Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Arbeitsmedizinische Untersuchung  (Gelesen 763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Arbeitsmedizinische Untersuchung
« am: 13 August 2010, 01:16:54 »

Hi, ich weiß nicht, ob das hier passt, aber ich hab grad ne Mail von meinem Arbeitgeber (Minijob) bekommen, dass ich - wie alle anderen auch - zu einer arbeitsmedizinischen Untersuchung soll und mir einen der Termine aussuchen soll. Ich frag mich gerade worum es sich dabei handelt und ob die das beispielsweise auch nach psychischen Dingen fragen dürfen und ob man darauf wahrheitsgemäß antworten muss. Bei Vorstellungsgesprächen muss man das ja meines Wissens nach nicht. Eine Bekannte meine sie würde aber trotzdem sagen, dass sie in Therapie sei um sich selbst zu reflektieren etc. da das schon wieder positiv sein, aber ich denke heutzutage gibt's noch zu viel Vorurteile und grad im pädagogischen Bereich wo ich mit Kindern arbeite, würden die doch dann bestimmt was falsches denken. Also kennt jemand von euch solche Untersuchungen und was wird da gemacht? Frag mich grad, ob ich einfach erst mal deswegen nachfragen soll bevor ich einen Termin nenne, aber das kommt bestimmt auch komisch...

Danke schon mal!
« Letzte Änderung: 13 August 2010, 01:21:24 von WeirdLife »
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: Arbeitsmedizinische Untersuchung
« Antwort #1 am: 13 August 2010, 11:07:54 »

Okidoki danke!
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.142
  • Alone in the dark!
Re: Arbeitsmedizinische Untersuchung
« Antwort #2 am: 16 August 2010, 07:14:51 »

Hallo Weird,

zur arbeitsmedizinischen Untersuchung habe ich einen Link gefunden, ich
weiß nicht, ob er Dir weiterhilft, aber ich gebe ihn Dir trotzdem mal:

http://www.bad-gmbh.de/de/arbeitsschutz/arbeitsmedizin/arbeitsmedizinische_untersuchungen.html
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]