Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe!

... ich weiß nicht weiter

<< < (2/4) > >>

Mel:
Hallo
Danke Bella für deine Antwort. Ich glaube ich schaffe das hier nicht. Ihr könnt alle so gut schreiben und die richtigen Worte finden. Mir fällt das so schwer. In meinem Kopf ist so ein Durcheinander ich möchte alles auf einmal sagen und sage doch gar nichts.
Vielleicht kann ich deswegen keine tieferen Freundschaften aufbauen. Alle sagen nur hallo und guten Weg. Leider habe ich irgendwas an mir was niemand mag.
Das war schon immer so. Ihr habt fast alle eine Zeit vor der Depression wo ihr fröhlich und glücklich wart, Hoffnung hattet. Und da wollt ihr wieder hin zurück. Ich weiß nicht wo ich hin will.

Als kleines Kind war ich bestimmt mal glücklich. Dann würde ich mit 10 Jahren am Rücken operiert und hab ein hässliches Korsett bekommen, welches oben aus dem Pulli rausschaute. Naja 2 Jahre kaum bewegen usw. dann kam noch die Realschule und ich würde das perfekte Mobbingopfer. Ich hatte keine Party- und Ausgehzeit usw. Vielleicht hat da mein Leben schon einen Knacks bekommen, ich weiß es nicht...

Manchmal fällt es mir schwer mir vorzustellen ein fröhlicher Mensch zu sein. Irgendwie war ich schon immer ein bisschen depri. Mit dem Älterwerden ist es leider immer schlimmer geworden.

Ich hab Angst meinen Kindern nichts positives geben zu können. Meine Kleine ist ein fröhlicher Geist. Mein Sohn tut sich schwer Freunde zu finden. Er hat leider die gleiche Krankheit wie ich. In seiner Klasse wird er zwar noch nicht gemobbt. Aber hat einen nachteilsausgleich und schreibt andere Arbeiten. Er fällt einfach aus dem Rahmen und benimmt sich manchmal wie ein 8 jähriger statt wie 11 Jahre.
Ich mach mir Vorwürfe das ich ihn nicht mehr unterstütze. Eigentlich müsste ich mich mich jeden Tag mit ihm hinsetzen und lernen. Aber er blockt so und will nicht. Ich hab keine Kraft, ich bin immer so kopfmüde und unkonzentriert. Ich leg mich aufs Sofa und glotz an die Decke und er zockt. Ich hab Angst mit meinem Mann darüber zu sprechen das ich das mit den Kids nicht mehr schaffe. Aber wenn ich traurig bin und weine wird er eher wütend....
ich weiß nicht was ich machen soll, so kann das nicht weitergehen

Bella:
Liebe Mel,

es macht mich so traurig, das zu lesen. Ich finde mich in deinen Worten sehr wieder. Da sind viele Ähnlichkeiten, nur dass ich eben keinen Familie habe. Aber wenn ich so lese, wie du das erlebst, denke ich, da wäre es mir wohl auch ähnlich gegangen, denn dann hätte ich ja auch die Verantwortung für die Kinder und mir hätte vielleicht oft die Kraft dafür gefehlt. Ich kann nachvollziehen und verstehen, wie schwer das für dich sein muss. Vor allem, wenn der Mann, statt Verständnis zu zeigen und dir die Liebe und Unterstützung zu geben, die du brauchst, wütend wird, wenn du traurig bist und weinst.


--- Zitat von: Mel am 01 März 2019, 15:59:19 ---Das war schon immer so. Ihr habt fast alle eine Zeit vor der Depression wo ihr fröhlich und glücklich wart, Hoffnung hattet. Und da wollt ihr wieder hin zurück. Ich weiß nicht wo ich hin will.

--- Ende Zitat ---

An eine Zeit ohne Depression kann ich mich auch kaum erinnern. Bei mir fing das auch schon in der Kindheit an. Als Kind hatte ich zwar auch meine glücklichen Phasen, aber auch da hatte ich schon massive Probleme, vor allem, weil ich extrem schüchtern war und mich nie richtig integrieren konnte, sondern immer etwas abseits von den anderen stand. Ich wurde zwar nicht gemobbt, bei mir war es eher so, dass ich mich einfach "übersehen" und "übergangen" fühlte, besonders dann später in der Pubertät. Ich war meistens allein und habe alles mit mir selber ausgemacht. Party- und Ausgehzeit hatte ich auch nicht. Auch deswegen habe ich einfach nicht "dazu gehört". Inzwischen bin ich 54 Jahre alt und leider hat sich an meinem Grundproblem nicht viel geändert.

Das mit der Rückenoperation und dem Korsett muss schlimm für dich gewesen sein.  Schlimm genug, dass du dieses Korsett und die damit einhergehende Unbeweglichkeit ertragen musstest, deswegen dann auch noch ausgegrenzt und gemobbt zu werden... Es muss die Hölle für dich gewesen sein. :(

Schön, dass deine Kleine ein fröhlicher Geist ist. Ich hoffe, das bleibt sie auch, und du kannst dich über ihre Fröhlichkeit mit freuen. Mit deinem Sohn ist es da schon schwieriger, er bräuchte Hilfe, die du ihm aber nicht geben kannst. Leider kenne ich mich da nicht aus, aber gibt es da nicht Hilfsangebote, die du in Anspruch nehmen könntest? Vielleicht kannst du dich ja mal umhören. Ich wünsche dir von Herzen, dass du es schaffst und auch die nötige Unterstützung durch deinen Mann bekommst.

Liebe Grüße
Bella

Adrenalinpur:
@Mel

vertraue bitte deinen Kindern, es gibt den Mama-Kinder-Kampf aber im Endeffekt lieben sie immer ihre Mama

Mel:
Liebe Bella, danke für deine lieben Worte.
mein Mann ist leider ein echter Macher er kann überhaupt nicht verstehen warum ich so durchhänge. Er kann mit Depression nichts anfangen. Ich kann ihm auch nicht erzählen, wie es mir wirklich geht..das Wort Sui..Gedanken mag ich gar nicht aussprechen...manchmal gehe ich schon mit meiner Tochter zu Bett um ihm aus dem Weg zu gehen um nicht reden zu müssen...er ist auch meistens erst nach 19.00h zu Hause und oft mehrere Tager hintereinander unterwegs. Ich muss halt mal richtig mit ihm reden, er weiß zwar das ich in Behandlung bin und Tabletten nehme, aber über Gefühle reden ist nich so...
Aber ich habe jetzt ja schon mal mehr geschafft als bisher in meinem Leben...bin hier gelandet...
hab Termine beim Therapeuten und Neurologen....
@Adrenalinpur  danke das versuche ich, ich hab nur manchmal das Gefühl das Pubertier klopft bei meinem großen schon leise an die Tür 😳

hardworking fool:
Hallo Mel!

Was mir gerade so durch den Kopf gegangen ist, vielleicht solltest du mal beim Jugendamt nachfragen ob du Hilfe bekommen kannst, z.B. eine Erziehungsbeistandschaft. Ich hab das damals viel zu spät beantragt, da war mein Sohn schon 17, aber auch wenn das Ganze nur wenige Monate dauerte war es doch sehr hilfreich.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld!

Liebe Grüße
Fool

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln