach wird sie dir folgen und ihre Auge dafür wieder öffnen können.
Zeit. Geduld. Ausdauer.

lg deja...warum denkst du eigentlich immer, dich versteht niemand?...ich hab jetzt extra editiert, weil dein letztes Posting zeitgleich war...du bist nicht allein mit dem was du über dich dort schreibst...
« Letzte Änderung: 05 Juni 2011, 12:35:52 von dejavu »
Gespeichert

Sergio

  • Gast

Doch ich bin allein,

genau wie sie allein ist, ich kann nur auf theoretischem Weg, ihr Psyche verstehen, emotional kann ich es nicht.

Genauso wie jemand mich auch niemals emotional verstehen kann, das könnte nur jemand der ähnlich veranlagt wie ich ist.

Gespeichert

dejavu

  • Gast

Ok, dann bist du allein. Dann kann man wohl nix machen.

lg deja...die im April in ihr Tb geschrieben hat, das sie erst dieses Jahr, nach 4 Jahren, nicht mehr weint, wenn sie den Mann sieht, der ihr das Herz gebrochen hat...und die oft keine Musik erträgt, weil es sie extrem triggert...

anonsten können wir gern weiter über das andere schreiben
Gespeichert

Sergio

  • Gast

Hallo Dejavue,

du bist allerdings ein Stückweit anders als sie, ich glaube du begehst hier auch den Fehler, dich auf sie zu übertragen, sie ist in vielen Dingen aber doch sehr anders als du.

Nichtsdestotrotz hast du in anderen Dingen aber sehr recht mit dem was du schreibst.

Nein sie macht keine Therapie, sie meint das sie allein dafür zu schwach sei, sie hat es einmal probiert und fast einen Zusammenbruch erlebt, sie ist völlig unreflektiert und das vor allem aus Selbstschutz. Sie erzählte mir als sie damals mal eine Therapie anfing, das selbst der Psychologe es nicht für gut befand Dinge aus ihrer Vergangenheit zurückzuholen, ich denke er hat einen psychischen Zusammenbruch befürchtet, die Erinnerungen müssen derartig schlimm sein, das es für sie sogar schädlich sein kann irgendwas zurückzuholen.

Ich bin fast derselben Meinung, ich habe ja bisher schon viel gehört unter anderem hier im Forum und im Chat, aber dieses Mädchen sprengt wirklich alles, nie zuvor habe ich eine schlimmere Geschichte gehört, es muss ein unvorstellbares Martyrium gewesen sein. Nicht was sexuelle Gewalt angeht, aber was körperliche und geistige Gewalt angeht, sie wurde fast wie eine Sklavin gehalten, anders kann man es garnicht ausdrücken, ich bin auch zum Schutz der User hier nicht ins Detail gegangen...

Dennoch hat diese Frau eine übernatürliche Stärke, was ich irgendwie bewundere, wie kann sie das alles überlebt haben und psychisch noch so normal im Leben stehen.
Ich denke eben doch das dieses abkapseln von der Vergangenheit tatsächlich ihr geholfen haben muss, anders kann ich es mir nicht erklären.
Und daher ist das ja auch der Weg den ich auch wählen wollte, kann ich diesem Mädchen helfen, einen völligen Cut zu machen, einen völlig neuen Menschen zu erschaffen, nochmal von 0 zu beginnen, geht das, mmh das ist ja gerade die Frage die ich auch schon ganz zu Anfang gestellt hab
Gespeichert

dejavu

  • Gast

Natürlich bin ich anders als sie.
Das bestreite ich nicht.

Witzigerweise läßt man meine Vergangenheit seit 4Jahren aus denselben Gründen ruhen. Keine Rückholung von Erinnerungen aufgrund dessen, daß man Angst hat, daß ich mich ins Jenseits katapultiere.
Überleben kann man das alles durch Dissoziation. Bzw man hat es überlebt aufgrund von Dissoziation.
Einsperren, psych Gewalt...ja so ist das.

lg deja
Gespeichert

Sergio

  • Gast

Am faszinierensten sind ihre Augen, sie hat den Körper und das Aussehen einer 23 jährigen aber die Augen einer 40 jährigen, sie sind unglaublich tief, ich will nicht wissen was diese Augen schon alles gesehen haben. Nie zuvor hab ich einen Menschen mit solchen durchdringenden Augen gesehen.

