Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe!

Angehörige

<< < (5/5)

Zwantje:
Liebe Ina, vielen Dank für Deine Antwort und die Gedanken.

Jetzt mit ihm über Therapeuten zu sprechen, hat keinen Sinn. Das hatte ich ja schon mal versucht und werde damit warten, bis wir durch diese jetzige Zeit durch sind.
Vielleicht treffe ich ja auf offene Ohren...

Zu unseren gemeinsamen Interessen
Bis vorigen Herbst hatte er eine Futterstelle, ein großes Futterhaus und ein kleines. Dann entdeckte eine Ratte den "gedeckten Tisch" und hat sich auch ab und an einen Vogel "gegriffen".
Daraufhin hatte er erstmal die Häuser weggeräumt und ich denke, daß er durch die Erkrankung auch nicht die Kraft aufbringen konnte, an anderer Stelle im Garten, sie wieder aufzustellen.
Eine große Tränke steht hinterm Haus, aber auf meine Nachfrage vor zwei Wochen, wußte er nicht, ob noch Wasser drin ist oder , ob sie ausgetrocknet ist.
Da das früher ganz anders war in puncto regelmäßiges Säubern und Nachfüllen, denke ich, daß die Nachlässigkeit, um es mal vorsichtig zu sagen, auch eine Auswirkung der Erkrankung ist.

Etwas positives kann ich auch berichten.
Wir haben jeder einen Garten und ich habe ab Frühjahr ihm geschrieben, was ich in meinem gerade so mache bzw. anpflanzen will. Gestern nun hat er mir Fotos von seiner Blumenecke und dem Vorgarten geschickt...und von den Sträuchern, die er neu gekauft und eingepflanzt hat. Es waren die ersten Fotos seit acht Monaten. Das ordne ich auch als positives Zeichen ein.
Ich hoffe, ich bin nicht zu voreilig.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Zwantje

Zwantje:
Ein kurzes update -

Nach etwas mehr als 30 Monaten, davon waren aber 6 Corona geschuldet, haben wir uns im vorigen Dezember wiedergesehen. Vorausgegangen war mehr als ein Jahr mit langsamen Steigerungen der Anzahl der Mails und deren Inhalte wurden ebenso etwas ausführlicher. (Seit 5 Monaten telefonieren wir auch wieder.)
Er hat mich vom Bahnhof abgeholt und es war wie immer, wie all die Jahre vorher. Ich blieb bis Mitte Januar und war dann Ende Februar bis in den März wieder bei ihm. Jetzt steht die nächste Fahrt an, aber erst möchte er ans Mittelmeer, in die Sonne, fliegen. Die Wärme und die Sonne braucht er, das war schon immer so und er war fast in jedem Frühjahr dort.
Über die vergangenen 2 Jahre haben wir nicht gesprochen. Ich möchte ihn da auch nicht bedrängen.
Seit gut 8 Monaten geht er regelmäßig ins Gym. Ich denke, daß das ihm gut getan hat und noch tut...


So, das war es erstmal ganz kurz.

Liebe Grüße, Zwantje

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln