Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: ich und meine betreuerin...???  (Gelesen 3137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psycorella

  • Gast
Re: ich und meine betreuerin...???
« Antwort #15 am: 19 September 2010, 22:05:02 »

hey deja,
meine tochter wird bald 15...heftiges pubertäres zickenalter...
mein sohn ist 20, hat schon viel mist verzapft, jetzt aber auf nem guten weg (soweit ich das beurteilen kann, er hat seit februar ne eigene whg).
ich weiss nur so oft nicht mehr, woher ich die kraft für mein kind noch nehmen soll...geschweige denn für mich...
schaff es an manchen tagen nicht mal, wenigstens zu funktionieren...

hast du ein oder mehrere kinder und wie alt?
seit wann bist du alleinerziehend?

lg psy
Gespeichert

psycorella

  • Gast
Re: ich und meine betreuerin...???
« Antwort #16 am: 19 September 2010, 22:09:01 »

@deja

nachtrag:
schön zu lesen, dass es seit einigen wochen nicht mehr so vordergründig für dich ist...
freut mich...
leider schaffe ich das mal für 1-2 tage...und dann aus dem nichts wieder der abgrund...
aber immerhin...1-2 tage...besser als nix

psy
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: ich und meine betreuerin...???
« Antwort #17 am: 20 September 2010, 12:44:31 »

psycorella  

also mein Sohn ist11J, bald 12J und ich bin seit 10J alleinerziehend und allein, hab mich getrennt als er 1Jahr alt war
ich versteh, daß eine Tochter in dem Alter besonders anstrengend ist, denn das was bei uns jetzt erst mal Vorgeplänkel ist, wird sich ja wohl noch ausweiten und ich bin jetzt schon manchmal seeeeeehhhhr genervt von den Auswüchsen der vorpubertären Krisen :-)....
ich wollte mir zwar angewöhnen, nicht jedesmal zu reagieren sondern auch mal zu ignorieren, aber das krieg ich schlecht gebacken
hat sicher auch was mit meiner Diagnose zu tun, die u.a. beinhaltet, daß ich extremen Impulsen ausgesetzt bin aber das kostet Nerven...
wenn du schreibst, dein Sohn ist auf einem guten Weg ist das doch super, egal, was er alles verbockt hat...ja, ich weiß, das sagt sich so leicht aber wichtig, daß er es gepackt hat :-)
bist du medikamentös eingestellt? und welche Tage sind es, an denen du mal etwas Licht siehst? und ja, immerhin 1-2 Tage...für manche normal, für uns der Halt

Träger

hm, ok, sehr traurig.....Ruhe finden ist ein Grundpfeiler, um sich iwann wieder zu rappeln

lg euch beiden
Gespeichert

psycorella

  • Gast
Re: ich und meine betreuerin...???
« Antwort #18 am: 20 September 2010, 15:17:22 »

deja,

ich bin jetzt 11jahre alleinerziehend...
ich nehm 2 Ad`s, lithium und en neuroleptikum...notfallmedikation ist auch da...
sorry, geht grad nicht mehr zu schreiben...

psy
Gespeichert

Traeger

  • Gast
Re: ich und meine betreuerin...???
« Antwort #19 am: 20 September 2010, 16:32:54 »

@dejavu

du sagst es. Ruhe finden um sich zu berappeln.
aber leider ist das nicht so einfach,wie du selber weisst :(

@psycorella

ich drück dich einfach mal und hoffe das es dir bald etwas besser geht.

lg
träger
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: ich und meine betreuerin...???
« Antwort #20 am: 20 September 2010, 18:21:57 »

hey psycorella

ist doch ok....alles in Ruhe, nix überstürzen....alleinerziehend ist an sich schon oft super schwer.....soviel, was es immer zu bedenken und entscheiden gilt, allein ohne Unterstützung......
so, dann sind wir jetzt mal zu zweit alleinerziehend.....Dani hat auch ne süße Maus und ein Mäuserich ist unterwegs aber ich glaub, sie hat einen Partner....
hast du denn in irgendeiner Form Hilfe von der Familie o.ä?

Träger

ja, wem sagste das....eine Lebensaufgabe :-)

lg an euch
Gespeichert

psycorella

  • Gast
Re: ich und meine betreuerin...???
« Antwort #21 am: 21 September 2010, 10:25:15 »

@ träger
danke dir...
ich drück dich mal ohne worte zurück und wünsch dir die kraft, die du brauchst, zu finden..


deja
nein, hab ich nicht...
da gibt es nur noch die frau, die mich auf die welt gebracht hat, aber ich kann sie nicht mutter nennen...
hmm, meine betreuerin sagt, ich soll mal über ne jugendhilfe nachdenken...
da bin ich aber so sehr am zweifeln...einerseits ja, weil ich doch oft überfordert bin, andererseits nein, weil ich es mir nicht eingestehen will, bzw. an noch einer stelle als megalooser rüberzukommen...zweifel, selbsthass usw..
wo dann wieder die gedankenmomente kommen: war es richtig, kinder zu bekommen?  

ach ähhm, wer ist dani? hab ich was nit mitbekommen? durchaus möglich bei meinem wirren kopp
 
psy
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: ich und meine betreuerin...???
« Antwort #22 am: 21 September 2010, 15:38:19 »

hey psycorella

Dani ist auch eine Mami/ Userin hier mit noch relativ kleinen/ jungen Kindern und auch mal alleinerziehend gewesen, zumindesten für eine gewisse Zeit.

