Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Finde keinen Therapeut und kein Medikament hilft  (Gelesen 2166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lightning

  • Gast
Finde keinen Therapeut und kein Medikament hilft
« am: 08 Mai 2016, 20:48:19 »

Hey Leute,
ich bin echt verzweifelt. Seit nem halben Jahr versuche ich mittlerweile schon einen neuen Therapeuten zu finden, da ich umgezogen bin. Ich hab wirklich jeden angerufen. Mindestens 23 - 30 verschiedene. Entweder sie sind voll (und setzten mich nicht auf die Warteliste, weil die auch zu voll ist und sich das nicht lohnen würde), sie sind im Urlaub oder ausgebucht. Jeder verweist mich an andere, die auch nichts anderes sagen.
Außerdem nehme ich jetzt das 7. Medikament und... nichts. Ich hatte bisher Citalopram, Fluoxetin, Mirtapazin, Serooquel, Sertranil und nehme jetzt Aripiprazol (das fehlende fällt mir grad nicht ein). Hat jemand noch irgendwelche guten Erfahrungen mit was Anderem?
Ich bin so deprimiert wie noch nie, nicht mal lichte Momente gibts mehr. Ich hab vergessen, wie sich glücklich sein anfühlt.
Langsam geb ich echt auf. Ich will ja unbedingt Hilfe, aber niemand scheint mir helfen zu wollen...
Gespeichert

Scherbenhaufen

  • Gast
Re: Finde keinen Therapeut und kein Medikament hilft
« Antwort #1 am: 16 Juni 2016, 18:35:23 »

Halllo Lightning


Zitat
Hey Leute,
ich bin echt verzweifelt. Seit nem halben Jahr versuche ich mittlerweile schon einen neuen Therapeuten zu finden, da ich umgezogen bin. Ich hab wirklich jeden angerufen. Mindestens 23 - 30 verschiedene. Entweder sie sind voll (und setzten mich nicht auf die Warteliste, weil die auch zu voll ist und sich das nicht lohnen würde), sie sind im Urlaub oder ausgebucht. Jeder verweist mich an andere, die auch nichts anderes sagen.
(Ich dachte schon, man kann hier nicht einmal mehr Zitate einfügen, aber Falsch gedacht :-)    )
Du, ich weiß ja nicht, wo du lebst aber da gibt es sowas wie die KäV. Siehe doch da mal nach. Die haben sogar Online Therapeuten, wo wer was frei hat. Sieh mal diesen LINK hier ---> http://www.kbv.de/html/arztsuche.php <-- also kopieren und oben einfügen  (rolleyes)

Zitat
Außerdem nehme ich jetzt das 7. Medikament und... nichts. Ich hatte bisher
Citalopram, Fluoxetin, Mirtapazin, Serooquel,
Sertranil und nehme jetzt Aripiprazol (das fehlende fällt mir grad nicht ein).
Das in der Mittleren Reihe nahm ich auch schon, aber mir Hilft da überhaupt nichts und was ich daraus immer nur bekam, waren Übelkeit und Mundtrockenheit deswegen nehme ich gar nichts mehr und in Therapien, die will ich auch schon nur ich backe ab, wenn es soweit kommt, da anzurufen. Ich weiß nicht. Ich will es und ich will es nicht.

Zitat
Hat jemand noch irgendwelche guten Erfahrungen mit was Anderem?
Eigentlich nicht, jedenfalls Ich nicht. Ich nehme lieber gar nichts denn das meiste Zeug zieht mich nur noch noch mehr runter dann bin ich ja überhaupt gar nicht mehr da, dann lieber gar nichts nehmen obwohl ich vielleicht doch was nehmen sollte und dann doch nicht. Echt plöde all das hier. Manoooooo.

Zitat
Ich bin so deprimiert wie noch nie, nicht mal lichte Momente gibts mehr. Ich hab vergessen, wie sich glücklich sein anfühlt.
So gehts mir manchmal auch.

