Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ganz allein  (Gelesen 957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hoffnung

  • Gast
Ganz allein
« am: 08 Juli 2013, 20:02:00 »

Mittlerweile habe ich mein 35stes Lebensjahr hinter mir, stehe vor dem 36. und habe immer noch keinen Ausweg gefunden. Ich glaube seit ich denken kann leide ich an Selbstzweifeln und selstzerstörerischen Gedanken! Es ging mir so gut als ich meinen ersten Freund hatte, die erste große Liebe... mittlerweile habe ich zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern. Jetzt in ich allein erziehend. Wie soll man seinen eigenen Kindern die Schönheit der Welt zeigen, wenn man selbst nicht mehr dran glauben kann, gerade bei all den Dingen, die in der Welt passieren? Ich habe Proleme, die mich von Grund auf zerstören... liegt es daran dass wir in Deutschland keine wirklichen Probleme haben und wir uns selber welche machen? Ich habe das Gefühl, nie wieder wirklich lieben zu können und freue mich insgeheim darauf alt zu sein und habe sogar dann noch die Hoffnung mich neu zu verlieben! Vielleicht habe ich dann den Weg zur inneren Ruhe gefunden!!! Ich glaube, ich bin ein Künstler konnte aber meinen Gefühlen und meinen Gedanken nie wirklich Ausdruck verleihen! Manchmal keimt die Kunst in Form von Malerei oder kreative Berufsvorstellungen, Geschichten die ich meinen Kindern erzähle aber es erstickt auch schnell wieder, weil Selbstzweifel mich überrollen...
Ich trage jeden Tag das Kotzgefühl mit mir rum und mein erster Gedanke morgens gilt einer Pistole, die an meiner Schläfe sitzt! Ich bin zu stark- warum frage ich mich! Natürlich habe ich Kinder, aber Kraft geben sie mir leider nicht, zumindest nicht wie ich sie brauche! Freunde habe ich nicht, Bekannte kann ich an einer Hand abzählen! Geht der Freund gehen seine Freunde mit ihm!
Ich wollte nur mal mein Herz ausschütten! Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt und ich dann mit ihr...
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Ganz allein
« Antwort #1 am: 09 Juli 2013, 23:15:11 »

Was ganz toll ist geh mit den Kindern an einen Badessee und in den Wald und zeig ihnen die Natur es gibt so viel Schönes
Gespeichert

Bububiene

  • Gast
Re: Ganz allein
« Antwort #2 am: 17 August 2013, 19:31:20 »

Hallo,
 Als ich deinen Text gelesen habe, habe ich mich selbst darin wieder erkannt- allein. Ich bin weiblich, 25jahre, studiere jura- habe für die meisten keine sorgen...aber es geht mir schlecht und in fühle mich auch schon seit Jahren allein.
Immer wieder habe ich mich an Partner gebunden, Familienersatz gesucht und sie dabei erdrückt. Momentan bin ich dabei meine jetzige Beziehung zu zerstören- er kann meine sorgen nicht erkennen und dann bin ich allein. Manchmal denke ich ich bin nur noch eine Belastung für ihn.
Ich habe oft Angst - ohne dass ich das näher definieren kann, habe Schlafstörungen , selbstzweifel.... Ich weiß nicht ob ich an Depressionen leide oder Kern gesund bin. Aber so sehr ich mich auch bemühe - ich kann diese Gefühle nicht abstellen.
Ich habe schon darüber nach gedacht ob ich mir Hilfe holen soll- aber ich möchte nicht dass jemand außer meinem Partner davon erfährt...
Ich habe gelesen dass auch starkes Rauchen Depressionen verursachen kann- aber ich schaffe es nicht aufzuhören.
Manchmal weiß ich echt nicht mehr weiter- es frisst mich auf :,(
Bububiene
Gespeichert

traurigeswesen

  • Gast
Re: Ganz allein
« Antwort #3 am: 18 August 2013, 16:33:21 »

Hey,
auch i habe das 35te Lebensjahr hinter mir.ich erkenne mich voll in dir wieder u kann dem nur beipflichten was du sagst auch ich habe von 2 verschiedenen Frauen 2 kinder,2 söhne.so sehr wünsche i mir eine Partnerin die ich umsorgen kann u die mich nimmt wie ich bin.heute ist ein beschissener tag i war bis jez nicht einmal draußen,warum auch,allein mag ich nicht.die Einsamkeit frisst mich auf, dazu die Traurigkeit. i weiß nicht mehr weiter,ja wie soll man kindern die welt zeigen wenn man nichts schönes mehr darin sieht.i war mal ein lebensfreudiger lustiger kerl aber das änderte sich in den letzten Monaten.nun bin i an einem punkt wo ich nie hinwollte u es doch bin.
Gespeichert
Seiten: [1]