Ich kenn den Gedanken, den Zweifel, ob es richtig war, ein Kind zu bekommen, es ist ja im Endeffekt müßig darüber nachzudenken, denn sie sind ja nun da. :-)
Das man solche Hilfe nicht gern annehmen möchte, versteh ich, würde mir genauso gehen. Vor allem die Vorstellung, daß man es nicht allein gebacken bekommt, ist einfach nur bescheiden. Vllt sollte man es so betrachten, daß es eine Unterstützung ist, die ja jedem zusteht also somit nix "besonderes" ist. Ich meine, du bist alleinerziehend mit 2 Kindern, das soll dir erstmal einer nachmachen. Das Wort Megalooser solltest du mal ganz schnell aus deinem, "durchaus möglich wirren Kopp" streichen.:-)
Jetzt fehlt dir halt die Kraft aus nachvollziehbaren Gründen und jemand möchte dir unter die Arme greifen. Dir, die ihre Kinder niemals allein gelassen hat, nicht das Leben verlassen hat, so dreckig es ihr auch geht. Hut ab! Das packen nicht viele!

lg deja
Gespeichert

psycorella

  • Gast
Re: ich und meine betreuerin...???
« Antwort #23 am: 21 September 2010, 17:18:21 »

deja

vielen dank für deine worte...
ich kann das ja nur zurückgeben...
wünsch dir jedenfalls auch viel kraft...

und mein *wirrer kopp* macht mir echt heute zu schaffen  >:(

Gespeichert

Traeger

  • Gast
Re: ich und meine betreuerin...???
« Antwort #24 am: 21 September 2010, 19:57:37 »

hallo ihr beiden :)

kopf hoch...es kann nicht immer nur abwärts gehen.
(sag ich mir jeden tag,sonst würde ich wohl durchdrehen)

lg
träger
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: ich und meine betreuerin...???
« Antwort #25 am: 22 September 2010, 15:07:08 »

Hallo Psy!

Willkommen erstmal hier auch von mir.
Will Dir dazu Folgendes sagen:

Ich war IMMER für die Anderen da.Als Kind schon,später in meinen Berufen,in meiner Ehe,u.s.w...
Irgendwann hat es bumm gemacht und es ging nix mehr.Mein erster Schlaganfall.

Ich war es NIE gewohnt,daß ich zu anderen Menschen gehe,daß ich andere Menschen um Hilfe bitte,u.s.w..
Doch nun konnte ich mich nicht bewegen,u.s.w... nichts ging mehr!

Also blieb mir gar nichts Anderes übrig,als daß ich eben lernen MUSSTE,daß man andere Menschen um Hilfe bittet.
Glaub mir:
Egal in welcher Hinsicht und Kathegorie.....es fiel mir VERDAMMT schwer und ich fiel in ein riesiges Loch!
Doch ich hatte nur 2 Möglichkeiten:
Entweder ich lernte,wie man sich selbst die Wirbelsäule spritzt und ich nahm die Heimhilfe an oder sie hätten mir die Wohnung weggenommen und mich in eine Pflegeanstalt gesteckt....also was hätte ich machen sollen?!?

Ich kann heute sagen,daß ich alles recht gut geschafft habe,auch wenn nach Jahren dann auch noch der Krebs bei mir dazukam.
Meine Kinder sind übrigens auch schon erwachsen,doch damals war es sehr,sehr schwer,als sie noch kleiner waren und mich brauchten!

Liebe Grüße fürs Erste,
HEIDI (46J.)   :-)
Gespeichert

psycorella

  • Gast
Re: ich und meine betreuerin...???
« Antwort #26 am: 23 September 2010, 10:47:33 »

hallo heidi,

vielen dank für dein willkommen...
und hut ab!! *mit bewunderung für deine stärke sag!*
es ist halt der punkt, der es mir so schwer macht, weil ich eben seit meiner kindheit nur ertragen und geschwiegen hab...
immer ganz allein auf mich gestellt, hat ja viele jahre funktioniert bzw. ich hab mehr oder weniger funktioniert, für andere...
und nun bin ich selbst das größte problem für mich...naja, wohl schon etwas länger...
solange ich die *kontrolle* und verantwortung hatte, konnte ja nicht viel schief gehen, so dachte ich, kann mir so schnell keiner mehr was...die ansprüche an mich selbst immer etwas zu hoch geschraubt, ja nicht zu versagen...
mir nichts anmerken zu lassen, lieber mir selbst weh zu tun, als das es jemand anderer tut.
so, muß mich jetzt erstmal von der letzten albtraum gejagten nacht erholen:(

lieben gruß
psy
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: ich und meine betreuerin...???
« Antwort #27 am: 26 September 2010, 17:26:10 »

hey psycorella

wie siehst aus bei dir? wie gehts mit der Betreuerin? was machen die Alpträume?

lg deja
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: ich und meine betreuerin...???
« Antwort #28 am: 01 Oktober 2010, 21:51:42 »

Huhu Psycorella,

auch wenn Du jetzt schon einige Tage hier angemeldet bist: Herzlich Willkommen im Forum!

Um Hilfe zu bitten ist nicht einfach, das merke ich auch immer wieder. Gerade wenn es
einem total schlecht geht und man sich irgendwie sogar dafür schämt, dass man sich teil-
weise so gehen lässt, weil man einfach nicht anders kann... dann ist es einem irgendwie
total unangenehm auch noch etwas von anderen zu fordern. Aber diese Hemmschwelle
muss unbedingt überwunden werden! Denn ohne Hilfe kommen wir nicht weiter, sondern
vergraben uns nur noch tiefer in unser Loch. Fühlst Du Dich auch oft so hilflos? Dann merk
Dir den folgenden Satz:

"Ich bin nicht hilflos, ich muss nur um Hilfe bitten"

Immer wieder vorsagen... mir hat's geholfen in der Klinik!



Liebe Grüße,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 [2]