Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: richtig/falsch  (Gelesen 654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lady_Little

  • Gast
richtig/falsch
« am: 05 Juli 2011, 22:23:39 »

sollte man das tuen was das herz sagt? oder das tuen, was andere sagen das es das richtige ist?
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:richtig/falsch
« Antwort #1 am: 05 Juli 2011, 22:26:30 »

Sich anhören was andere sagen und dann dass tun was man will und für sich als bestes empfindet :-)

LG
Epines
Gespeichert

Lady_Little

  • Gast
Re:richtig/falsch
« Antwort #2 am: 05 Juli 2011, 22:40:12 »

und wenn das was ich fuer richtig halte anderen weh tut, wie kann es dann richtig sein?
Gespeichert

Highlaender22

  • Gast
Re:richtig/falsch
« Antwort #3 am: 05 Juli 2011, 22:46:48 »

Wenn ein Mensch auf ein Problem trifft, trifft er in den meisten Fällen innerhalb der ertsen Sekunden schon die Entscheidung für Sich. Wichtig finde ich ist sich diese Entscheidung nochmals zu einem anderem Zeitpunkt durch den Kopf gehen zu lassen.
Bauchentscheidungen finde ich persönlich gut, aber aus eigener Erfahrung müssen Sie nicht immer richtig sein.

Was richtig und was falsch für Dich ist kannst nur Du entscheiden, die Leute in diesem Forum könne Dir maximal Denkanstöße geben.

Es ist immer einfach auf der anderen Seite zu sitzen und kluge Ratschläge zu geben, Du kannst aber davon ausgehen das viele Mitglieder selbst labile (schreckliches Wort) Menschen wie wir sind, die hier in diesem Forum sind um sich auszutauschen und vieleicht auch nur lesen wollen das es anderen Menschen auch schlecht oder gar schlechter geht.
Das ist jetzt nicht negativ auf andere bezogen, aber so ist der Mensch von natur aus.

Wenn Du auf Dein Leben zurückblickst, kannst Du dann nicht sehen das es immer Höhen und Tiefen hatte und es vieleicht auch schon Momente gab wo Du dachtest das es nicht weiter geht, und es ging weiter.

Laß den Kopf nicht hängen und versuch in kleinen Schritten über Deinen Schatten zu springen, bis Du das Ende erreicht hast. So wie mir scheint gibt es ja Menschen in Deinem Leben die es gut mit Dir meinen. Laß Dir von Ihnen ein wenig helfen, das wäre ein Anfang.

Alles Gute!
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:richtig/falsch
« Antwort #4 am: 06 Juli 2011, 17:15:50 »

Epines hat recht, das klügste ist immer sich anzuhören was andere zu sagen haben, aber immer nur das zu machen, was man selbst will. Andere können nützlich sein wenn man noch nicht genau weiß was man will, aber sie sollten nur eine Unterstützung sein.
Gespeichert
Seiten: [1]