Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15

Autor Thema: Schönen guten Morgen  (Gelesen 22366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #75 am: 05 April 2014, 08:09:58 »

Guten Morgen Allerseits :-)

Heute ist es ein wenig trübe, aber etwas Regen wäre ja für die Natur auch nicht schlecht und auch für uns.

Wünsche dir Osterhase einen schönen Tag und stresse dich nicht beim Eier anmalen und euch allen ein gemütliches Wochenende.

Epines
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #76 am: 05 April 2014, 15:59:20 »

Hi Osterhasi,

danke für Deine lieben Zeilen, habe mich sehr gefreut.

ja Osterhasi es gibt nichts schöneres als unsere Zwerge. Sie gebe uns soviel und machen das Leben leichter/ertragbarer wenn es sich mal wieder zu überschlagen droht. Sie holen uns wieder auf den Boden zurück :).

Jetzt kommt ein Aber!

Es bedeutet auch die größte und schwierigste Aufgabe die das Leben bereit hält. Da kann kein Managerjob mithalten :).
Es beginnt ja schon ab dem Punkt wenn man merkt das man Eltern wird.
Mir macht/e es unheimlich Angst Entscheidungen für ein Leben treffen. Da kann man noch so viele Ratgeber lesen oder im Internet forschen. Die Realität sieht doch bei weitem anderser aus.
Wir haben uns auch reichlich darüber informiert und auf Teufel komm raus gelesen und geglaubt gut vorbereitet zu sein. Pustekuchen kann ich da nur sagen.
Im TV oder in Zeitschriften sieht man immer die perfekte Mutter mit einem der saubersten Babys die immer Lächeln und zufrieden glucksen. Naja wer´s glaubt.

Wir bzw ich habe es..schön blöd. Ich wollte dies alles, eine perfekte Mutter sein. Sie sollten doch mal eine Mutter/Vater zeigen die Nächte lang nicht geschlafen haben, die Haare kraftlos an einem runterhängen, Augenringe so groß wie Wagenräder sind wo die Wäschekörbe überquillen und das dreckige Geschirr sich stapelt, vollgespuckte Pullover und auf dem Arm ein Baby das schreit und man bereits alles erledigt hat woran es liegen könnte (Hunger, Windeln voll, Bauchweh, Fieber etc). Das ist dann doch wohl eher die Realität. (Jetzt muss ich lachen weil es dennoch schön gewesen ist..so im nachhinein).

Aber aus meiner jetzigen Sicht ist das noch das geringste Problem wenn man Eltern wird.

Dann die erste wichtige Entscheidung welche Kita besucht wird, das beste für mein Kind ist wo es am besten gefördert wird und sich wohlfühlt. Die richtige Wahl der Schule, die Entscheidung wie es nach der Grundschule weitergeht in ihrer schulischen Laufbahn, Gymnasium oder Realschule usw usw.. und immer die Angst dabei die falsche Entscheidung zu treffen.

Die Aufgabe ist doch eigentlich die Zwerge auf den richtigen Weg zu bringen. Werte zu vermitteln an die man glaubt, sie es in ihrem Leben einfacher haben, als wie ich es erleben musste.

Ich zweifel sehr sehr oft und viel an mir ob ich alles richtig mache (so wird es wohl jeder Mami gehen). Aber dann wenn wir zb unterwegs sind, Schulausflüge machen oder Besuche bei anderen Familien machen und sehe wie sich andere Kinder unter aller Sau benehmen, rotzfrech und beleidigend gegenüber ihren Eltern sind, diese nichts gegenzusetzen haben und hilflos sind denk ich:" Ja Wolke, du hast bisher einen guten Job gemacht." und bin stolz auf mich.

Natürlich fabrizieren meine Kinder auch Blödsinn oder sind frech, aber sie wissen wenn sie zu weit gegangen sind und eben wenn Schluss ist, bis hierher und nicht weiter.

Kinder leben doch das vor was ihre Eltern vorleben, nichts anderes.

Viele Kinderzimmer sind vollgestopft bis unter die Decke mit irgendwelchem Spielzeug, Spielkonsolen, Fernseher, Smartphones oder was weiß ich, was eben das neuste auf dem Markt hergibt und wissen dennoch mit sich nichts anzufangen. Meine Kinder haben so etwas nicht (außer eine Wii-Konsole die aber im Wohnzimmer steht und für die ganze Familie ist und auch nur im Winter zum Einsatz kommt).

Ich bin der Meinung und auch überzeugt, Kinder erinnern sich nicht an das teuerste Spielzeug, ein Urlaub im 4 Sterne Hotel, ein Tablet-Pc mit 5 Jahren sondern daran das man ihnen beim Lagerfeuer die Sterne erklärt, sie in den Arm nimmt, eine Wasserbombenschlacht im Sommer, mit ihnen im Garten arbeitet oder zusammen kocht, sie draußen in der Natur alles schöne entdecken, ihre Fantasie beleben, im Dreck matschen und frische Luft atmen können.

Wenn man mit ihnen einen Freudentanz veranstaltet wenn in der Klassenarbeit eine gute Note erreicht haben wofür wir so hart gelernt haben und dabei uns die Haare gerauft, ich es tausendmal erklärt habe warum es eben so ist.
Das man stolz sein kann wenn man hart gearbeitet hat und es eben die Belohnung gibt ob nun eine gute Schulnote, für ein sehr gutes Zeugnis etwas gibt, oder im  späteren Leben eine gut gefüllten Lohnzettel. Und was das Leben kostet wissen wir doch alle.

Ich möchte das meine Kinder in ihrem späteren Leben erfolgreich sind und dies beginnt leider Gottes schon im Kindergarten.
Ich habe es immer spielerisch gemacht und sie gefordert oder ihnen vorgelesen oder oder und sie sind sehr gute Schülerinnen geworden.
Ja ich gebe zu ich bin eine sehr strenge Mami was das schulische angeht denn von nichts kommt nichts und wenn man immer ein bissl hinterher ist funktioniert es auch. Bei uns gibt es natürlich auch Pausen, wie zb Freitag und Samstag ist bei uns Schulfrei genauso wie in der Ferien. Denn wenn wir Urlaub haben ruhen wir uns ja auch aus und lassen es uns gut gehen. Kinder haben auch schon heutzutage einen vollgepackten Tag der gernemal 12-14 Std beträgt.

Nur wer den Druck (leider) in der heutigen Zeit aushält schafft es auch sich hochzuarbeiten und aus sich etwas zu machen und hat es eben auch dementsprechend leichter. Und das möchte ich für meine Kinder denn sie haben das Potential.

Meine Zwerge hatten es bis jetzt in ihrem Leben oft nicht leicht und mussten sehr viel mit durchmachen. Wir sind so unendlich stolz auf sie jeden Tag und jede Minute (naja fast ;) ) was bis jetzt aus ihnen geworden ist, trotz allem.
Sie sind derart reif/weit in ihren Denkweisen und ihrer Persönlichkeit gegenüber anderen Kindern in ihrem Alter das es mir schon wieder Angst macht ich vielleicht zuviel von ihnen zu verlangen.

Ich hoffe es war verständlich was ich damit ausdrücken möchte. Ich hoffe ich habe damit keinen vor den Kopf gestoßen.
Es ist nur eine Meinung von einer Mami die versucht ihre Zwerge gut auf das Leben vorzubereiten.
(jetzt muss ich doch schon wieder weinen....menno)

Ich werde jetzt den Kasten auch wieder ausmachen. Pause ist vorbei und ich werde gleich unser Lagerfeuer in unserem Garten vorbereiten, denn es gibt heut Wurst am Spieß mit Knüppelbrot :).


So nun wünsche ich Euch noch ein schönes entspanntes Wochenende.

Wolke :)
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #77 am: 05 April 2014, 21:53:25 »

hey wolke

dein beitrag gefällt mir wirklich richtig gut :-)
« Letzte Änderung: 05 April 2014, 21:53:43 von stumm »
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #78 am: 06 April 2014, 07:50:02 »

Guten Morgen Ihr Lieben :-)

ich wünsche Euch einen schönen und gesegneten Sonntag :-)

Eure Alana
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #79 am: 06 April 2014, 10:40:38 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Sonntag ist doch der schönste Tag in der Woche, kein Wecker der mich zu Arbeit treibt:-)

@ Alana

Sorry, wollte dich anrufen, aber es sind mir viele Dinge dazwischen gekommen, werden wir ganz bestimmt nachholen, versprochen:-)

Ja, mein Handy suchte ich auch fast einen Tag verzweifelt, hatte da erst den Osterhasen in Verdacht, denn es lag versteckt unterm Beifahrersitz und war ausgeschaltet:-)

Herzliche Grüße

Frischluft
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #80 am: 06 April 2014, 10:55:46 »

@ Wolke

Deinen Beitrag fand ich übrigens sehr schön, sowas lese ich immer sehr gerne hier, denn es war sehr herzlich und authentisch geschrieben.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen erholsamen Sonntag:-)

Alles Liebe:-)

Frischluft
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #81 am: 07 April 2014, 10:03:03 »

Schönen guten Morgen Ihr Lieben,

heute bin ich schon recht spät dran - gab heute schon sehr viel zu erledigen -. Seht Ihr jetzt auch ab und zu meine langohrigen KollegInnen rumsausen wie die Geisteskranken? Es ist doch nicht mehr normal oder? Immer hektischer wird es doch in dieser Welt ;-)) ...

Wünsch euch alles Liebe und einen sonnigen Tag heute
Euer Osterhasi
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #82 am: 07 April 2014, 10:30:15 »

Guten Morgen Ihr Lieben :-)

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag und dass die Strahlen bis in Eure Herzen reichen :-)

Eure Alana
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #83 am: 07 April 2014, 10:36:43 »

Hallo und schönen guten Morgen liebe Wolke,

hui du hast mir schon wieder so sehr aus der Seele geschrieben! Mach dir keine Sorgen, dass du wegen der Kinder etwas falsch machen könntest... ganz abgesehen davon bin ich überzeugt, dass sich Fehler nie vermeiden lassen... es ist wohl wie beim Skifahren - weicht man dem einen aus, knallt man dafür dem anderen rein ;-) ...  Was aus deinen Zeilen sehr deutlich hervorgeht, ist der ständige Konflikt - "wie würde ich selbst entscheiden" <-> wie würden die Medien/ die Gesellschaft entscheiden?? Hier kann ich dich nur ebenfalls bestärken - setze DEINEN GESUNDEN MENSCHENVERSTAND durch!!! Was Kinder mehr als alles andere brauchen, denke ich, ist ein liebevoller und rückenstärkender Umgang, ein offenes Ohr für ihre Fragen und Anliegen. Es wird niemals Patentrezepte geben. Die Kinder sind auch sehr unterschiedlich. Von Anfang an hasste ich es damals, wenn ich mit so pauschalen Bombardements beschallt wurde, als meine Kinder noch klein waren. Diese ganzen RatSCHLÄGE!!!! Oh... wie sehr ich diese liebte.... hm... Nun bekomme ich keine hutgemeinten Ratschläge mehr - die Kinder sind - obwohl wir uns als Eltern mit unserer eigenen Meinung durchgesetzt haben - trotzdem ganz "normal" geworden. ... Du siehst, ich schreibe fast etwas zynisch... in jedem Fall bin ich ganz und völlig deiner Meinung! Zeige den kleinen das Leben, den Duft der Wälder, das Knacken des Feuers und wenn die Funken sprühen und ausgelassene Geselligkeit.... Ich selbst war mal mit meinen beiden kleinen Mäusen in den Bergen - auf einer kleinen Waldlichtung mit wunderschöner Aussicht pausiert... sehr sehr sehr laaaange!!! Wir hatten alle Zeit der Welt und den Kindern wurde nicht langweilig. Sie hatten solchen Spaß daran, sich einzig und allein mit der Natur zu beschäftigen. So oft war ich z.B. im Schwimmbad sehr betrübt, als ich mitbekam, dass meine beiden gerade dabei waren, mit anderen Kindern etwas vertrauter zu werden und dann deren Mütter plötzlich ganz ungeduldig wurden und ihre Kinder heimgehen mussten... Ja, was ich leider auch oft sehe, sind Kinder, deren Zeitplan schon so zugestopft wird, dass nur noch sehr wenig Freiraum bleibt. Das finde ich bei euch auch sehr schön. Dass ihr euch ganz bewusst das Wochenende und die Ferien als eure "Freizeit" einräumt. Sicher - gerade in den höheren Klassen lässt es sich irgendwann wohl auch nicht mehr ganz vermeiden, auch zwischendurch mal in den Ferien oder so in die Bücher zu sehen - aber wie bei einem doch selbst auch - haben die kleinen - aber doch sehr leistungsstarken Gehirnchen der Kinder eine begrenzte Aufnahmefähigkeit... es bringt nichts, alles zwanghaft reinzuprügeln. Es ist so extrem wichtig, dann auch Pausen einzulegen und auch diese wirklich zur Erholung zu nützen. Ja und eine Gefahr sehen wir beide, gell? Computer/Fernsehen/Smartphones.... alles ist in Maßen OK aber die Suchtgefahr darf nicht unterschätzt werden.

