Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10

Autor Thema: Für Nubis und ihren süßen Köter  (Gelesen 24552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #120 am: 18 Oktober 2009, 16:49:39 »

(Tag 5)
Nachdem wir an unserem letzten Abend gut gespeist hatten und Nubis unbedingt noch die Koffer packen wollte, als ob man das nicht morgens könnte, fiel ich hunde müde ins Bett.

Schon früh morgens fuhren wir wieder richtung Heimat: Braun gebrannt, 3 kilo mehr auf n Hüften, den Kofferraum voll Sand und Muscheln und massig Erlebnisse im Herzen.
Wie immer hatte ich mein "Nubis-fährt-stundenlang-überlebens-Paket" eingerichtet und vertrieb mir die Zeit mit Lesen, rätseln und Witze vorlesen.

"ooooooooH woooow Stoooooopp!!", schrie ich laut und Nubis bretterte weiter.
"Mensch du sollst anhalten!"
"Wir sind mitten auf der Bundesstraße.", konterte Nubis und fuhr weiter.
"Aber wir müssen zurück! Ich hab was echt tolles gesehn! Fahr zurück."
Nubis schmunzelte und fuhr die nächste Abfahrt ab und dann wieder drauf. Nach kurzer Zeit kamen wir wieder an die Stelle.
"Ochhh Nein jetzt bist du wieder vorbei gefahren! Du musst langsamer machen!"
"Also Sternen Liebes nun ist aber gut, Was willst du denn da gesehn haben?"
"Du musst nochmal da vorbei fahren, dann siehst du es."
Nubis fährt die Strecke nocheinmal.

"Jetzt jetzt gleich musst du langsamer machen. Am besten hälst du an."
Als wir an der Stelle sind springe ich aufgeregt vor dem Fenster rum und drücke im vorbei fahren meine Finger gegen die Scheibe: "Siehst du Nubis da! Hast du gesehn?"
Natürlich hat sie nicht gesehn - sie hat ja auf die Straße geguckt.
"Jetzt müssen wir da nochmal vorbei. Du musst das sehen!"
Nubis findet, dass das nun reicht und ich ihr ja erklären könnte was ich gesehen habe. Aber das kann man nicht erklären, dass muss sie sehen.
"Nun gut noch einmal und dann ist gut mit der hin und her fahrerei."

Wieder fährt sie ab und die nächste wieder drauf. Diesmal bin ich ganz hippelig, weil ich ja weiß, dass das jetzt der letzte Versuch ist.
"Soo mach langsam! und jetzt guck. siehst du nubis? guck doch jetzt!"
Kurz schielt Nubis aus dem Fenster:"Sternen das sind Kühe! Du hast mich für Kühe die Strecke dreimal fahren lassen?"
Und sie brettert weiter. "Das sind aber spezielle Kühe."
Ich bitte sie auf dem nahegelegenem Parkplatz anzuhalten und samt Köter zerre ich sie zur Kuhheide.
"Also Sternen beim besten Willen, das hier ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass du für ein paar Kühe jetzt so einen Aufstand machst.
"Achh Nubis das gut für die Fluse der muss eh ma anne Baum."

Als wir auf der Kuhheide stehen, die Autos an uns vorbeibrausen, die Fluse unsicher auf die Kühe starrt, Nubis entnervt nach Hause möchte, rufe ich begeistert: "Schau dir mal die dicken Kuhärsche an!"
Und ich erkläre ihr, dass die unsren Kühe bei weitem nicht so dicke Ärsche haben wie die diese hier. Die sehen aus wie Schweine."
Nubis schaut mich fragend an und fügt bei: "Immer diese Wörter Sternen!"
Nenn mir doch ein besseres denk ich mir und dreh mich motzend um.
Ohne ein weiteres Wort stiefelt Nubis richtung Auto zurück.
"Nuuuubis? Nuuuubis? Du hast doch noch gar nicht genau geguckt!"
"Hinterteil hab ich gemeint! Gesääääß oder Popo!", ruf ich ihr verteidigend hinterher.
Aber sie dreht sich nicht mal um.
Seufzend trotte ich ihr und der Fluse hinterher. Ich guck erstmal blöd als, Nubis mir wieder entgegen kommt und sie hält auch noch die Cam in der Hand.
Nubsi stiefelt an mir vorbei und ich habe drei ??? überm Kopf stehen.
"Na los komm schon Sternen, wir wollen doch auch noch heim." , ruft sie mir zu und ich renne los.
Sie platziert mich neben der Kuh, setzt die Fluse davor und stellt sich auf die andere Seite.
"Was machst du denn da?", frage ich und kann es gar nicht glauben.

"Na ich mache ein Foto als Erinnerung, dass ich für dicke Kühe dreimal zurück gefahren bin." ;)
« Letzte Änderung: 18 Oktober 2009, 16:51:38 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #121 am: 18 Oktober 2009, 17:04:34 »



*loool* :-D

menno - das war jetzt wieder ein nettes Ende - bin immer noch am lachen :-D


danke !!! :-)))

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

sunshine250

  • Gast
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #122 am: 18 Oktober 2009, 17:31:17 »

*loool* ich fand die Geschichte voll lustig :-)
Gespeichert

duke(Guest)

  • Gast
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #123 am: 18 Oktober 2009, 18:33:39 »

Liebe Nubis,
nur ruhig bleiben is nur ne Geschichte ^^
Sternen du bist einfach Klasse als ob ihr die Strecke in Wirklichkeit gefahren seid.
Ich mag deine Geschichten,bitte mach weiter so:)))

duke
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #124 am: 18 Oktober 2009, 21:24:56 »

gucker bitte mach ein buch davon.....bitte

heute gings mir echt schlecht,hab wieder ans sterben gedacht...ganz intensiv
...einfach mal im forum geblättert....um mich abzulenken

...und dann diese geschichte....da muss ich ja weitermachen....sonst verpass ich ja die nächsten zeilen..

DANKE das es dich gibt

*dicketränenkullern*
Gespeichert
stern(Admin)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #125 am: 19 Oktober 2009, 13:35:06 »

@nubis @sunshine @duke @sternchen
Kühe scheinen ja hier gut anzukommen;)

*lach* Nubis ich bin wie immer froh, dass dir die Geschichte gefallen hat und du lachst :D
Und natürlich auch, dass sie den anderen gefällt :)

Duke, da kannst du aber drauf wetten, dass ich Nubis noch "diese" Kühe zeigen werde. Die gibts ja in echt.
Hält man denen das Gesicht zu, könnte man meinen es sind Schweine. Am besten fährst du dann mit, das muss man gesehen haben! ;)

Natürlich musst du weitermachen Sterni - wer soll denn sonst kistenweise das Buch kaufen ^^

Danke an euch :)
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #126 am: 23 Oktober 2009, 16:49:51 »

@liebe Nubis
is ja schon Herbst und ich war grad die Herbstgeschichte am schreiben und dann klick ich ausversehen da so hin und alles weg :( . Ich war schon fast fertig, am letzten Abschnitt und jetzt bin ich erstmal so "bepisst"-.- blööööder Herbst eh ^^
Das krieg ich ja gar nicht mehr zusammen mit der Uhr und den Wildschweinen und mensch jetzt könnt ich grad an die decke gehen :-/
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.187
  • Alone in the dark!
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #127 am: 23 Oktober 2009, 16:51:18 »

Oh je :(

Ich hatte mich so auf das Wildschwein gefreut :(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #128 am: 24 Oktober 2009, 18:14:59 »

Schwer bepackt schleife ich das Herbstgeschenk hinter mir her. Nubis steht bereits vor der großen Holztür und wartet: "Sternen, du bist über 2 Stunden zu spät."
"Gar nich wahr, meine Uhr geht nach Sternenzeit!", verteidige ich mich und schleife den schweren Karton über die Türschwelle.
"Ziehst du hier ein?", fragt Nubis und schaut verwirrt auf den Karton.
"Nää - das gäbe ja nur Chaos :D - Dat is en Geschenk für dich."

