Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: @Pudel  (Gelesen 2236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tutnichtszursache(Guest)

  • Gast
@Pudel
« am: 04 Dezember 2008, 20:38:16 »

Warum hast du die Polizei verständigt?
Ist das deine einzige Antwort auf die Frage nach Hilfe?
Hat dich das aufgewertet?
Gespeichert

tutnichtszursache(Guest)

  • Gast
Re: @Pudel
« Antwort #1 am: 04 Dezember 2008, 20:50:00 »

4. weil mir die Person, die es betrifft erzählt hat
3. das dein team gewesen sein muss
2. ich bin befreundet mit der Person
1. du = nur ruhe forum

Gespeichert

tutnichtszursache(Guest)

  • Gast
Re: @Pudel
« Antwort #2 am: 04 Dezember 2008, 21:17:40 »

Die Person nannte es "Adminwillkür" , ich glaube ihr!
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: @Pudel
« Antwort #3 am: 04 Dezember 2008, 21:19:42 »

Herr oder Frau Tut nichts irgendwas!

Schreibe Fakten! Geht ja auch PN und was sollen solche Beschuldigungen?

Das einzige was du damit bewirkst ist das keiner mehr die Polizei holt und wegschaut wie es schon soviele Leute machen.

Sauere Adre
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: @Pudel
« Antwort #4 am: 05 Dezember 2008, 05:56:14 »

wurscht wer von den admins die polizei gerufen hat

er hat in jedem fall meine zustimmung

auch ich habe schon die polizei gerufen
daher weiss ich genau....die polizei reagiert nicht auf wischiwaschi ....sie will die logs sehen
und in diesem log muss etwas gestanden haben was die polizei veranlasst hat zu reagieren
wenn nun also ein user sowas schreibt...wo sogar die polizei drauf reagiert...wie bitteschön soll den ein admin reagieren??
aktion reaktion
als erstes hat ja wohl ein user etwas geschrieben worauf der entsprechende admin reagiert hat
adminwillkür??
ja nee ist schon klar ....die polizei macht da mit...nur weils ebend ein admin so will
das glaubt doch wohl kein mensch...die haben weiss gott genug zu tun
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: @Pudel
« Antwort #5 am: 05 Dezember 2008, 08:12:38 »

Also ich denke mal, wer hier reinschreibt, dass er sich umbringt, bezweckt damit ja irgendwas.

Will ich sterben, dann tu ich das - und schreibe es nicht erst in ein Forum, und warte mal ab, was passiert.

Will ich Aufmerksamkeit, und finde keinen anderen Weg, sie zu bekommen - naja, da gibt es sicher den einen oder anderen, der tatsächlich erstmal was schreibt, abwartet... dann halbherzig ein paar Tabletten schluckt... und schließlich enttäuscht ist, wenn "nur" die Polizei auftaucht, womöglich noch mit einer ordentlichen Rechnung für den Einsatz, statt dem Ritter auf dem weißen Pferd.

Und wahrscheinlich gibt es viele, die tatsächlich keinen anderen Ausweg sehen, und eben trotzdem insgeheim noch hoffen, dass es jemanden gibt, der ihnen hilft. In diesem Fall ist es doch sicher das richtige, erstmal die Polizei zu verständigen?

Im übrigen finde ich es richtig, wenn hier jede Ankündigung ernst genommen wird.
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: @Pudel
« Antwort #6 am: 05 Dezember 2008, 09:00:31 »

[Zitat] Will ich sterben, dann tu ich das - und schreibe es nicht erst in ein Forum, und warte mal ab, was passiert. [/Zitat]

Hm ... wenn dem so wäre, bräuchte man die Potzelei eigentlich nie verständigen ... ist ja dann nur Schaumschlägerei ...
Man müßte sie eher demjenigen schicken, der sich nicht mehr meldet ... aber ... das wäre dann auch zu spät.

Denke mal, problematisch sind die "Fälle", wo die "theatralische Show" demjenigen der sie anzettelt "entgleitet" - wo dann "ungewollt" Ernst draus wird, weil zu hoch gepokert wurde ... die Umgebung eben nicht wie (untergründig) erwartet, reagiert.
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: @Pudel
« Antwort #7 am: 05 Dezember 2008, 09:18:12 »

Ja, das war es eigentlich auch, was ich damit sagen wollte :-)
Gespeichert

mond(Guest)

  • Gast
Re: @Pudel
« Antwort #8 am: 05 Dezember 2008, 11:32:05 »

Absolut richtig gehandelt und stumm´s Beitrag trifft es ganz genau auf den Punkt.

Wer Suizidgedanken hat - und diese äußert..weil eben auf Hilfe gehofft wird - kann direkt dazu schreiben....das man den Gedanken nicht "nachgeht"...und eben "nur" diesen starken Gedanken und das Verlangen danach hat.
Dann braucht man auch keine Angst zu haben - das doch die Polizei vor der Türe steht.

Die Gedanken haben - und es auch tatsächlich zu machen...sind 2 verschiedene paar Schuhe...
Aber wie soll das ein Admin wissen - er/sie können keine Gedanken lesen.

Dann lieber einmal zu viel die Polizei angerufen - als einmal zu wenig.
Und wie stumm schon sagte..müssen die Äußerungen ja schon heftigst gewesen sein - sonst wäre ja nix passiert.

Ich denke..wer wirklich vorhat..sich was anzutun.....der/die
schreibt es erstens nicht so deutlich....
und wenn doch..dann ist das Denken schon so weit darauf konzentriert..das die Konzequenzen...das die Polizei kommen könnte...nicht mehr erkannt werden.
Und ganau dann..ist es auch eine richtige Entscheidung - was zu unternehmen.

So soll es sein....und so muss es sein....sonst würden wir alle unsere Augen verschließen...und haben wir damit nicht schon genug zu tun?
Das unser privates Umfeld die Augen schließt????

*nur meine Meinung*

Gruß
Mond

Gespeichert

ClaraFall

  • Gast
Re: @Pudel
« Antwort #9 am: 05 Dezember 2008, 12:29:28 »

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wenn ich Selbstmordabsichten habe und die Polizei klingelt an der Tür.....
hm, wie würde ich reagieren?

Also ich würde schon mal die Tür nicht öffnen, vermutlich würde ich schon Stunden vor meinem Vorhaben die Klingel abstellen, alles dicht machen, Rolläden runter lassen dann können andere einfach denken, "die sind bestimmt im Urlaub... oder die ist vielleicht krank und liegt noch im Bett"... ich würde alles vorher genaustens organisieren, z.B. dass die Kinder an dem Tag nach der Schule direkt zu Oma und Opa können, weil ich angeblich einen Termin habe und erst später heimkomme usw.

Was würde die Polizei machen? Die Türe aufbrechen? Ja, darf sie vermutlich... dann gibt es Ärger mit unserem Vermieter, wir müssten die Tür ersetzen... zu teuer, das Geld haben wir momentan absolut nicht...

Mir wäre das alles viel zu peinlich, es würde herauskommen was ich vor hatte, die Nachbarn würden es erfahren usw.
Das wäre mir nur dann egal, wenn ich den Versuch erfolgreich beendet hätte, klar, dann kriege ich das ja nicht mehr mit... aber wenn ich "gerettet" werden würde, dann wäre mir die ganze Aktion echt peinlich und ich würde mich schämen.

Fazit: Nur wenn ich wirklich ganz echte Selbstmordabsichten habe, dann würde ich es so "heimlich" wie möglich machen. Denn nur wenn ich wirklich nicht gerettet werden will, mache ich es so dass es auch klappt. (Das sind jetzt aber nur meine persönlichen Gedanken dazu)

ABER: Die sogenannten "nur Hilfeschreie" sind ja im Prinzip schon ein Alarmsignal und wenn man jemanden durch Polizei benachrichtigen oder wie auch immer von seinem Tun abhalten kann, dann ist das auf jeden Fall nicht verkehrt, im Gegenteil.
Deshalb finde ich, dass Pudel bestimmt nicht umsonst die Polizei benachrichtigt. Wie er selbst ja schon sagt, hat er durch jahrelange Erfahrung schon einiges erlebt... und wer öffentlich im Chat so eine Tat ankündigt, der muss eben damit rechnen, dass jemand Hilfe holt, oder?

