Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Starke Depressionen  (Gelesen 4297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nijam

  • Gast
Starke Depressionen
« am: 15 Januar 2009, 02:45:40 »

Huhu,

ich möchte mich euch erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel und bin 20 Jahre alt, arbeite als Fallschirmjäger in Zweibrücken und wende mich an euch in einer meiner düstersten Stunden. Für Rechtschreibfehler möchte ich mich vorab entschuldigen, da ich meinen Kummer im Alkohol ertränke.

Die Geschichte ist sehr lang. Ich versuch mich so kurz wie möglich zu fassen. Ich selbst bin ein Scheidungskind, war immer der Spielball meiner Eltern, meine Mutter war Alkoholikerin, mein Vater zeigt mittlerweile selbiges. Vor meinen Großaltern war ich gelinde gesagt immer das Arschloch der Familie. Demnach bin ich sehr liebesbedürftig, dass weis ich. Es gibt für mich nichts schöneres als eine Umarmung mit einem Menschen den man liebt.

Angefangen hatte es vor 2 Jahren. Ich lernte eine Frau kennen und hab mich nach 2 Wochen in sie verliebt. Allerdings hat mein damaliger bester Freund sie vor mir "abgestaubt" obwohl ich ihm gesagt hatte das ich sie Liebe und er bitte nichts machen soll. Naja, wie dem auch sei, sie kamen zusammen und mir war von Anfang an klar das er sie nur ausnutzt.

2 Monate später hat sich das ganze bestätigt. Er hat sie mehrmals betrogen. In der Zeit wuchsen wir beide zusammen. Wir hatten 2 Monate später das erste mal Sex und ich liebte sie noch immer. Aber sie hat mir immer nur Hoffnungen gemacht um mich zu halten. So brach ich den Kontakt ab, so enttäuscht wie ich war. Ich wusste das es mir schlecht geht, ich dachte ich muss weg. So bewarb ich mich bei der Bundeswehr und hab mich für 12 Jahre verpflichtet. Der erste Monat lief gut, aber dann fingen die Knieschmerzen an. Die Ärzte konnten sich nicht erklären woher die kamen. Ich führte das auf die Belastungen bei der BW zurück und machte weiter trotz Schmerzen. Ich redete mir immer ein das ich keine Probleme hab. So vergingen die Monate. Sie meldete sich wieder bei mir und wir wuchsen noch enger zusammen. Wir hatten mittlerweile regelmäßig Sex nach diversen Gesprächen wo sie mir sagte sie will keinen Freund momentan. Ich hab immer neben ihr hergelebt, alles für sie getan. Aber sie wollte nie eine Beziehung, sagte mir aber immer wie wichtig ich ihr sei. Zwischenzeitlich sagte sie mir auch das sie Schwanger von ihrem Ex, mein damaliger Freund war, und damals abgetrieben hatte und bei mir Zuflucht gesucht hatte. Die Abtreibung war kurz zuvor bevor wir das erste mal Sex hatten.

Wir haben so oft gesprochen, aber nie gab es ein Ergebnis. Wir haben uns eben mit dem Sex so geeinigt das ich auch mehr Zuneigung von ihr erfahr. Sie dachte natürlich ich will nur Sex. Aber es war die Zuneigung die ich so sehr gesucht hab. Es gab so viele Rückschläge, z. B. erst Silvester als sie mir unter Tränen in meinem Bett gesagt hat das sie besoffen mit ihrem Ex Ex mit ist... Ich hab immer zu ihr gestanden, mich immer an die Hoffnung geklammert das wir mal zusammenkommen. Heute hatten wir, es hat sich 3 Tage lang angebahnt, drüber geredet und sie sagte mir das sie definitiv keine Beziehung mit mir zur Zeit will, aber auch, auf Nachfrage, nicht gesagt das es nie so sein wird. Sie wir bei jeder Kleinigkeit eifersüchtig, selbst wenn ich bei einer Freundin, die ich seit meiner Geburt kenn, den PC repariere. Ich hatte mals in einem Forum die Hälfte meiner Geschichte mit ihr niedergeschrieben, dass waren gut 40 Seiten als Word Dokument.

