Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Warum??????????????  (Gelesen 3067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

imepenem

  • Gast
Warum??????????????
« am: 06 Oktober 2012, 19:24:14 »

Warum geht es bei mir immer mehr abwärts? Hab ich denn wirklich dieses "verarscht mich" Schild auf meiner Stirn???
Warum nimmt mich niemand ernst??? Warum respektiert mich niemand??? Warum versteht mich niemand??? Warum wennden sich alle von mir ab?
Warum erzählt mir jeder, dass es besser wird, aber es wierd nicht. Warum benutzt mich jeder als fußabtreter??? Warum werde ich immer nur ausgenutzt??? warum darf ich nicht einfach sterben??? warum besteht mein ganzes Scheissleben nur noch aus schmerz und verlust???

Was soll dieser ganze scheiss eigentlich noch??? bin nutzlos, entwertet, ausgesondert.

Habbe niemanden mehr, niemanden. und das ist nicht übertrieben, bin allein ganz allein keiner ist da. nur wenn sie probleme haben, wenn man mich be oder ausnutzen kann, dann bin ich wieder interessant. bis ich meinen zweck erfüllt hab dann weg mit mir. brauche echte hilfe von menschen denen ich was bedeute aber da ist niemand. allein und kalt.

habe wieder den fehler gemacht zu vertrauen. ihr zu vertrauen. war mißtrauisch, am anfang. wollte mich nicht öffnen. aber sie hat es geschafft. nach monaten habe ich angefangen ihr wieder zu vertrauen. so war ich verletzbar. und natürlich wurde ich verletzt von ihr. hat mich betrogen belogen verarscht. bin ne echte lachnummer. wenns denn wenigstens für mich auch mal lustig wäre. aber nein, ich leide ich habe schmerzen und habe alle hoffnung auf alles verloren keine zukunft mehr...jeder sagt es wird besser und ich glaube das bloßloß um mich wieder treten zu lassen. will sterben kann aber nicht willsterben darf aber nicht...aber wie weiterleben??? So wie jetzt??? Wie lange noch???
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:Warum??????????????
« Antwort #1 am: 06 Oktober 2012, 19:34:56 »

http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=6741.15

Lies mal! Fällt dir was auf? :-)

lg
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Warum??????????????
« Antwort #2 am: 06 Oktober 2012, 19:50:10 »

Hast ja recht, deja

sollte mich vielleicht besser abmelden, bi ein idiot, der nichts dazulernt tue mir und anderen nicht gut
Gespeichert

kaja

  • Gast
Re:Warum??????????????
« Antwort #3 am: 06 Oktober 2012, 20:07:53 »

Gerade bei psychischen Erkrankungen sollte man wahrscheinlich den Focus als erstes auf die eigene Gesundheit setzen.
Bei mangelnder emotionaler Stabilität nach einem neuen Partner zu suchen kann da fast nur schief laufen.
Eine Beziehung kann nie die heilende Wirkung haben die man sich davon verspricht. "Mit einem Partner wird alles besser." ist ein Trugschluss, weil man dem anderen Probleme aufbürdet die dieser unmöglich lösen und aushalten kann.
Damit mutet man einem Menschen einfach zu viel zu.
Erst mit sich selbst im reinen sein und dann neue Beziehungen eingehen, dürfte vor Enttäuschungen schützen.
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:Warum??????????????
« Antwort #4 am: 06 Oktober 2012, 20:14:23 »

Streuner

wenn du dich angegriffen fühlst, tut es mir leid....das war nicht meine Absicht....mir fiel nur sofort der Therad ein und eigentlich dachte ich, du kannst herauslesen, daß du auch damals wieder weiter gehen und dich von dieser miesen Tour der betreffenden Person erholen konntest..

Ok, ist ja gründlich in die Hose gegangen...und nein, du sollst dich nicht abmelden....

Mir ist aufgefallen, daß du immer wieder in solche Situationen gerätst und vlt wär es mal wichtig, zu schauen, mit wem dir das passiert und warum es dich immer so intensiv erwischt? Ich hab dir damals geantwortet, daß ich dich sehr gut verstehe und das ist nach wie vor an dem.
Iwi gelingt es mir jedoch mittlerweile scheinbar besser, mich abzugrenzen. Vlt weil ich eben nicht mehr endlos geduldig und gutmütig bin, ich hab fast die Vermutung, es liegt daran.

Du schreibst, du hast ihr wieder vertraut und scheinbar ist es jemand, der dich schonmal sehr enttäuscht hat. Manchmal muß man solche Menschen einfach loslassen, weil Menschen sich auf Wunsch nicht ändern, so gern wir das auch möchten.

lg Deja
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Warum??????????????
« Antwort #5 am: 06 Oktober 2012, 23:09:12 »

Mag sein, Pudel,

aber wer wird sich schon für einen abgehalfterten, traurig aussehenden Blödmann interessieren? Hab kein Geld und keine Macht, bin uninteressant.
Liebe??? Gibt es nicht. Keine Liebe ohne Vertrauen. Und gerade das kann ich keinem mehr entgegen bringen. War zu leichtgläubig, zu naiv. Und das hab ich in 45 Jahren nicht ablegen können. Und das ist mein Untergang. Ich brauche Menschen um mich herum, kann nur sehr, sehr schlecht allein sein. Kommt auch aus der Kindheit. Wenn Du lange genug sogar von Deinen Eltern eingetrichtert bekommst, Du bist wertlos, Du bist zu nichts nutz,
dann glaubst Du das irgendwann, und dann beginnst Du Dich zu hassen. Und in diesem Moment fällt es einem sehr schwer, mit sich allein zu sein.
Brauche diese Bestätigung, um mich halbwegs als Mensch zu fühlen. Aber seit ich mich erinnern kann, war ich immer nur ungewollt, weitergereicht und überflüssig. Ich wurde maximal geduldet, aber nie gemocht. Ich gehöre nirgendwohin, zu keiner Familie, keiner, dem ich und zwar nur ich, um meinetwillen wertvoll bin.

