Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15

Autor Thema: Schönen guten Morgen  (Gelesen 22874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #105 am: 09 April 2014, 09:52:12 »

Hi liebe Alana,

pass gut auf dich auf, wenn du so übermütig wirst - schlottere auch ein wenig wegen meiner ganzen langohrigen KollegInnen ... die rasen ständig über die Straße, ohne nach links und rechts zu sehen... von wegen "Angsthasen" ;-))

Wünsch dir einen schönen und entspannten Tag heute :-)
Alles Liebe
Dein Osterhasi

Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #106 am: 09 April 2014, 09:57:52 »

Osterhasi, ich schlag doch keine Räder über die Straße^^  Wir haben einen riesigen Garten, nur kann man mich von der Straße aus sehen.... :-)
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #107 am: 09 April 2014, 10:15:30 »

Hi liebe Alana,

sag ist es nicht herrlich, wenn man einen Tag mit einem herzhaften und erfrischenden Lachen beginnen kann??

Heute habe ich viele Eier gekauft... das wird nachher meine Beschäftigung - und diesmal wirklich auch "in Echt" ;-))

Liebe Alana, ich kann dich zwar hier nicht hören, dennoch... behalte dein Lachen / Lächeln - es ist wunderschön!

Dein Osterhasi
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #108 am: 09 April 2014, 10:35:58 »

Liebes Osterhasi,

Danke für Deine lieben Worte :-)
Lachen/Lächeln ist eine wunderschöne Sache und hebt die Stimmung allgemein!
Natürlich gestaltet es sich schwierig, wenn die Seele schwer ist, aber ich versuche trotzdem immer zu lachen.

Lache so viel wie du atmen kannst und liebe so lange du lebst.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Tag :-)
Deine Alana
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #109 am: 09 April 2014, 10:53:32 »

Ja... und wenn es schlimmstenfalls gar nichts mehr um einen rum zu lachen gibt, dann kann man trotzdem noch frei für sich selbst entscheiden gegebenenfalls über sich selbst zu lachen ;-))
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #110 am: 09 April 2014, 12:34:27 »

Hallo Hasilein,

nimm's nicht so tragisch, mit meiner Vermutung lag ich wohl völlig daneben, denn oft lese ich sehr tief zwischen den Zeilen und trete dabei auch mal ins Fettnäpfchen:-)

Hatte leider noch keine Zeit für eine Rückmeldung gefunden, deswegen nutze ich jetzt meine Mittagspause dazu.

Sicherlich hast du schon mitbekommen, dass ich hier schon einige Jahre mitlese, deswegen sei mir jetzt deswegen nicht böse, wenn ich hier schon Gespenster sehe:-)

Es gab hier im Forum schon Zeitgenossen, die sich mit mehreren Nicks und verschiedenen IP's angemeldet hatten, deswegen bin ich da auch etwas sensibel.

Du brauchst dich hier jetzt auch nicht zu rechtfertigen, denn der Fehler lag ja wohl eindeutig bei mir mit meiner falschen Vermutung.

Ich sehe ja inzwischen selbst, wie du hier immer gute Laune verbreitest und niemanden etwas Böses willst.

Von mir bekommst du jetzt eine Entschuldigung für meine vorschnelle Vermutung, denn inzwischen glaube ich, du bist ein lieber und ehrlicher User:-)

So, damit dürfte zwischen uns eigentlich alles geklärt sein - hoffe ich zumindest:-)

Nun wünsche ich unserem Hasilein und allen Usern hier, einen sonnigen und entspannten Mittwoch:-)

Es grüßt ganz lieb und herzlich

Frischluft der jetzt noch etwas arbeiten muss:-)
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.297
  • Weiß nichts....
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #111 am: 09 April 2014, 13:31:33 »

Lieben Dank an Toni für den Link!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #112 am: 09 April 2014, 13:56:33 »

Hi lieber Frischluft,

vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen. Nein - kann dir gar nicht böse sein und ich hasse auch das Wort "Fehler".

Im Gegenteil... habe bei meiner ersten Antwort sehr spontan reagiert und machte mir schon Sorgen, ich würde dich damit verletzen. Das ist eben so meine Art... manchmal "labere ich los" und komme mit dem Denken nicht hinterher und dann ärgere ich mich über mich selbst bzw. es tut mir dann hinterher sehr leid!!

