Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Ich bin neu...  (Gelesen 2357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21HEIDI

  • Gast
Re: Ich bin neu...
« Antwort #15 am: 30 November 2008, 23:35:46 »

Hallo Dawn!
Du brauchst nicht immer zuerst alles auszuschreiben,was die Anderen gesagt haben.Klicke einfach auf ANTWORTEN und schreibe Deine Zeilen hinein.Wollte Dir nur behilflich im neuen Forum sein....ist keine Bestimmung. :-)
Ich glaub ein bißchen,auf was Du rauswillst...glaube ich...(glauben heißt allerdings nichts 100%ig wissen)

Schildere uns doch mal so einen Tagesablauf von Dir.
Was hast Du denn schon alles im Leben hinter Dir?(nicht sag jetzt-meine Vergangenheit)
Hast Du Kinder,Familie?
Ich schon.Mein Sohn ist 17 Jahre und schon 2,04m groß. :-))
Erzähle doch mal von Deinen Hobbys,Beruf und von Dir.
Kannst ja auch gerne Fragen stellen.
Ich beantworte sie Dir sicherlich.
Schöne gute Nacht noch und lieben Gruß,
HEIDI :-)

Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Ich bin neu...
« Antwort #16 am: 30 November 2008, 23:46:43 »

dawn

du bist die erste die wirklich jeden einzelnen satz von mir auseinander genommen hat und wirklich darüber nachgedacht hat, danke dafür...
ich war vorhin leich aggressiv, zugegeben...
und zugegeben, trotz dass ich atheist bin, hab auch ich mich eingehend mit den sternzeichen und auch mit den tierkreisen befasst, ich will eigentlich nicht voreingenommen sein, du hast mich mit deinem ersten posting ein wenig dazu verleitet, entschuldige auch dafür...
im tierkreis fühle ich mich zu der ratte hingezogen, also wie du sagst, nicht von der gesellschaft verstanden, ganz recht...
das zeigt mir, du hast dich über mich "informiert" lach...
und die "alchimisten-anspielung", war eher auf ein bekanntes buch bezogen... nicht auf zauberei oder mythen, nochmal lach...
erfrischend was du schreibst, ehrlich.
ich hoffe, ich erfahre mehr von dir und danke für die versuchten aufbauenden worte, auch wenn ich das alles schon weiss...
ich möchte mehr über die "höhere ebene" erfahren, von der du schreibst...
ich will begreifen, nicht nur lesen...

lg riku
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Ich bin neu..und nicht uninterressant zu lesen....
« Antwort #17 am: 01 Dezember 2008, 06:47:44 »

guten morgen liebe agnostisch-atheistische, ethisch-vegane, im Zeichen des Skorpions geborene, ironisch-sarkastisch-zynische Misanthropin,

gut ein wenig kürzer wäre mir dein Name schon lieber am morgen denn ich bin ein wahnsinniger Morgenmuffel, aber gut auch trotzdem waren deine Worte für mich doch unüberlessbar und dass du im Zeichen dess Skorpions geboren bist ließ mich dir meine Zeilen erst recht erstellen !

Ja -warum fragst du dich ?

Nur der lange Nameun und ein Skorpion ? ach eine Skorpionin -dass wärs vielleicht was denn arg gebeutelten Friedel hier aufwachen liesse würden meine Kritiker mir wahrscheinlich wieder unterstellen - aber ich flüster dir mal ins Öhrli auch dass war es im moment auch alleine nicht nicht diese 3 elemnte die zwar für ihn schon immer wesentlich waren liesen ihn nnicht dazu ein dir zu schreiben es war ganz einfach dein Satz das du Jahrelang schon suchst für dich -das hat mich überzeugt das du gewillt bist auch für dich eine Lösung zu finden.

Gut das nur kurz zu dir -hihi -na gut erst mal grüß dich und ich freu mich einfach dass immer mehr Menschen zu uns finden die auch von den worten her sehr mehr suchen als man in sätzen oft daheim vorm Fernseh leider nicht mehr findet und vielleicht auch satt ist die Soapopern ständig anzuhören wenn man selber genug probleme mit sich rumschleppt und nicht weis wie man damit fertig wird !

Habe ich nicht recht wenn du Dinge suchst die du noch nicht mal verloren hast ?

Oder sind es Dinge die du verloren hast und erst gar nicht mehr willst !

Aber doch sie sehr bequem waren für dich -schon dies alleine deshalb sie wieder zurückzugewinnen !

Wehrst du dich da dagegen ?

Oder suchst du mehr dein inneres ich -was dir die möglichkeit gibt - Entscheidungen für dich zu erkennen und auch für dich zu respektieren und sie für dich letztendlich wieder anzuwenden, dies wäre nämlich für mich der einzig wahr vorgang -sich selber besser zu erkennen und dann auch danach zu handeln.

Ist es nicht so daß gerade dich die anderen zwar beiinflussen - du die Stärke im Skorpion ja hast auch die Kraft für dich zu kämpfen aber es an einen oder mehreren Punkten hackt wo du -oder besser gesagt andere dich zu sehr beeinflussen und du nicht von ihnen dich lösen kannst oder besser gesagt nicht endlich willst?

Diese unkenntniß so würde ich es mal nennen oder besser diese unbehagen was es vielleicht ist sich von anderen mmenschen oder Dinge zu lösen -läßt dich nicht ruhen du suchst in ihnen sicherheit die sie dir aber nicht geben -ich sag mal nicht geben können denn deine Hürde ist einfach zu hoch vielleicht dass sie drüber springen können?

Warum sage ich das - ich kenn dich doch gar nicht!

Aber es sind dein erstes Posting was ich gelesen habe und dies reicht mir oft auf jemand zuzugehen!

So jetzt schau ich mir deine und die anderen Feedbacks noch an und würde mich freuen wenn ich wieder von dir höre !

ein Freund wenn du willst der Freidrich
Gespeichert

dawn

  • Gast
Hallo an alle!
« Antwort #18 am: 01 Dezember 2008, 18:40:36 »

Doch nur ein kurzer Besuch heute Abend - ich bin gleich wieder weg, weil es mir den ganzen Tag schon und jetzt immer noch schlecht geht (körperlich) und ich stante pede wieder im Bett verschwinde.

Ich melde mich auf jeden Fall!!!   ;-))

Grüße an alle

dawn
Gespeichert

dawn

  • Gast
Hallo und danke, Heidi.
« Antwort #19 am: 07 Dezember 2008, 21:45:53 »

Ein bißchen über mich...  Ok, selber schuld:

Naja, was soll ich da erzählen?
Ich bin zeitlebens Single, war alleinerziehend (meine Tochter ist mittlerweile 19 und wird mir, da sie ADS’lerin ist, wohl noch ein paar Jahre „daheim“ erhalten bleiben) und merke nun allmählich, dass ich auch noch da bin. Bereits mit 11 Jahren habe ich Gedanken aufgeschrieben, die sich auf den Menschen und die damit verbundenen globalen Probleme beziehen – also bin ich schon recht lange „anders“. Mit 17 las ich die Bibel komplett durch und bin seitdem überzeugte Atheistin.
Mein Job ist Bürohocker im öffentlichen Dienst und reicht für den Lebensunterhalt. Ich habe so gesehen keine Probleme am Arbeitsplatz, - doch könnte ich’s mir irgendwie leisten, würde ich dort sofort aufhören. Weder Freundes- noch Bekanntenkreis, kein Partner, nicht einmal mehr Eltern, „nur“ noch ein Bruder. Ich bin aus familären Gründen mit 17 zuhause ausgezogen, habe mit Ach und Krach meinen Realschulabschluss geschafft und spät eine Ausbildung begonnen, die ich dann aber auch abschloss. Eigentlich führe ich heute ein halbwegs „geregeltes“, der Gesellschaft brav angepasstes Leben – allerdings stets gegen mich selbst. Wahrscheinlich bin ich auch deshalb schon immer irgendwie auf der Suche. Der „Weg/Raus/Tschüߓ-Gedanke wird täglich intensiver, doch die Verantwortung hält mich eisern fest und ich spiele artig täglich meine Rolle. Wer kennt das nicht? *seufz*
Zwar ist der Weg zur Selbstständigkeit meiner Tochter (und damit zurück zu meiner Unabhängigkeit) länger und schwieriger, als bei anderen, - doch liegen meinen Grübeleien eher umfassendere - eben diese globalen und spirituellen - Dinge zugrunde und naja, wohl auch so ein bißchen eine Art Midlife-Crisis… *lächel*
Kontakte suche ich eigentlich nur online, da ich die direkte Nähe von Menschen nur schwer ertrage. Außerdem überlege ich mir gern vorher, was ich sagen will und das geht schriftlich besser.
Meine Interessen sind Natur, Tiere, Meditation, Philosophie, Archäologie, Mythologie, Astronomie, Futurologie, Science-Fiction, usw.  Ich würde gern Flötenspiel und Bogenschießen lernen. Nach vielen Jahren der Abstinenz habe ich wieder angefangen, Bücher zu lesen (zur Zeit arbeite ich mich durch „Mondfeuer“) und schaue ansonsten gern mal DVD’s. Meinen Fernseher habe ich vor 2 Jahren „entfernt“ – ich kann Wiederholungen und Klischees nicht ausstehen… ;-) Fünf Meerschweinchen-Tribbles leiten die Familiengeschicke vom Wohnzimmer aus, man könnte sagen, dass ich mich für einen Menschen (einen Mann) interessiere, den es gar nicht gibt und ich befinde mich auf einer gesundheitlichen Gratwanderung…  *sehrgroßerseufzer*
Und – achja, vor ein paar Tagen habe ich einen großen Garderobenspiegel zerlegt… *schmunzel*

Das ist in etwa dawn.

