Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: ich weiß nicht genau...  (Gelesen 569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AllesVerloren

  • Gast
ich weiß nicht genau...
« am: 10 Oktober 2012, 18:30:24 »

Vor einem Jahr hatte sich mein Freund umgebracht.Mittlerweile scheine ich damit klar zu kommen,denke ich.
Es hat sich viel getan in der Zeit.Ich habe mein Leben soweit im Griff.
Es gibt aber einiges was auf Unverständnis trifft,nicht nur für andere,sondern ich verstehe es selber nicht.
Ja er war meine große Liebe,ich konnte mir bei ihm sicher sein,drum verstehe ich nicht wie mein Leben jetzt so laufen kann.
Ich bin schwanger,stehe sogar schon kurz vor der Entbindung,das heißt das ich nachdem er ein halbes Jahr tot war,ich mich auf einen anderen Menschen eingelassen habe,körperlich,ich habe etwas gesucht,aber "nur" die Schwangerschaft bekommen.Nicht geplant,aber sie wird nun mal bald kommen.Was ich für den anderen Mann empfinde?Keine Ahnung,mir ist nur bewußt geworden,jedes mal wenn jemand mir zu nahe gekommen ist,hab ich ihn auf Distanz geschoben und nicht näher ran gelassen.
Ich betrüge ihn,ich verrate unsere liebe,ich verrate mich selbst.

AllesVerloren



Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re:ich weiß nicht genau...
« Antwort #1 am: 11 Oktober 2012, 05:01:47 »

Hallo AllesVerloren,

ich sehe das ähnlich wie Pudel. Es ist kein Verrat Eurer Liebe und Partnerschaft,
wenn Du Dich neu bindest! Das, was Du mit Deiner großen Liebe geteilt hast, verliert
doch nicht an Wertigkeit oder Wahrhaftigkeit, nur weil Du Dich nun auf einen anderen
Mann einlässt. Eure gemeinsame Zeit ist dadurch im Nachhinein ja nicht weniger wert-
voll gewesen - und vergessen wirst Du diese Zeit deshalb ebenso nicht!

Wenn eine Beziehung endet - aus welchen Gründen auch immer - bedeutet das nicht,
dass Dein Leben nicht weitergehen darf oder soll. Und es heißt auch nicht, dass Du
nie wieder eine neue Liebe finden und Dich neu binden darfst. Versuch Dir mal bewusst
zu machen, dass dadurch nichts von dem verloren geht, was vorher war und weiterhin
einen festen und wichtigen Platz in Deiner Erinnerung und Deinem Herzen hat.

Du darfst und solltest Dein Leben trotz allem "weiterleben" - mit alledem, wonach Du
Dich sehnst. Daran ist nichts auszusetzen - das ist völlig legitim und hat meiner Meinung
nach nichts mit Verrat, Betrug oder ähnlichem zu tun.


Pass auf Dich auf...


Alles Liebe,

Ina
« Letzte Änderung: 11 Oktober 2012, 05:02:49 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]