Also, mach dir nicht so viele Gedanken... obwohl... doch... verstehen kann ich deine Gedanken... und man wird ja schließlich auch durch Erfahrungen geprägt / beeinflusst.

Ich freu mich über deine Offenheit und Ehrlichkeit!

Grundsätzlich sehe ich es so: Auch wenn offene Worte manchmal verletzen können, ist mir das wesentlich lieber, als wenn mir jemand scheinheilig "ins Gesicht schleimt".

Also sei weiterhin offen und ehrlich und ich freue mich über jede Zeile von dir!

Wünsch dir noch einen angenehmen Tag heute :-)
Dein Osterhasi
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #113 am: 09 April 2014, 17:55:27 »

Hi Hasilein,

keine Sorge, ich fand es überhaupt nicht schlimm wie du reagiert hast, nur will ich hier auch nichts mehr über Drei Punkte in den Vordergrund stellen, weil sonst wieder ein Fass ohne Boden automatisch aufgestellt wird.

Ich weiß, du meinst es zwar sehr lieb, aber wenn ich mich auf diese Konversationsebene aller drei Punkte einlasse, stehe ich wieder an der Front und teile vielleicht auch ungerechtfertigt aus.

So wie es jetzt ist, so soll es bleiben, man geht sich in gewisser Weise aus dem Weg und bietet keine weitere Angriffsfläche.

Wenn Drei Punkte etwas hier ins Forum schreibt, halte ich mich für meinen Teil extrem zurück, denn auch er hat das Recht hier ungestört seine Beiträge zu schreiben.

Es gibt da für mich eigentlich nur drei Zauberwörter: Rücksicht, Respekt und Achtung.

Wenn man sich an diese Regel hält, wird das Forum seinem Grundsatz "Nur Ruhe" gerecht.

Ich weiß, es ist nicht immer einzuhalten, aber man kann es zumindest versuchen:-)

Alles Liebe

Frischluft

Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #114 am: 09 April 2014, 19:09:46 »

Hi lieber Frischluft,

ja, "richtige" Kommunikation ist nicht immer einfach. Wobei ich auch das Wort "richtig" in diesem Zusammenhang nicht mag... es wird sehr häufig Gratwanderungen geben zwischen Offenheit/Ehrlichkeit <-> unbeabsichtigten Verletzungen. Hier im Forum gehe ich davon aus, dass hier niemand beabsichtigt verletzt und sollte es dennoch mal weh tun, finde ich es sehr schön, wenn es sich schnell wieder einrenken lässt. Denke wir haben hier ein gutes Beispiel abgegeben. Was ich überhaupt auch unbedingt noch mal loswerden möchte - und gerade diese Stelle empfinde ich als sehr geeignet - ist dieser wohltuend wertschätzende und rücksichtsvolle Umgang aller ForumsteilnehmerInnen. Es ist für mich keine Selbstverständlichkeit. Ich finde, die Kommunikation findet hier auf einem sehr hohen und anspruchsvollen Niveau statt. Es macht mir sehr viel Spaß, mit allen von euch hier zu "plaudern". Es wirkt sehr befreiend und es ist einfach ein sehr schönes Gefühl, zu spüren, wie wir uns hier alle gegenseitig Halt geben.

Ich habe von euch auch schon sehr viel gelernt und möchte noch weiter lernen. Ich fühle mich extrem unsicher und weiß oft nicht, wie ich "richtig" ;-) .. hm... reagieren "soll" /kann, wenn ich auf regelrechte "Hilferufe" von Gästen stoße... ich habe Angst davor, nicht den passenden Ton zu finden oder unbewusst noch mehr zu verletzen - obwohl ich es nicht möchte, halte ich mich - genau wegen dieser Angst oft zurück... Vielleicht könnt ihr mir helfen, dass ich irgendwann diese Angst verliere und lerne, den richtigen Ton zu treffen. Ihr seid mir inzwischen ja etwas vertraut und ich denke halt - hm... auch wenn mal was rausrutscht  - wir verzeihen uns schon gegenseitig... aber gerade bei einer Person, deren Seele akut so verwundet wurde, habe ich wirklich Angst davor, noch mehr kaputt zu machen. Aber ganz tief im Innern habe ich natürlich den Wunsch, jedem hier zu helfen - momentan in vielen Fällen halt erst mal nur durch reines "Zuhören" - dafür habe ich die riesigen Lauschlappen ;-) ....

Wünsche Dir und allen hier noch einen wunderschönen Abend! ... muss jetzt dem Gesang der Amsel zuhören - ist so schön!!!

