Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Kennt jemand psychosomatische Erscheinungen in bezug auf Zähne?  (Gelesen 1605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lostinmind

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 38

Hallo,ich habe seit Tagen, in verschiedenen zähnen ein blitzen/ziehen. Es sind unterschiedliche Zähne. Mal oben, mal unten. Mein Zahnarzt sagte heute, es ist nichts an den Zähnen. Mein Hausarzt sagte es wäre die Psyche. Ich kann.nicht mehr. Ich bin am Ende.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Kennt jemand psychosomatische Erscheinungen in bezug auf Zähne?
« Antwort #1 am: 16 März 2018, 16:30:04 »

Hallo! Also ich kenne das schon. Oft wenn ich besonderen Stress habe. Dann tut mir immer mal wieder der eine oder andere Zahn weh. Das gibt sich aber meistens wieder nach einiger Zeit.
Ich drück dir die Daumen, dass es dir genau so geht!
Gespeichert

Lostinmind

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 38
Re: Kennt jemand psychosomatische Erscheinungen in bezug auf Zähne?
« Antwort #2 am: 16 März 2018, 21:30:27 »

Danke für deine Antwort. Ich hoffe so sehr dass es weg geht. Es ist seit einigen Tagen. Medikamente gegen schmerzen helfen überhaupt nicht. Diazepam beruhigt mich nur etwas. Ich weiß nicht mehr weiter.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Kennt jemand psychosomatische Erscheinungen in bezug auf Zähne?
« Antwort #3 am: 16 März 2018, 21:33:21 »

mein Beitrag ist weg- egal gute Nacht
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Kennt jemand psychosomatische Erscheinungen in bezug auf Zähne?
« Antwort #4 am: 16 März 2018, 21:53:54 »

Wenn du Stres hast verkrampft sich der Kiefer besonders nachts, die Zähne verschieben sich. Das kann Nacken- und Kreuzschmerzen nach sich ziehen, dadurch kann sich der Kiefer entzünden, warst du beim Zahnarzt?

Gute Nacht
Gespeichert

Lostinmind

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 38
Re: Kennt jemand psychosomatische Erscheinungen in bezug auf Zähne?
« Antwort #5 am: 17 März 2018, 12:45:43 »

Hallo. Danke fürs Antworten. Ja, ich war beim Zahnarzt. Er sagt, dass dort von außen nichts zu sehen ist, evtl. ein Virus(?) der das auslöst. Ich kann aber nicht mehr. Selbst unter 10mg diazepam habe ich diese Symptome des blitzens in den Zähnen. Es sind die Schmerzen die mich in den Wahnsinn treiben. Nicht durchgehend, aber auch nicht erklärbar. Mein Hausarzt, der mich ewigkeiten kennt, sagte direkt es ist was psychisches.
Gespeichert

Lostinmind

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 38
Re: Kennt jemand psychosomatische Erscheinungen in bezug auf Zähne?
« Antwort #6 am: 17 März 2018, 13:03:35 »

Zusätzlich dazu, habe ich Kribbelgefühle am Hinterkopf, Schläfenbereich, Gesicht. Nicht andauernd, aber wiederkehrende Empfindungen. MRT Schädel von Oktober war unauffällig. Zu dieser Zeit hatte ich “nur“ ein kribbeln im linken arm. Herz ist auch ok. Also natürlich psychisch...
Gespeichert

Topolino

  • Gast
Re: Kennt jemand psychosomatische Erscheinungen in bezug auf Zähne?
« Antwort #7 am: 28 März 2018, 18:36:16 »

Hallo,

Vorweg ich bin vom Fach, lass dich mal auf CMD (cranioMandibuläre Dysfunktion) untersuchen, das kann aber nur ein CMD Zahnarzt, ein Wald  und wiesen Zahnarzt ist damit überfordert. Google mal CMD in deiner Stadt.

Für Fragen stehe ich dir gerne bereit.

Lg
Topo
Gespeichert

Lostinmind

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 38
Re: Kennt jemand psychosomatische Erscheinungen in bezug auf Zähne?
« Antwort #8 am: 31 März 2018, 17:37:53 »

Hallo. Dankeschön für deine Antwort. Erst heute gesehen, dass du geschrieben hast. Bin mittlerweile so weit, mit den wechselnden zahnschmerzen, dass ich am.liebsten vor den zug springen würde. Seit gestern bin ich auch mit cmd beschäftigt. Habe mich nur noch damit beschäftigt, also mit den schmerzen. Am Mittwoch habe ich den.nächsten Termin. Werde es ansprechen. Angeblich ist mein Zahnarzt in der Lage, die Diagnostik durchzuführen. Habe eine Aufbissschiene bekommen. Die hilft nicht wirklich. Habe immer noch wechselnde Zahnschmerzen.
Gespeichert

Lostinmind

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 38
Re: Kennt jemand psychosomatische Erscheinungen in bezug auf Zähne?
« Antwort #9 am: 31 März 2018, 17:42:14 »

So ziemlich alles würde passen. Es ist so, dass ich eine Füllung ausgetauscht bekommen habe, dabach ging es los. Blitzartige einschießende schmerzen in unterschiedlichen Zähnen. Welche, die vollkommen gesund aussehen, ohne Karies. Nachts ist alles ok. Dann geht es los. Mal hier, mal da. Ich habe schon immer geknirscht. Nur nach dieser Füllung geht gar nichts mehr. Vielleicht ost der biss nicht mehr ok?
Gespeichert

Topolino

  • Gast
Re: Kennt jemand psychosomatische Erscheinungen in bezug auf Zähne?
« Antwort #10 am: 31 März 2018, 22:52:06 »

Mit einer aufbissschiene ist dir evtl. Geholfen, wenn es aber tatsächlich CMD ist brauchst du eine funktionsanalytische Schiene - adjustierte aufbissschiene. Wie gesagt CMD ist sehr komplex und kompliziert.

Ist du viel Säure? Das solltest du auch Einschränken, wenigstens für eine gewisse Zeit. Ich könnte dir eine Vortrag halten, will dich aber nicht verunsichern, schau mal was der Kolkege sagt und macht.

Du weist ja wo du mich findest.

Schönen Abend

Lg
Gespeichert

Lostinmind

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 38
Re: Kennt jemand psychosomatische Erscheinungen in bezug auf Zähne?
« Antwort #11 am: 01 April 2018, 09:51:27 »

Dankeschön. Nein. Ich esse kaum säurehaltige Dinge. Habe auch gelesen, dass man die Funktionsdiagnostik selbst zahlen muss. Das werde ich auch auf jeden Fall machen. Ich möchte nur, dass es mir endlich besser geht. Zwischendurch dachte ich schon, dass ich verrückt werde. Aber jetzt habe ich einen Anhalt für meine Symptome. Mein Hausarzt sagte nur es sei der Kopf, die Nerven. Ich solle mich entspannen. Allein dadurch, dass es eventuell eine wirkliche, vielleicht greifbare Ursache gibt, gibt mir Kraft.
Gespeichert

Lostinmind

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 38
Re: Kennt jemand psychosomatische Erscheinungen in bezug auf Zähne?
« Antwort #12 am: 05 April 2018, 17:17:28 »

Hallo, ich wollte mal berichten. War heute beim Zahnarzt, dieser machte erneut ein komplettes Röntgen-Bild. Keine Entzündung, nix auffälliges was zu meinen Beschwerden passen könnte.
Ein Kieferorthopäda schaute sich alles ebenfalls an. Es läuft wohl wirklich Richtung cmd. Habe jetzt erstmal eine Verordnung bekommen zur manuellen Therapie, danach soll ein Abdruck gemacht werden, dann eine amgepasste Schiene. Problem sind ja weiterhin einschießende, blitzartige schmerzen in mehrer Zähnen, oben und unten. Kann zeilweise  nicht sagen welcher Zahn. Blitzartige Schmerzen im Kiefer und Schläfe. Sieht aus als ob der Gesichtsnerv etwas spinnt. Kann es sein,  dass durch die cmd der Trigemimus gereizt wird? Irgendwie? Habe von meinem Hausarzt lyrika bekommen, weil ich es nicht mehr aushalte. Termin beim Neurologen, geilerweise erst Ende Juni. Lg
Gespeichert

Topolino

  • Gast
Re: Kennt jemand psychosomatische Erscheinungen in bezug auf Zähne?
« Antwort #13 am: 05 April 2018, 18:45:07 »

Hallo lost,

Ja trigeminus kann durchaus betroffen sein. CMD kann für viele Beschwerden auch außerhalb des Kopfes verantwortlich sein. Rückenschmerzen etc.

Schwierig schriftlich zu erklären, Fehlstellung der Beine können auch Grund für CMD sein. Manuelle Therapie und Schiene ist schon mal ein Anfang.

Viel Erfolg
Lg
Gespeichert

abwärtsinsnichts

  • Gast
Re: Kennt jemand psychosomatische Erscheinungen in bezug auf Zähne?
« Antwort #14 am: 06 April 2018, 16:57:08 »

Hallo,

Schön das ich auch hier sein darf, vor allem weil ich seit zwei Tagen so richtig................ (Off Topic), Sorry,...

Das mit denn Zähnen, seit Jahren "Knirsche" ich mit denen ohne das ich es wusste, so einige Zahnärzte zu mir, so eventuell bekam ich einige Kronen die aus Stahl sind, wie im James Bond 007 der Eisenbeiesser ;-) Der wollte ich schon immer sein, und jetzt bin ich es tatsächlich hiihih.

Über die Zähne, wusstet ihr das die Zähne und vice versa mit unseren Organen verbunden ist??


Einst als ich in der Notaufnahme gewesen bin, wegen etwas anderem, im Bereich des Herzens, der Leber sehr starke Schmerzen meinte ich zum Doktor das diese Schmerzen vielleicht von meinen Zähnen sein könnten. Er "  :-  " meinte das er gerade "nicht in der Stimmung sei, über Witze zu lachen", und ich zu ihm, das liegt daran weil ihr Ärzte mit Zahnärzten eigentlich zusammen arbeiten solltet und wieder vice versa!! Denn die Zähne sind, ob er es weiß oder nicht, anscheinend nicht, ... das sie verbunden sind. Wenn ein bestimmter Zahn weh tut oder man Organ Probleme hat, kann man es denn Zähnen zurück führen, genauso, wie wenn du ein stechen, kribbeln oder sonst für Empfindungen irgend wo an deinem Körper haben würdest, Google einfach danach, wo sie sich befinden  wie z.B., Google unter Bildern unter "Reflexzonen der Zähne"!

Das gleiche wenn du in deiner Handfläche nähe eines Fingers, Daumens ein stechen oder was auch immer verspüren würdest, auch hier, "Reflexzonen der Hände" unter Bildern. Merke dir einfach wo das kribbeln oder was auch immer du da verspürtest, am besten gleich mit einem Stift genau dorrten es markieren, so kannst du das später nochmals Ggf., ersuchen, wo sich das Gefühl befand und was es sein kann, danach Ggf., zum Arzt oder mal die Blutwerte durchchecken lassen wie auch immer.
Gespeichert
Seiten: [1]