Natürlich macht Nubis erstmal ohh und ahh und nein wie lieb, damit hat sie ja jetzt gar nicht gerechnet, wäre ja nicht nötig gewesen und wie sehr sie sich jetzt freut. Dann reißt sie das Papier ab.
"Neeein Nubis! Du musst doch erstmal das Papier angucken, da hab ich doch gemalt!"
Nubis begutachtet meine Kritzeleien und packt dann weiter aus. Nach mehreren Schichten Papier, etlichen Kartons und kiloweise Papierschnipsel hält Nubis das Herbstgeschenk in der Hand.
Sie dreht und wendet es in alle Richtungen.
"Was genau ist das Sternen?", fragt sie mich allen ernstes.
"Mensch das sieht ma doch, das is ne selbstgebastelte Jahresuhr!"

Ich nehm ihr das Drahtgestell aus der Hand und halt es hoch: "Da hab ich nen Stück Wolle hingeklebt, das is für den Winter. Und daneben hab ich nen Putzlappen geklebt, das ist für die Zeit zwischen Winter und Frühling, da kann man schonmal anfangen zu putzen, dann hat man im Frühjahr nicht so viel.
Dann hab ich da als Zeichen für den Frühling dir ne Blume hingeklebt,guck, da musste dann inne Garten und den auf Fordermann bringen.
Als nächstes hab ich nen Bild von der Fluse hingemalt, weil das ist zwischen Frühling und Sommer, eh es zu warm wird für ihn. Danach hab ich ne Sonne gemalt für den Sommer.
Für die Zeit zwischen Sommer und Herbst hab ich dir nen Bild von mir gemalt, da kannste mich immer besuchen kommen. Und beim Herbst hab ich dir ne Kastanie hingeklebt.
Und für die Zeit zwischen Herbst und Winter ne Schere und ne Borste vom Besen, weil da musste nochma im Garten rumschnippeln uns Laub wegkehren."
Nubis schaut auf das Drahtgestell: "Ah ja jetzt erkenn ich es. Ist ja eindeutig eine Jahresuhr."
"Jetzt kannste den Zeiger auf die Kastanie drehen und dann weißt du, dass es Zeit wird für einen Herbstspaziergang."
Ich häng das Drahtgestell neben die Haustür, damit Nubis immer direkt erkennen kann, wo der Zeiger steht.
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.187
  • Alone in the dark!
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #129 am: 24 Oktober 2009, 20:04:00 »

Gefällt mir :)

So eine Jahresuhr will ich auch haben^^

Ich mag Deine Kreativität!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

sunshine250

  • Gast
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #130 am: 25 Oktober 2009, 10:49:37 »

ui...das ist aber eine schöne Idee,*nubis aus vollem Herzen beneide*...na dann kann ja nichts mehr vergessen werden,inklusive Sternengucker...


Wünsche euch beiden einen schönen Sonntagnachmittag *euer Sonnenschein*
Gespeichert

cherubim

  • Gast
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #131 am: 26 Oktober 2009, 13:59:40 »

wie geil ist das denn, bin gerade voll am grinsen.
Ich kann mir echt vorstellen mit dem riesen Karton und drei käse hoch dazu, ich seh nur die locken lol
und dann noch wie sie das schleppt und ins geheim sie noch denkt, "für was hab ich nen freund, tz wenn ich die schweren sachen eh allein trage" lol meine süsse und wie süss mit der sonnenuhr.

Einfach geil süsse
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #132 am: 08 November 2009, 18:38:08 »

Jahresuhr
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #133 am: 21 Februar 2010, 21:53:24 »

Schon ewig nicht mehr vor der großen Holztür gestanden und doch scheint sich nichts verändert zu haben..
Der Schnee bedeckt noch die Stufen und es wirkt unheimlich still.