Zitat
Langsam geb ich echt auf. Ich will ja unbedingt Hilfe, aber niemand scheint mir helfen zu wollen...
Dannnn mal am besten dieses KVB oben anklicken oder einfügen, aber vorher zuerst es kopieren bevor du dass suchen kannst hihih. Nur Spaß aber ich weiß ja, dir ist grade nicht zu spassen, so gehts mir manchmal auch aber grad bin ich etwas Manisch hiihh.

Good Luck dir und deiner suche, ok?
Dich ganz liep drück.
Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuudel!! :-)
Gespeichert

Mazarin

  • Gast
Re: Finde keinen Therapeut und kein Medikament hilft
« Antwort #2 am: 18 Juni 2016, 10:39:05 »

Hallo,
hast schon mal darüber nachgedacht zu einem Heilpraktiker der Psychotherapie zu gehen? Dort bekommst wahrscheinlich eher einen Termin.nur die Kosten der Therapie musst du leider selbst tragen.
Gespeichert

Kolibrii

  • Gast
Re: Finde keinen Therapeut und kein Medikament hilft
« Antwort #3 am: 05 Juli 2016, 17:09:12 »

Leider hab ich auch die Erfahrung machen müssen, dass bei mir kein Medikament hilft. Da ich sehr stark mit Nebenwirkungen schon bei geringer Dosis reagierte, musste ich viele wieder absetzen.
Die AD 's aus der Gruppe der sog. Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRi) vertrug ich überhaupt nicht, weil sie meine Angstzustände noch verstärkt haben.

Jetzt hab ich nur ein leichtes für die Nacht und ein Notfallmedikament.

Was ich nie nehmen würde, sind Neuroleptika wegen ihrer unbehandelten Spätfolgen.

Aber jeder muss erst einige durch probieren, jeder reagiert anders.

Kolibri
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Finde keinen Therapeut und kein Medikament hilft
« Antwort #4 am: 23 August 2016, 23:53:27 »

Tagebuch führen, auf dein Inneres hören, schreiben was dir Sorgen macht
Gespeichert

Junehoney

  • Gast
Re: Finde keinen Therapeut und kein Medikament hilft
« Antwort #5 am: 12 September 2016, 12:18:21 »

Wenn du so viele Therapeuten vergeblich angerufen hast, musst du das mit Ort und Zeit dokumentieren und dann kannst du zu einem Therapeuten gehen, der normalerweise nur Privatpatienten behandelt. Der stellt dann einen Antrag auf Kostenerstattung bei der gesetzlichen KV und dann übernimmt die KV die Kosten bei dem!
Viel Erfolg und alles Gute!
Gespeichert

sick_and_tired

  • Gast
Re: Finde keinen Therapeut und kein Medikament hilft
« Antwort #6 am: 16 September 2016, 12:37:58 »

Hast du schonmal die EKT-Behandlung versucht. Bei mir hat sie ein bischen geholfen. Ist auf jeden Fall besser als jetzt alle noch
fehlenden AD's durchzudekliniren
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Finde keinen Therapeut und kein Medikament hilft
« Antwort #7 am: 16 September 2016, 12:57:36 »

Also ich hab' ganz gute Erfahrungen mit Venlafaxin gemacht. Davor hatte ich auch einiges ausprobiert, Mitrazapin, Trimipramin, Sertralin und wie das Zeug alles heißt. Nicht lustig. Ich hatte selbst bei ganz geringen Mengen heftige Nebenwirkungen, v.a. Aggressivität, Unruhe und, tätätätä, extremste Selbstmordgedanken. Meine Güte was ich mir in der Zeit für brutale Methoden ausgedacht habe.... Brrrr.

Der Tipp von Junehoney mit den privaten Therapeuten ist wirklich gut, das solltest Du mal probieren. Am besten vorher mit der Krankenkasse reden - vielleicht können die dir sogar jemanden vermitteln.

Gab's da nicht irgendwo so einen Service der einen Termin beim Facharzt vermittelt? So eine Koordinierungsstelle oder wie das heißt??? Sorry, mein Hirn ist gerade nur im Stand-by-Modus. kann mich nicht erinnern.
Viel Erfolg bei der Suche und nur nicht aufgeben! LG Fool
Gespeichert
Seiten: [1]