Dein / Euer Osterhasi



Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.058
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #115 am: 09 April 2014, 19:34:36 »

Hallo liebe Osterhasi

Dazu möchte ich dir gerne eine kleine "anrregung" zukommen lassen. Wenn dich eine Thematik stark belastet und du dich hilflos fühlst.

Dann erst mal lassen- stehen lassen- wirken lassen überprüfen.

Das hat was mit grenzen zu tun. Und grade wenn es um die thematik helfen helfen helfen geht. wird oft vergessen wo wir uns selber helfen MÜSSEN.

Selbstschutz. aus der situation raus gehen.

Und dann dir auch das okay zu geben. auch ich darf hillos sein. Es ist okay nicht für alles worte zu finden.

Und es ist erst recht legitim mich nicht mit hilfestellungen, die ich nicht geben kann, vielleicht auch gar nicht geben möchte zurückzuhalten.

auch das ist hilfe. selbst-Hilfe. dir eine gute stütze zu sein.

Nicht immer alles zu er-gründen. es einach lassen. stehen lassen

zu-lassen.

lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #116 am: 09 April 2014, 19:56:20 »

Hui liebe Claudi,

ich freu mich jetzt total über eure ganzen ehrlichen Antworten! Was sich so langsam rauszukristallisieren scheint - und da muss ich euch allen Recht geben - ist, viele Dinge mit zu viel - kräftezehrendem - Ehrgeiz und Elan anzugehen. Ihr öffnet mir jetzt mehr und mehr die Augen - und ich bin Dir /Euch sehr sehr dankbar dafür - ehrlich!!

Ja, werde künftig wohl wesentlich mehr Momente in mein Leben einbauen, wo ich mal rasten und innehalten kann. Ich habe es schon sehr lange gespürt, dass dies der richtige Weg sein muss - jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, die Weichen entsprechend anzupassen und ich freue mich auf eine ruhigere zweite Lebenshälfte...

Ganz ganz lieben Dank dir und allen anderen hier!!!

Euer Osterhasi
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #117 am: 10 April 2014, 07:24:57 »

Hi Ihr Lieben, Wünsch euch allen einen wunderschönen guten Morgen!!

Nach einem Motto für den heutigen Tag brauche ich heute nicht lange suchen... ich habe es gestern in mein Profil eingebaut "Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen". Ihr habt mir die Augen noch mal drastisch geöffnet und dafür bin euch euch irre dankbar!

Genießt den heutigen Tag und haltet ab und zu mal inne, um auch die schönen - oft kleinen und unscheinbaren Dinge - zu erkennen und sich daran zu erfreuen!

Ich liebe das Lied der Amsel - höre ihr so gerne zu - und ihr??

Also macht's gut
Euer Osterhasi
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #118 am: 10 April 2014, 17:46:53 »

Hi Hasilein,

also diesen Spruch " Ich habe keine Zeit mich zu beeilen" sollte ich mir mal auf meinen Schreibtisch in der Firma platzieren:-)

Anschließend eine Gehaltserhöhung verlangen und mehr Urlaubstage beantragen:-)

Alles Liebe

Frischluft der gerade festgestellt hat, dass er dringend einkaufen muss, weil sich sonst Die Mäuse im Kühlschrank Plattfüße laufen:-)
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #119 am: 10 April 2014, 20:24:54 »

Hi lieber Frischluft,

ja, zugegeben, man könnte diesen Spruch eventuell als leichte Provokation auffassen ;-) ... oder zumindest nicht wirklich als zeitgemäß. Da sich aber schon so viele meiner unterbezahlten langohrigen KollegInnen derrannt haben oder überfahren wurden, weil sie vor lauter Hektik ganz vergaßen, beim Überqueren von Straßen nach links und rechts zu sehen und dabei überfahren wurden oder einfach nur den Stresstod starben, denke ich jetzt etwas um...

Stell dir die vielen enttäuschten Kinderkulleraugen vor, wenn ich als Osterhasi einen Herzkasperl krieg und die ganzen Mütter ihren kleinen Mäusen die Geschichte vom "Ende des rasenden Hasen" erzählen müssten??

Apropos "Mäuse" - bestell deinen kleinen plattfüßigen Graumännern liebe Grüße von mir - gehören ja schließlich auch zur gleichen Familie (der Nager)....

Liebe Grüße
Osterhasi
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15