"Nuuuuuuuuuubis!" , gröhle ich aus vollem Halse und warte geduldig bis sie die Tür öffnet.
Ich warte und warte, 2 sekunden reichen, und ich falle mit der Tür ins Haus.
Mit Matsch an den Schuhen trampel ich hinein, werfe meine Jacke in die Ecke, die Mütze ein paar Meter weiter, den ersten Schuh verliere ich im Wohnzimmer und den zeiten lass ich in der Küche liegen.
"Nuuuubis? Kööööhööter?" ich watschel mit nasser und matsch verschmierter Hose durch alle Räume und schleife eine nasse Spur mit mir her.
Als ich aus dem Wohnzimmer wieder in die Küche komme :"Komisch, hat Nubis denn heute noch gar nicht geputzt? Total die Matschspuren auf dem Boden."
Nach mehrmaligem rufen und durchforsten der Zimmer stelle ich fest: Keiner da!

Ich gebe mich mit dem Fernseher zufrieden und warte gespannt , als ich das tapsen von riesen Pfoten auf dem Boden höre und eine Nubis die verwundert über die Matschspuren die Fluse nocheinmal zur Fußmatte schickt.
"Stimmt", fällt mir ein, "Das könnte ich auch nochmal mit ihm üben."

Ich springe aus dem Wohnzimmer und renne den zwei freudig entgegen..
Aber was sehe ich da!! "Nubis!", entfährt es mir, "Die Jahresuhr! Du hast sie nicht umgestellt!"
Überrascht begrüßt Nubis mich: "Hallo erstmal."
"Jaja Hallo, du hast sie nicht umgestellt, kein wunder, dass es nicht aufhört zu schneien."

Nubis blickt auf die Jahresuhr, "Nein ich hatte sie vor einigen Wochen auf die Wolle gestellt."
"Jaaa aber jetzt ist nicht mehr Wolle, jetzt ist doch schon Puuuutzlappen."
Die Fluse guckt erwartungsvoll auf die Jahresuhr. "Putzlappen", wiederhole ich es für ihn.

Ich drehe mich im Kreis, schaue auf meine Matschspuren, und gucke dann Nubis vorwurfsvoll an:" So! Wie es hier ausschaut, wirds Zeit für den Putzlappen." Mit einem frechen grinsen drehe ich mich zur Fluse und knuddel und begrüße ihn überschwänglich. Ich stürze mich auf ihn, heb ihn hoch, achso is ja kein Schoßhündchen, ich hiefe ihn hoch und gebe schnell auf. Wuschel mich in sein Fell und keine Minute später sitz ich in der Küche mit geschwollenen Augen und japse nach Luft.
Schnatternd sucht Nubis das Spray:"Du weißt doch dass du allergisch bist!"
"Er hat eh nach Fisch gestunken." Sie hört auf zu suchen. "Meine Fluse riecht doch nicht nach Fisch."
"Doooooch, er war sicher wieder im Nachbarsteich mit dem Fischen spielen, er hat den Frühling schon entdeckt. Wir müssen ihn auch suchen."
Nubis schüttelt den Kopf:"Liebes, ich geh doch den Frühling nicht suchen. Der kommt von alleine."
Na toll, jetzt sind meine Gefühle schon vor Freude wie auf nem Trampolin hoch und runter gehüpft und jetzt sowas.
Nein, ich bin zu ehrgeizig um jetzt schon aufzugeben! Beim Verlassen des Hauses rufe ich: "Doch wir werden ihn suchen, er muss uns Liebe, Gesundheit und Geborgenheit bringen..."











Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #134 am: 23 August 2010, 18:38:59 »

*klopf* *klopf* „Nuuuuuubis? Köööööööter? Sternen vor de Tür!“
Die Fluse winzelt schon von innen und es dauert bis Nubis öffnet. „Mensch – wir müssen unbedingt wieder an deinen Zeiten arbeiten..“
“Ja auch schön dich zu sehen Sternen..“ entgegnet Nubis mit einem breiten Grinsen.