GLG an euch alle!
Gespeichert

dawn

  • Gast
Re: Friedrich...
« Antwort #20 am: 07 Dezember 2008, 22:40:50 »

So, das hat mich jetzt neugierig gemacht... Was ist das für eine geheimnisvolle Verbindung, die du zum Skorpion, bzw. dessen Eigenschaften hast?

>>Habe ich nicht recht wenn du Dinge suchst die du noch nicht mal verloren hast ?<<
Möglich, dass ich selbst sie gar nicht verloren habe. Dann wäre die Erklärung, dass ich diese Dinge bei anderen suche?

>>Oder sind es Dinge die du verloren hast und erst gar nicht mehr willst ! <<
Nein. Ich habe sicher einiges verloren, doch sind diese Dinge dann nicht mehr wiederzufinden, - ob ich es wollte oder nicht.

>>Aber doch sie sehr bequem waren für dich -schon dies alleine deshalb sie wieder zurückzugewinnen !
Wehrst du dich da dagegen ?<<
Es war in diesem Leben vieles bequem, doch davon war nichts annähernd so wichtig, dass man es zurückgewinnen müsste...

>>Oder suchst du mehr dein inneres ich -was dir die möglichkeit gibt - Entscheidungen für dich zu erkennen und auch für dich zu respektieren und sie für dich letztendlich wieder anzuwenden, dies wäre nämlich für mich der einzig wahr vorgang -sich selber besser zu erkennen und dann auch danach zu handeln.<<
Nicht mein inneres Ich, denn das lebe ich bereits. Es gibt wohl nichts Unergründlicheres als die Seele, das Innere, diese spezielle Energie, die ein Wesen ausmacht. Aber vielleicht ist die Suche, der Weg, eigentlich das, wonach es uns verzehrt. Ich denke, dass ich über mich schon eine ganze Menge weiß. Es geht weniger um Entscheidungen. Vielmehr um eine Art Verständnis der Welten um mich herum...

>>Ist es nicht so daß gerade dich die anderen zwar beiinflussen - du die Stärke im Skorpion ja hast auch die Kraft für dich zu kämpfen aber es an einen oder mehreren Punkten hackt wo du -oder besser gesagt andere dich zu sehr beeinflussen und du nicht von ihnen dich lösen kannst oder besser gesagt nicht endlich willst?<<
Niemand beeinflusst mich. Das ist schon lange vorbei. Ich bin eine Querulantin. Stelle unbequeme Fragen. Ich bin die, die des anderen Selbst-, Kultur- und Weltverständnis in Frage stellt. Die einfordert, was mensch sich selbst bewilligt. Und ich suche die Wege, auf denen unsere Füße keine Spuren hinterlassen.

>> du suchst in ihnen sicherheit die sie dir aber nicht geben -ich sag mal nicht geben können denn deine Hürde ist einfach zu hoch vielleicht dass sie drüber springen können?<<
Sicherheit, kann ich nur in mir selbst finden.

>>Warum sage ich das - ich kenn dich doch gar nicht!<<
Noch nicht. :-)

Danke, Friedrich. Ich würde mich sehr freuen, diese Gedanken vertiefen zu können.

GLG
dawn
Gespeichert

dawn

  • Gast
Re: Ich bin neu...
« Antwort #21 am: 07 Dezember 2008, 22:47:08 »

>>dawn
du bist die erste die wirklich jeden einzelnen satz von mir auseinander genommen hat und wirklich darüber nachgedacht hat, danke dafür...
ich war vorhin leich aggressiv, zugegeben...
und zugegeben, trotz dass ich atheist bin, hab auch ich mich eingehend mit den sternzeichen und auch mit den tierkreisen befasst, ich will eigentlich nicht voreingenommen sein, du hast mich mit deinem ersten posting ein wenig dazu verleitet, entschuldige auch dafür...
im tierkreis fühle ich mich zu der ratte hingezogen, also wie du sagst, nicht von der gesellschaft verstanden, ganz recht...
das zeigt mir, du hast dich über mich "informiert" lach...
und die "alchimisten-anspielung", war eher auf ein bekanntes buch bezogen... nicht auf zauberei oder mythen, nochmal lach...
erfrischend was du schreibst, ehrlich.
ich hoffe, ich erfahre mehr von dir und danke für die versuchten aufbauenden worte, auch wenn ich das alles schon weiss...
ich möchte mehr über die "höhere ebene" erfahren, von der du schreibst...
ich will begreifen, nicht nur lesen...

lg riku<<


Hallo YuRiku,

ist ein bißchen her, aber ich wollte doch antworten.
Ich weiß, dass Merlin nicht Alchimist, sondern Zauberer war/gewesen sein soll, aber bin leider auch nicht auf dem Laufenden, was das von dir angesprochene Buch betrifft. Sorry.
Es sind wohl zu viele Jahre, die ich mich nicht mit Büchern beschäftigt habe...  :-)

Ich hoffe, es geht dir gut und freue mich darauf, wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüße
dawn
Gespeichert
Seiten: 1 [2]