Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6

Autor Thema: Forumstreffen  (Gelesen 12587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.195
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen
« Antwort #60 am: 14 August 2008, 16:40:59 »

Köln? Was hat das dann noch mit Mitte Deutschland zutun??

Die Idee, auf einer Wieso zu picknicken und so weiter finde ich sehr gut und so
ähnlich hatte ich mir das auch gedacht - aber das kann man genauso gut in
jeder anderen Stadt in Deutschland machen. Oder wenn man in ein Cafe gehen
möchte, das kann man ebenso in jeder Stadt sein. Ich finde schon, dass es mehr
in der Mitte Deutschlands sein sollte, Köln ist doch total weit im Westen... Und
wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass es in der Mitte sein soll, was ja dann
im Osten oder vielleicht auch im Nord-Osten sein sollte... :(
Aber ich glaube, ich werde für die Planungen ja sowieso nicht mehr gebraucht :(
« Letzte Änderung: 14 August 2008, 16:41:31 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.296
  • Weiß nichts....
Re: Forumstreffen
« Antwort #61 am: 14 August 2008, 16:52:23 »

Ich würde sagen doch! :) Ich dachte außerdem wir hätten für Nrw abgestimmt. Sollten wir dann jetzt nicht auch mal dabei bleiben?
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #62 am: 14 August 2008, 18:37:28 »

Hallo Ihr Lieben,

ich finde nicht, dass es irgendeine Stadt sein sollte, denn es vereinfacht doch die Sache erheblich, wenn man nicht zig mal umsteigen muss, um das Dörfchen zu erreichen.

also wenn es in Köln stattfindet kommen Sunny und ich auch mit dem Auto!
Wir könnten dann natürlich noch drei Leute mitnehmen oder aufsammeln!

Ich finde die Details, wer wo wohnt und wie hinkommt - Fahrgemeinschaft oder Gruppenticket - klärt man am besten per e-mail, wenn man weiß, wer alles mitkommt!

Liebe Grüße

p.s.:Köln liegt in nrw
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #63 am: 14 August 2008, 20:31:23 »

Ina...Köln und Düsseldort wären nun zwei Vorschläge...(jedenfalls habe ich das hier so empfunden)
ich denke..das es per Umfrage geklärt werden muss..wo es nun stattfindet.

Ich denke..es kommen noch mehr Städte als Vorschlag...??

Gruß
Mond





Gespeichert

sunshine250

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #64 am: 14 August 2008, 20:52:07 »

Hallo ,ja genau das mit den Städten war nur mal ein Vorschlag ,ich sag ja nicht es muß dort stattfinden,und von der Anbindung her dachte ich,  das eine größere Stadt besser zu erreichen ist ,als  ein kleineres Städtchen ,und du hattest uns ja Ina dazu ermutigt auch mal ein paar Vorschläge zu machen ,jetzt ist  die Sache wieder mal ein bißchen Schwungvoll ins rollen gekommen :)
Gespeichert

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #65 am: 14 August 2008, 21:25:37 »

Zitat
Danke, dass Du nachfragst, liebe Sunny.
Ich hatte es ehrlich gesagt ein wenig verdrängt / rausgezögert, weil es mir leider
sehr schlecht geht und ich nicht den Nerv hatte, mir Gedanken darüber zu machen
und zu recherchieren. Dann musste ich mich auch noch auf den Themenchat vor-
bereiten und sowieso arbeite ich zur Zeit sehr viel.

Ehrlich gesagt hatte ich aber auch gehofft, dass vielleicht auch mal der ein oder
andere Vorschlag von Euch Mitgliedern kommt...


Liebe InaDiva,

aufgrund dieses Beitrages haben wir uns angesprochen gefühlt nun auch mal etwas Produktives zur Organisation des Chattertreffens beizutragen. Das heißt nicht, dass du aus den Vorbereitungen gekickt wirst, sondern nur, dass du weniger Arbeit hast.
Es ist doch jetzt wieder Einiges ins Rollen gekommen, was ich sehr erfreulich finde.

Nachdem der Tag des Treffens geklärt ist, würde ich mit den übriggebliebenen Interessenten über eine Stadt abstimmen lassen. So nähern wir uns doch langsam dem Ziel, ohne dass eine einzige Person die ganze Arbeit auf sich laden muss...Teamwork ;-)
Also freu dich doch, dass du ein wenig entlastet wirst :-)

Liebe Grüße, Windprinzessin
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.195
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen
« Antwort #66 am: 15 August 2008, 05:30:16 »

/edit: SORRY!
« Letzte Änderung: 25 August 2008, 01:03:11 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

EngelCarmen

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #67 am: 15 August 2008, 10:02:58 »

huhu ina,
ich wollte Dir wirklich nichts wegnehmen und nur helfen.
Es tut mir Leid, wenn das so den Eindruck erweckt haben sollte.