Abgesehen davon sagt Pudel ja klipp und klar, dass er es gar nicht war der die Polizei verständigt hat.

Mich würde interessieren, was passiert ist? Was war als die Polizei bei dem User/der Userin auftauchte? War der Einsatz berechtigt, konnte man helfen? Wie geht es ihm/ihr jetzt?

Noch eine Frage stellt sich mir:
Was macht den die gerufene Polizei oder andere "Retter" z.B., wenn der angekündigte Selbstmord gar nicht zu Hause stattfindet? Wenn der Selbstmörder irgendwohin fährt um seinem Leben ungestört ein Ende zu setzen?

Fragen über Fragen, deren Antwort man vorher wohl kaum kennt.

« Letzte Änderung: 05 Dezember 2008, 12:40:44 von ClaraFall »
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: @Pudel
« Antwort #10 am: 05 Dezember 2008, 21:09:35 »

Die Polizei rufen ...
Naja - das hat mein Ex-Freund auch immer wieder gebracht ...
stockbesoffen ...
hat sich "bedroht gefühlt" - von mir - weil ich ihm Zoff gemacht habe ...
A ... mit O ...  - soll ich etwa zur Tagesordnung übergehen, wenn ich von der Arbeit heimkomme,
und der Kamerad, zu bequem zum Arbeiten. seinen Kummer in Schnaps ertränkt ...
und dafür noch meinen Kids blöd kommt?

Anfangs kamen die Potzelisten - haben dumme Fragen gestellt ...
später kamen sie nicht mehr ... worauf er noch mehr heulte ...
dann kamen sie doch ...

Irgendwann haben se auch das geblickt ...
kamen nimmer ...
Worauf er in seiner Verzweiflung (und seinem Suff) vor dem offenen Fester stand, und um Hilfe rief ...
er wäre eingesperrt - ein Kerl von gut 1,90m und etwa 100Kilo - man solle ihn rausholen ...
In seinem Wahn schlug er die Scheibe ein, schnitt sich zwei Finger der rechten Hand auf ...
bis auf die Sehnen ... zum Glück rechts ... er spielt mit Leidenschaft Gitarre ...
Dann kamen die Nachbarn ... holten den Sanka ...
Dann kam auch die Potzelei - stellte dumme Fragen ...
Später rief mein Alki mich aus dem Krankenhaus an ...
ich hatte grade eben mit Mühe den Flurschaden übertüncht, den er angerichtet hatte ...
das Fenster vernagelt ...
wollte mir Fragen meiner Kids ersparen ...
den Rest der Nacht hab ich im Krankenhaus verbracht - hab meinem Alki gut zugeredet ...
hatte Panik wegen seiner Finger ... OP war angesagt ...
Um fünf Uhr morgens war es dann soweit ...
ich ging heim, duschen. brachte die Kids zur Schule, ging Arbeiten ...
Einer muß ja für den Unterhalt sorgen.

Na, egal ...

Soweit nur zum Thema "Spielchen mit der Potzelei" ...

Ich glaube seither niemandem mehr, der auf Panik macht - alles nur Show.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: @Pudel
« Antwort #11 am: 06 Dezember 2008, 00:30:40 »

Gut dann lassen wir es halt

jeder ist für sich selbst verantwortlich oder?
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: @Pudel
« Antwort #12 am: 06 Dezember 2008, 00:37:15 »

Wenn ich keine konkreten Fakten bekomme macht das morgen abend dicht geschlossen
ich glaub ihr checkt überhaupt nichts
wir sind nicht im Legoland
goggled mal nach rechtlich Folgen
Stichworte müsstet ihr selber noch zusammenbekommen

Gespeichert
Seiten: [1]