Und letztlich bin ich das wohl auch, wertlos und überflüssig...

...trotzdem danke...

...Streuner
Gespeichert

Emilie

  • Gast
Re:Warum??????????????
« Antwort #6 am: 07 Oktober 2012, 00:24:20 »

Oh Streuner...

das blöder an der Sache ist, dass Du, solange Du Dich selbst hast, es ja niemals zulassen kannst, dass Dich jemand liebt.
Da hilft vielleicht nur gerade das, was Dir am schwersten fällt.- Mit Dir alleine sein um zu lernen, Deinen Frieden mit Dir zu machen.- Sein wir doch mal ehrlich. Solange Du selbst immer wieder darauf behaarst, dass Du wertlos bist. Können sich andere Fussel an den Mund reden und Du wirst ihnen nicht glauben.
Me, myself and I. Sind diejenigen die Dir jetzt am besten weiterhelfen können. :-).

Ich habe auch schon so manchen Schlag einstecken müssen. Erst die Beziehung zu einem selbst stärkt einen so, dass man Schläge einstecken kann ohne dabei zu boden zu gehen.
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Warum??????????????
« Antwort #7 am: 07 Oktober 2012, 01:58:08 »

Es redet sich aber keiner Fussel um den Mund, verstehst Du, ich nicht um meinerwegen, bin allen egal, nur dann wertvoll, wenn andere Hilfe brauchen und nur solange sie Hilfe brauchen. Jetzt brauche ich Hilfe, und verdammt, ich brauche sie wirklich, und niemand, niemand von denen, denen ich geholfen habe, ist da. Niemand, wirklich niemand. Und von allen anderen auch keiner. Aber hinterher, da werden sie sich ihre Mäuler zerreissen, ja, warum ist er denn nicht zu uns gekommen? Warum hat er denn nicht mit uns geredet? Was soll ich denn noch machen? Leuchtraketen in den Himmel schiessen? Verstehst Du? Allein. Und das mein ich wirklich so...allein
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Warum??????????????
« Antwort #8 am: 07 Oktober 2012, 02:01:24 »

Ich sterbe...langsam, Gott sei Dank, ohne mein eigenes Zutun, jeden Tag ein bisschen mehr, und das ist gut so...mag nicht mehr... mag einfach nicht mehr
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Warum??????????????
« Antwort #9 am: 07 Oktober 2012, 02:04:34 »

und woher sollte ich auch noch die Kraft nehmen, bin alle, leer, wünschte, nie gelebt zu haben
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Warum??????????????
« Antwort #10 am: 07 Oktober 2012, 02:19:19 »

will doch nur ein bisschen trost, nur das gefühl, nicht der letzte arsch zu sein, ein bisschen wärme. Ist das denn verdammt nochmal zuviel verlangt???
ihr könnt mich alle mal, alle. man kann nichtt immer nur geben, ich bin am ende. hab 45 jahre gekämpft, es reicht. kann nicht mehr. wofür sollte ich auch noch kämpfen? um eine familie, die ich längst verloren hab? um einen richtigren vater, den ich nie kennenlernen durfte? um eine mutter, der ich von anfang an zuviel war? um pflegeeltern, die mich nur als ballast für meinen allzu tollen bruder aufgenommen haben? ehefrauen, die mich nur heirateten, damit sie in diesem land leben konnten? Und ich idiot habe noch an liebe und echte gefühle geglaubt. alles scheisse, wirklich alles.
und jetzt wieder, bin aus meinem panzer heraus gekommen, habe vertraut und dachte an sowas wie eine mögliche zukunft. bloß, um, wieder als zielscheibe zu enden. zuviel ist zuviel.
Gespeichert

kaja

  • Gast
Re:Warum??????????????
« Antwort #11 am: 07 Oktober 2012, 02:23:40 »

Hast du denn mal explizit jemanden angerufen und ihm gesagt das du seine Hilfe benötigst ?
So deutlich du auch deine Not fühlen kannst...Außenwirkung und Innenleben sind selten identisch.
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Warum??????????????
« Antwort #12 am: 07 Oktober 2012, 02:43:37 »

wen sollte ich anrufen? die telefonseelsorge?
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Warum??????????????
« Antwort #13 am: 07 Oktober 2012, 02:47:12 »

sorry, Kaja, wollte Dich nicht anmachen,

aber da ist wirklich niemand mehr, den ich anrufen könnte. Weisst Du, leider kenne ich scheinbar nur Leute, die mit beiden Beinen im Leben stehen, auf wessen Koste auch immer. Kann keinen mehr fragen, hab genug gebettelt.
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Warum??????????????
« Antwort #14 am: 07 Oktober 2012, 02:49:24 »

will einfach nur noch, dass es aufhört, ein für allemal
Gespeichert
Seiten: [1] 2