Nichtsdestotrotz, ich muss auch an mich denken, sie reißt mich ansonsten an ihren Abrgrund, vor allen Dingen ich bin mir garnicht sicher ob es so gut ist das ich ihr soviel über Psychologie erzähle, was wenn ich vielleicht aus unachtsamkeit irgendwas zurückhole, ich muss aufjedenfall höllisch aufpassen
Gespeichert

Sergio

  • Gast

Tut mir leid Deja kann mich leider nicht im Chat mit dir unterhalten, werd sofort gekickt sobald ich reinkomme
Gespeichert

Sergio

  • Gast

Sorry bin grad eben im Gespräch wieder weggekickt worden, du siehst wie kindisch die Leute hier sind, dabei hab ich mich nur mit dir unterhalten in einem eigenen Raum

Gruß an dich Deja
Gespeichert

dejavu

  • Gast

danke...Gruß zurück

war n gutes Gespräch...

hier geb ich dir n Link, da kannste erstmal lesen, bis der Arzt kommt....
ich sag es gleich vorweg, ich bin nicht mit allem einverstanden, was dort steht
aber da ja mein Thera sagt, daß ich BL bin, kann es sein, daß ich es nicht sehen will, die Dinge, mit denen ich nicht mitgehe...
da ich aber sage, ich bin nicht BL, kann es auch sein, daß ich es richtig sehe...weil ich schließlich betroffen bin...
was für eine Misere...

http://www.borderlinezone.org/bord/bord1/bord1.html

lg deja

Gespeichert

Sergio

  • Gast

Ich weiss das sie ne BL ist, du hast damit Recht, ich wußte das aber schon vorher.

Die extreme Anziehung die von ihr ausgeht, vor allem ihre Augen sprechen eine deutliche Sprache, und auch der Zugang den sie sofort zu mir hatte, sie vertraut mir ohne nachzudenken sofort alles an. Sie hat mir das auch so gesagt, irgendwas an mir sei anders als an anderen Menschen, sie hätte sofort ein unglaubliches Vertrauen zu mir entwickelt.

Richtig aufgefallen ist es mir aber erst später, ich sagte ihr dann auch, das ich ein Narzisst bin, sie selbst empfindet es aber garnicht so. Sie meint ich hätte das nur in bestimmten Bereichen, und das stimmt auch, im zwischenmenschlichen Bereich bin ich nicht so narzisstisch, das ist bei mir beschränkt auf Gesellschaftliches Zusammenleben, ich bin geltungssüchtig, auf mein aussehen fixiert, sprachgewandt, sehr männlich in meinem auftreten und meinen Attitüden.

Wenn ich aber einen Menschen näher kenne, bin ich nicht so, ich bin auch sehr nachdenklich, da habe ich schon leichte BL Züge, aber sie meinte das sei kein Problem solange ich den Narzissmus nur bei anderen Leute auslebe.
Also sie findet es nicht schlimm das ich in der öffentlichkeit so bin, aber mit ihr privat anders.

Sie ist aber durch und durch BL ja ;) bin ich doch mal wieder reingefallen und hab mich um den Finger wickeln lassen.

Auffallen tut es einem auch, wie sie Menschen beurteilt, sie beurteilt Menschen nach ihrem inneren, sie hat auch garkein Auge für optische Dinge, das hat sie sogar zugegeben, sie kann Männer nicht einteilen, ob einer gut aussieht oder nicht, sondern nur anhand von ExFreunden beurteilen und Männer einteilen, total unglaublich als sie mir das gesagt hat. Für mich eine total andere Welt, denn bei mir ist ja das Gegenteil, ich hab ein total scharfes Auge und seh schon die kleinsten unzulänglichkeiten bei Menschen, zb wenn sie sich anders schminkt, wenn jemand irgendwelche kleinen Makel hat, alles fällt mir sofort auf. Auch wie Menschen auf andere wirken fällt mir sofort auf, ob jemand unsicher ist oder nicht zb, sowas waren für sie auch total neue Ansichten, als ich ihr das mal erzählte, so konnte sie das bei anderen garnicht sehen ;)

Eine BL und ein Narzisst unterhalten sich und man stellt fest das man die Welt mit ganz anderen Augen sieht wie der jeweils andere ;)
Gespeichert

dejavu

  • Gast

oh man sergio....

da haste aber schnell gelesen
du solltest nicht nur das vom narzissmus lesen
da steht auch was über Bl beziehungen etc
naja, wie dem auch sei

Bl narzisst, wir sollten uns davon verabschieden, die welt und ihre menschen in diagnosen zu sehen
wir sind menschen-große fehler ´kleine fehler und in der liebe spielt ds alles keine rolle

Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Gespeichert

Sergio

  • Gast

Ich hab beides gelesen, aber ich kannte die Seite schon vorher, sie ist nicht die erste BL auf die ich treffe, ich weiss also Bescheid ;)

Soll aber nicht heißen das ich ihr nicht trotzdem weiterhelfen kann, zb diese ganze Kindheitsgeschichte hinter sich zu lassen. Also ich mag sie trotzdem ganz gern auch wenn ich weiss das sie durch und durch BL ist. Und sie scheint mich auch zu mögen obgleich sie auch weiss das ich ein unmöglicher Narzisst bin.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7