Ich habe mich z.B. jetzt das ganze Wochenende lang ganz bewusst nicht bei euch gemeldet, weil ich bei meinem Freund war - ohne Computer. Es geht! Wir verbrachten auch sehr viel Zeit mit Lesen - es war wunderbar! Genauso mache ich es auch, wenn ich die Kinder besuche - das Smartphone bleibt während dieser Zeit im Auto. Im Urlaub ist es mir zuletzt aufgefallen, als manche Grüppchen am Tisch saßen und hiervon wiederum einige, die ständig am Rumtippen waren. Ich finde dieses Verhalten absolut respektlos anderen gegenüber.

Deshalb, mach dir nicht so viele Gedanken - vielleicht leben wir beide ja etwas gegen den Trend - na und? Dafür lernen unsere Kinder aber mal, was es bedeutet, wahre Freundschaften zu schließen, Wertschätzung zu leben, suchtresistent zu sein, Rückenstützung und Nestwärme mitzubekommen, dadurch einen freien und klaren Kopf zu haben und sich damit in der Schule wiederum - hoffentlich - leichter tun.

Wünsch dir alles Liebe!
Dein Osterhasi
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #84 am: 07 April 2014, 11:06:01 »

Schönen guten Morgen liebe Epines,

jetzt habe ich gerade das Buch "Konflikte lösen durch Gewaltfreie Kommunikation" - Marshall B. Rosenberg erhalten... du hast mich wirklich neugierig gemacht! Vielen lieben Dank noch mal für diesen Tipp :-)).

Wünsch dir einen wunderschönen Tag heute!

Liebe Grüße
Osterhasi
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #85 am: 08 April 2014, 06:57:44 »

Ein herzliches Hallo an euch alle und wunderschönen guten Morgen :-)

Mache gerade ein paar Purzelbäume zwecks der Morgengymnastik..... aber es sieht ja zum Glück niemand zu .. hi hi ... ;-)

Wünsch euch alles Liebe und einen guten Start in den Tag :-)
Euer Osterhasi



Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #86 am: 08 April 2014, 07:27:51 »

Das rockende Wölkchen wünscht Euch Allen einen Guten Morgen.

Vielleicht habt ihr ja ein bisschen Lust mit durch die Küche zu hüppeln :))

http://www.youtube.com/watch?v=nfEhCegH87U.

P.S. Osterhasi   ich werde Dir später noch antworten wenn ein bissl mehr Zeit ist.


Wölkchen (die ihre gefühlten Haare durch die Luft wirbeln lässt beim Luftgitarre spielen)

:-))
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #87 am: 08 April 2014, 08:06:16 »

Hui Wölkchen :-)

das gefällt mir gut! Werde meine Purzelbäume gleich dem Rhythmus anpassen :-) ...

Also, ich leiste dir schon mal Gesellschaft im Rocken, gell?

So kann doch der Tag gut starten...

Freu mich, von dir zu "lesen".... aber lass dir Zeit :-)
Dein Osterhasi

Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #88 am: 08 April 2014, 08:18:54 »

Einen schönen guten Morgen,

Wolke, Osterhasi, wenns recht ist, schließe ich mich Euch an. Mein Radiowecker ging los und mein Lieblingslied lief. Also bin ich tanzend aus dem Bett gehopst (inklusive Rap-Part in die Haarbürste - was zum Glück keiner gesehen hat) ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag :-)
Eure Alana
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #89 am: 08 April 2014, 08:26:50 »

Hi liebe Alana,

jetzt bin ich aber schon neugierig, was DEIN Lieblingslied ist ??

Na, dann lasst uns mal zusammen Rappen, Dancen, Rocken, Headbangen usw... ;-)))

Seh schon, der Tag heute wird ein guter!!

Rockig-rappige Grüße
Euer Osterhasi
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15