Liebe Grüße,
Engel
Gespeichert

sunshine250

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #68 am: 15 August 2008, 13:25:58 »

Hallo Ina hast du nen Knall,ich dachte das mit dem Treffen ist eine Gemeinschaftssache ,erst beschwerst du dich das du alles alleine machen sollst, und anstatt dich jetzt hier zu ärgern,denn deine Threads kosten schliesslich auch Kraft und Zeit,könntest du dich mal produktiv beteiligen so wie du es in der Vergangenheit gemacht hast,und das die Idee von dir stammt ....*laaaaaaaach* das hatten schon viele User vor gehabt sich zu treffen und wir wollten es halt nicht hinter dem Rücken der Allgemeinheit organisieren. Und du sagtest selber das es schon mal schief gelaufen ist da frag ich mich warum?Wieder keine Zeit ,wieder beschäftigt? oder was war???ich will auf jeden Fall das es diesmal nicht schief geht und wenn es für dich eine Überforderung darstellt dann beteilige dich nur sofern du kannst aber ich sehe es nicht ein auf dich Rücksicht zu nehmen denn dann würden wir noch seeeeeeeehr lange drüber diskutieren danke Engel für  das schnelle reinstellen der Umfrage bezüglich der Terminauswahl, das offensichtlich nur einige Minuten gedauert hat :)) Ich hoffe Engel das war keine Überforderung :))
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Forumstreffen
« Antwort #69 am: 15 August 2008, 13:46:54 »

hmm... ^^eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr schreiben... - und ganz sicher nicht zu diesem Thema, da ich nicht einmal vorhabe zu dem Treffen zu kommen... aaaaber ...^^ :

Gelesen habe ich schon was geschrieben wurde, und auch wenn sun einen... sagen wir mal: sehr direkten Ton anschlägt ^^ - gebe ich ihr Recht...


Liebe Ina - nichts gegen dich, aber die Idee zu einem Treffen wurde vorher in der Lobby angesprochen und du hast es lediglich ins Forum gebracht... zum Einen.
Und zum Anderen: wenn die Sache ins Stocken gerät und du dich wegen deiner Stimmung nicht so stark involvieren kannst und du zur Mithilfe aufrufst, brauchst du dann nicht beleidigt sein, wenn andere da weitermachen.
Dass sich jetzt hier Leute meinen bei dir entschuldigen zu müssen, finde ich ...nun ja - :-) nicht ok ^^

Dass es bezüglich der Stadt nie wirklich zu einer Einigung kommen kann war vorher schon klar - jeder der teilnehmen möchte, hätte es gerne möglichst in seiner Nähe.
Da das nunmal ein Ding der Unmöglichkeit ist wurde per Umfrage das Bundesland gewählt - und nun da es feststeht sollte man auch die Wahl der Stadt nach objektiven Gesichtspunkten ausführen - und da ist die Verkehrsanbindung nun einmal der ausschlaggebende Punkt.
 
Dennoch waren es erstmal nur Vorschläge um endlich mal konkreter zu werden - es können schließlich noch weitere - möglichst sinnvolle^^ - Vorschläge gemacht werden...


LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Mond

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #70 am: 15 August 2008, 17:13:47 »

Nur mal so:
Eine Karte, wo man die größten Städte erkennen kann - vielleicht sollte man für die Umfrage
aus jeder Ecke eine raussuchen?


http://www.freepler.de/userdaten/12957583/bilder/uebersichtskarte-nrw_gross.jpg

*Mische mich hier nun nicht mehr ein - Ina - wenn Du hier Hilfe brauchst...dann melde Dich*
Gespeichert

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #71 am: 15 August 2008, 17:38:58 »

Hallo mond,

das mit der Karte war eine sehr gute Idee, auch wenn ich ein bisl Mühe hatte, die Städte zu erkennen *Brille putz*

Engelchen, wie lange soll denn die Abstimmung über den Termin offen bleiben?
Vorschlag: Montag, 25. August

danach können sie die übriggebliebenen Interessenten verbindlich anmelden und mit diesen machen wir dann einen Ort aus.
Engelchen, ist es möglich eine solche Anmeldung über email zu machen, an eine Adresse, die nicht von außen einsehbar ist?
Ich denke nicht, dass sich irgendwelche Spaßvögel da anmelden sollte.

Warten wir erstmal das Ende der Abstimmung über den Termin ab, dann kann man über den Ort reden.
Danke Mond für die Karte, so kann sich jeder schonmal überlegen, welche Stadt für in die Abstimmung mit hinein sollte.

Liebe Grüße, Windprinzessin
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.195
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen
« Antwort #72 am: 15 August 2008, 18:20:08 »

Entschuldigt bitte, es war nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint.
Es ging mir letzte Nacht nicht gut und ich sehe ein, dass mein Kommentar ziemlich blöd war.
Es tut mir leid :(



Danke für die Vorschläge und die Unterstützung.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

EngelCarmen

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #73 am: 15 August 2008, 18:29:32 »

schön, dass du wieder da bist, Ina :)

@windprinzessin: ich finde Deinen Vorschlag mit 25. August gut.
Das mit der E-mail weiß ich ehrlichgesagt nicht, könnte man sich ja noch überlegen.
Bin übrigens ab 26. im Urlaub.

Liebe Grüße,
Engel
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #74 am: 15 August 2008, 19:58:04 »

Hm...

ist nicht besser...erst der Ort...und dann anmelden?

Denkt an die jüngeren unter uns. Sie können sich erst anmelden - wenn sie wissen - wo es stattfindet, ob sie auch
eine Möglichkeit haben, wirklich kommen zu können.
Eine Anmeldung auf "gut Glück" würde ich auch nicht abgeben...
Gruß
Mond
« Letzte Änderung: 15 August 2008, 19:59:20 von Mond »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6