Ich erkläre den beiden, dass wir nun endlich den Frühling suchen werden. Die Fluse lutscht auf einem piependen Entlein herum und Nubis legt den Kopf schief: „Ach Liebes – Der Frühling – ja der ist doch schon vorbei.“
Ich traue meinen Ohren kaum! Vorbei? Nix da!
“Ich will den Frühling suchen und ich geh den Frühling suchen und zwar mit euch beiden.“
Nubis seufzt leise vor sich hin und auch das piepende Entlein verstummt.
Nubis kann stur sein – Ich kann stur sein – Aber Fluse muss früher oder später eh an die Bäume ^^
Es dauert also nicht lange und wir brechen unsere Suche an. „Wir gehen mit dem Hund Gassi, Sternen, wir suchen nicht.“
“Ja ja habs ja verstanden.. wir suchen nur nebenbei..“

Während die mega süße Fluse, leider ohne schickes Sternenhalsband, (nur dass ich das nochmal erwähne..) alles abschnüffelt springe ich hinterher und drehe jeden Stein herum.
“Schade Köter – Kein Frühling. Schnüffel mal anders oder so.“

Auf dem ganzen Weg, hinter jedem Bauch, unter jedem Stein geschnüffelt und geguckt – Kein Frühling.

In jedem Busch, zwischen allen Blumenbeeten geschnüffelt und geguckt – Kein Frühling.

Vielleicht im Gartencenter .. „Nubis brauchst du nicht eh noch was für inne Küche – bissel grün und so.“
Alle stimmen ein und wir latschen zum nächsten Gartencenter.

“Tach wir suchen was kleines großes grünes nich zu dunkel eher zart grün, weich, aber nich behaart, pflegeleicht aber anspruchsvoll für inne Küche von Nubis. Und außerdem suchen wir noch den Frühling.“
Die Gartenfrau in der grünen Schürze hält Nubis nen Ficus Benjamini hin.
„Aber der Frühling – der ist schon vorbei, wir haben derzeit nur noch die Reste vom Sommer.

Mit nem Benjamini laufen wir weiter.
“Nubis brauchste nicht noch nen schickes T-shirt fürs Woooochenende.“
“Eigentlich habe ich genug und dafür Hunger.“
“Eigentlich – eigentlich – Eigentlich kann man nie genug T-shirts haben – was sagst du dazu Fluse? Gehen wir noch ins nächste Kleidergeschäft?“
Fluse wedelt mit dem Schwanz und Nubis ist überstimmt.

“Tach wir suchen was schickes elegantes aber sportlich solls sein, nich einfarbig, nich zu bunt, und die Augenfarbe solls auch noch betonen für diee Nubis fürs Wooochenende. Knitterfrei, altersentsprechend, Körperbetont und Hundehaare darfs nicht anziehen. Und außerdem suchen wir noch den Frühling.“
Die Verkäuferin mit einer misslungen Dauerwelle und zu viel Make-up drückt Nubis ein Rotes T-shirt inne Hand.
„Aber der Frühling – der ist schon vorbei, wir haben derzeit die aktuelle Herbstfarben braun und orange im Sortiment.“

“Nubis brauchste nicht noch was zum Essen und zum Kochen?
Da der Supermarkt auf dem Rückweg liegt statte wir ihm auch noch einen Besuch ab.
“Tach wir suchen was leckeres, lang, dick , grün und saftig. Und was herzhaftes, hundiges mit ansprechender Farbgestaltung und ohne stinkegeruch. Und noch was nährhaftes und gut duftendes. Und außerdem suchen wir noch den Frühling.
Die Supermarkttante reicht Nubis eine Salatgurke, geruchsneutralle Hundekochen in Regenbogenfarben und eine Lauchsuppe.
“Aber der Frühling – der ist schon vorbei, wir haben derzeit nur noch ein paar rest Radieschensamen im Lager.“
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10