Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe!

seit 3 Monaten in retraumatisierender Situation

(1/4) > >>

retraumatisiert:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade im Gastbereich angefangen, nicht wundern, da ich nicht wusste dass das Konto so schnell aktiviert wird.
Und ich das Gefühl hab ich muss mich mitteilen...

Auch wenn sicher objektiv gemeint werden kann, warte die Info nächste Woche ab und insgesamt...und jetzt im Moment kann man eh nix tun.

Aber die Seele ist so unter Druck.. Und das einzige was sie als Lösung sähe, hin zu einem Vertrauten un runterzufahren geht nicht (mehr).

Ich wurde vor Jahren Opfer einer Brandstiftung.
8 Monate später fand ich meine Mutter tot.
Dennoch machte ich weiter in der Hoffnung es kann nur besser werden.

Von wegen.Ich verlor meine Gesundheit.
Nicht nur psychisch.
Ich verlor 3 Tiere, nur durch diese hielt ich durch.
Jetzt hab ich noch eines (chronisch krank und alt).

So und seit 3 Monaten bezichtigt mich die ober mir Wohnende es riecht nach Benzin bei mir.
Ständige Rechtfertigung zu Vermieter retraumatisieren.
Die rochen nix.
Zeuge öffentliche Person riecht nix.
Dennoch plädiert sie auf Mietminderung und alle 2 Wochen geht das Rechtfertigen von vorn los...

Seitdem wieder Alpträume, Flashbacks das ganze Programm...

Und nun vorletzte Woche meldete sie Behörde ich würde Tiere nicht artgerecht halten.Wurde gefragt nach Hunden oder Katzen.
Habe ein Kleintier.

Seitdem bei mir Depressionen...
Zwar dennoch Bemühung um Anwalt.
Nächste. Überraschung:
Ne Unterlassungserklärung ist nicht vom Schein des Gerichts gedeckt.
Auch am Existenzminimum muss man sowas selber finanzieren...
Bekomm erst nächste Woche Höhe genannt da Streitwert erst ermittelt werden muss.

Doch woher das Geld dann nehmen?

Die gesamte Situation monatelang brachte mich an meine Belastbarkeitsgrenze.

Plus lockdown und co.

Immer stärker sieht die Seele nur die Lösung darin von diesem Haus wegzukommen!!

Doch meine Mutter lebt nicht mehr.

Es gibt keinen Ort wo ich hin kann.

Ich fühle mich wie in einem Gefängnis.
Zum reden hab ich keinen.
Telefonseelsorge wenn ausnahmsweise nucht besetzt, dann jedesmal Fremden neu erklären...

Panikattacken.
Einsamkeit.
Kein Ende in Sicht mit der Mieterin und was der noch einfällt...

Hier ist eh nie Ruhe...tags immer irgendein Baulärm...
Vor pasr Monaten ging Nachbarssohn auf seine Mutter nächtens los.

Es ist kein Zuhause hier, im Gegenteil.
Kann ohne finanziellen Mittel am Existenzminimum jedoch auch nicht weg.
Vor vielen Jahren mit Schufa_Eintrag über 1Jahr Wohnung gesucht .
Da hatte ich aber noch Kraft.war körperlich gesund.
Allein das würd ich jetzt nicht mehr schaffen.

Meine Seele ruft nur nach Flucht:
Weg von dieser Frau.
Und der Einsamkeit hier.
Aber ich kann nirgends hin...

Der Druck ist so groß aus dieser belastenden Situation rauszukommen!!
Und meine Kraft durch ihr Tun dazu mit meinen Triggern raubte mir zugleich alke Kraft.

Ich weiß nicht wie das weiter aushalten...

Ina:
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Deinen Beitrag im Gästebereich habe ich gelöscht, da dieser hier ohnehin viel ausführlicher ist und Du den anderen jetzt wohl nicht mehr brauchst.


Zu Deinen Problemen: Das klingt wirklich sehr belastend! Kein Wunder, dass Du da weg willst.

Hast Du mit Deinem Vermieter mal in Ruhe ein Gespräch geführt und ihm die Situation geschildert? Weiß er  z.B. von der Behauptung, Du würdest in Deiner Wohnung Hunde oder Katzen nicht artgerecht halten und dass Deine Nachbarin dies sogar einer Behörde gemeldet hat? Das allein zeigt ja schon, dass bei Deiner Nachbarin irgendetwas nicht stimmt. Dann noch die Sache mit dem angeblichen Benzingeruch... Müsste Dein Vermieter in so einem Fall nicht versuchen, dafür zu sorgen, dass das aufhört? Ich bin diesbezüglich nicht sehr informiert, denke aber, dass es doch auch in seinem Sinne sein müsste, dass es nicht ständig zu neuen Problemen unter seinen Mietern kommt. Und da die Vorwürfe Deiner Nachbarin ganz offensichtlich nicht den Tatsachen entsprechen... Kann er da nicht irgendwie eingreifen?

Falls Du tatsächlich in Erwägung ziehst, Dir eine neue Wohnung zu suchen: Auch dafür gibt es Stellen, die helfen, gerade in so einem Fall wie Deinem. Ob Du dabei finanziell unterstützt werden kannst, weiß ich nicht. Du sprichst vom Existenzminimum: Bekommst Du Sozialhilfe? Erwerbsminderungsrente? Arbeitslosengeld !! / Hartz IV? Bei dem entsprechenden Amt kannst Du Dich informieren, welche Hilfen es gibt und was sie Dir raten würden, wie in so einem Fall am besten vorzugehen ist und welche Beratungsstellen und Hilfsangebote es gibt.

Mehr kann ich zu Deinem Beitrag gerade leider gar nicht sagen... Vielleicht kennt sich hier jemand anders besser mit diesen Themen aus.

Ich wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen. Du bist hier nicht allein!

Liebe Grüße
Ina
 

retraumatisiert:
Danke Dir liebe Ina,

Vermietergesellschaft kommt stets auf mich zu weil sie über Mieterbund auf Mietminderung pocht...obwohl diese inzwischen auch von meiber ptbs durch Brandstiftung weiß und ich hoffte dass sie dann verstehen was das mit mir macht.
Nein jedesmal wenn die mit Mietminderung bei denen abklopft geben die den Druck an mich weiter

Ich bekomme EU-Rente und aufstockende Grundsicherung.

retraumatisiert:
Ich habe nach 10 Jahren des Kämpfen s
und jetzt die 3 Monate der Destabilisierung nicht die Kraft ins blaue Hinein rumzurufen und auf Unverständnis und Erfolglosigkeit zu stoßen...

Ich hab fast nur noch Panikattacken hier.

claudi:
Hallo liebe retraumatsiert

erst mal ein liebes herzliches willkommen hier bei uns im forum.

ich finde ina hat dir schon gute ansätze gegeben.

Ist ja wirklich ganz schön viel los bei dir.

und es ist absolut verständlich das du momentan einfach nur mit deinem überleben kämpfst.

ich finde aber du bist gar nicht so hilflos.
du fühlst dich so- keine frage.
aber du bist es nicht.

ich dachte grade vielleicht könntest du mit dem sozialpsychatrischen dienst kontakt aufnehmen. fast in jeder ortschaft gibt es eine entsprechende stelle.
das ist kostenlos
und die können dich gerade bei behördlichen/finanziellen geschichten gut unterstützen.

ansonsten weiss ich nicht wie es bei dir aussieht.
hast du ein gutes netzwerk von ärzten zb psychater/therapeuten um dich rum?

auch diese kanst du durchaus mit einbeziehen.

ich kann verstehen das du recht hoffnungslos und zermürbt bist.
jedoch lese ich auch einiges an kraft und stärke bei dir raus.

du bist überlebende und dadrauf kommt es an.
kein mensch der erde hat das selbe er-überlebt.

jedoch gibt es viele die auch-was auch immer- überlebt haben.

und dann fühlt es sich vielleicht schon etwas besser an.
auch wenn jeder seinen persönlichen kampf mit den geistern der vergangenheit und den aktuellen lebensumständen zu führen hat

lg claudi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln