Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich bin Yossarian  (Gelesen 942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yossarian

  • Gast
Ich bin Yossarian
« am: 18 September 2011, 13:44:10 »

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Seit unbestimmter Zeit habe ich Depressionen. Es wurde erst diagnostiziert, als ich zusätzlich wegen Burnout in Behandlung mußte. Nach einiger Zeit kam der zweite Burnout und ich landete in einer psychosomatischen Klinik. Mittlerweile bin ich arbeitslos. Mit etwas Glück kann ich ich in zwei Jahren in Vorruhestand, aber erst einmal sitze ich zu Hause, versuche mich nach dem Klinikaufenthalt wieder zu sortieren und schlage die Zeit tot. Ich würde gern etwas mehr tun, als nur die Tage rumzubringen, doch Kraft- und Antriebslosigkeit haben mich weitgehend im Griff. So viel zu Beginn von mir. Ich freue mich, das Forum gefunden zu haben.

viele Grüße

Yossarian
Gespeichert

manu4001

  • Gast
Re:Ich bin Yossarian
« Antwort #1 am: 18 September 2011, 14:27:54 »

Wie alt bist du denn und wie lange warst du den im kranken haus
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re:Ich bin Yossarian
« Antwort #2 am: 18 September 2011, 15:54:33 »

Hallo Yossarian,

willkommen im Forum und alles Gute für Dich!
Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch.

Sind Dir die Gründe Deiner Erkrankung bekannt?
Bei Bedarf kannst Du gerne darüber erzählen!


Viele Grüße,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

yossarian

  • Gast
Re:Ich bin Yossarian
« Antwort #3 am: 18 September 2011, 16:57:17 »

Hallo,

über den Grund für die Depression kann man nur raten. Die habe ich wahrscheinlich seit ca. 15 Jahren. Burnout habe ich mir durch das Umfeld bei der Arbeit geholt. Ich war für 8 Wochen in Bad Zwesten.

viele Grüße

Yossarian
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re:Ich bin Yossarian
« Antwort #4 am: 19 September 2011, 06:14:17 »

willkommen im forum
ich wünsche dir, dass du hier und im leben findest was du suchst
Gespeichert

yossarian

  • Gast
Re:Ich bin Yossarian
« Antwort #5 am: 20 September 2011, 18:47:50 »

Hallo

tja, Hobbies hätte ich schon. Es scheitert hauptsächlich an der mangelnden Konzentrationsfähigkeit. Vor dem Klinikaufenthalt was es so schlimm, daß ich nicht einmal mehr lesen konnte. Spätestens nach einer Seite wußte ich nicht mehr, was am Anfang gestanden hatte. Das hat sich mittlerweile gebessert, doch anspruchsvolle Texte klappen immer noch nicht. Ich bekomme meine Zeit damit herum, daß ich meine Linux-Kenntnisse auffrische und erweitere. Ich habe schon einige Grundkenntnisse, jetzt kann ich sie vertiefen und theoretisch könnte mir das bei der Jobsuche sogar helfen. Allerdings mache ich mir aus gesundheitlichen und Altersgründen keine Hoffnungen, noch einmal einen Job zu bekommen. Dieser Meinung ist auch das Arbeitsamt und so lassen sie mich wenigstens in Ruhe. Jetzt läuft ein Antrag auf Anerkennung einer Behinderung und wenn der bewilligt wird, dann kann ich in 1 1/2 Jahren ohne allzu große Abzüge in Vorruhestand gehen. Wenn der Antrag nicht bewilligt wird, dann wird es unangenehm. Doch auch mein "Plan B" ist schon vorbereitet.

Wie katastrophal es immer noch mit meinem Gedächtnis aussieht, das habe ich in den letzten zwei Tagen wieder deutlich gemerkt. Aus den letzten zwei Jahren bis etwa zum letzten Mai weiß ich fast nichts mehr. Und so habe ich auch beim Herumblättern im Forum gemerkt, daß ich hier schon einmal angemeldet war ... so was von peinlich ... Aber so ist das halt, wenn der Burnout so richtig zuschlägt.

viele Grüße

Yossarian
Gespeichert
Seiten: [1]