Wie dem auch sei, meine Schmerzen in den Knien, der Druck auf der Brust, dass Stechen im Magen, nichts Essen können, ewige Müdigkeit, die ewigen Kopfschmerzen, dass nicht schlafen können wurde die letzten Monate immer schlimmer. Da ich ja bei der Bundeswehr bin, 500km von zu Hause entfernt, muss ich zum Truppenarzt. Ich kann den Dienst einfach nicht mehr wahrnehmen, so bald ich oben bin geht es mir richtig schlecht, noch schlechter als jetzt beschrieben. Nach 5 Monaten hin und her wurde ein Dienstunfähigkeitsverfahren eingeleitet, aber das scheint wenig Aussicht auf Erfolg zu bringen. Niemand versteht dort meine Probleme, es ist von deren Seite noch nie das Wort Depression gefallen. Nur psychosomatische Sensibilisierung... Ich hab meinen Arzt schon oft drum gebeten mich zum Psychologen zu schicken, was er auch einmal tat. Aber das war immer nur ein Gespräch von 20min, was mir nicht geholfen hat. Es sieht sehr schlecht aus das ich rauskomme. Ich will nur noch heim, diese Schmerzen machen mich kaputt.

Gerade heute, wo sie mir gesagt hat es wird nix. Wir haben den Kontakt abgebrochen, weil ich es einfach nicht kann. Aber wenn ich daran denke das sie mit anderen Typen jetzt was macht, vielleicht ihren Ex anruft. Das macht mich total verrückt. Ich bin einfach nur noch total down. Auch wenn ich es gar nicht will, ich denke unweigerlich an sie, jede verdammte Minute, seit 2 Jahren. Mir schwirrt auch oft das Wort Selbstmord im Kopf herum, auch wenn ich selbst weis das ich das nie machen würde. Das Wort fällt immer wieder.


Ich will einfach nur noch eine Frau die mich liebt, die mich nicht verletzen würde. Ich will raus aus der Bundeswehr, ich will nach Hause, mich ins Bett legen. Ich will diese Schmerzen nicht mehr haben, diese ständige Unruhe.

Ich weis kurz gesagt einfach nicht mehr weiter :( 2 Jahre Depressionen sind zu viel
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Schön das du da bist - wir freuen uns auf dich
« Antwort #1 am: 15 Januar 2009, 03:42:43 »

Hi Nijam,

ich will dich erst mal herzlich willkommen heissen hier und dir nur mal sagen das du hier bei uns dich wohlfühlen solltest und dir nicht so große Gedanken derzeit machen solltest und ich dich einfach mal in den Arm nehmen will !

Gut -klar auf deine Liebe da kommen wir bestimmt noch zurück und ich verstehe dich sehr gut - aber ich will dir sagen das du doch noch so jung bist und dich nicht so zu sorgen brauchst um diese einzige Liebe - es werden noch so viele kommen und gehen -schau lass dich nicht irre machen von diesen ersten entäuschungen - ich werde noch bei gelegenheit darauf zurückkommen -es fällt mir nicht leicht dir nach den zwar tollen eingangsposting - hier aber schon einen Rat zu geben -dafür ist es noch zu kurz.

Was ich aber zu deiner Bundeswehr sagen will schau dass du hier mit einem Arzt deines Vertrauens in bezug deiner sehr ernstzunehn´menden Depressionen kommst und lass dir von der Bundeswehr nichts einreden auch nicht was sie wollen -es geht hier um dich und um niemand anderen.

Wenns drauf ankommt geh raus und such dir außen eine Arzt -das können sie dir nicht verwehren -aber ich kenn mich da nicht aus - ich selber hatte nie aus gewissensgründen gedient.

Aber nur rein menschlich können sie dir das einfach nicht einreden das du da nicht drunter leidest.

Was mit dem Alkohol angeht -so bitte ich dich dem fern zu bleiben denn der hilft dir bestimmt nicht weiter und ich weis wovon ich hier rede - bitte versuche auch wenn es dir noch so schwer fällt da nichts zu nehemn denn es führt bei übergroße Mengen garantiert noch in die Sucht und dadurch werden die Probleme nicht leichter sondern nur nach kurzer Phase der Gefühlsnarkotisierung wesentlich schlechter und du must dann künftig auch noch gegen diese Sucht kämpfen.

Aber was du tun kannst -das hast du schoin begonnen -nämlich hier zu schreiben -dich mittzuteilen und du wirst sehen es werden viele dir noch antworten und sehe es immer nur als kleine Stütze an -denn dran arbeiten wirst du selber tun müssen -versteh das als Hilfe zur Selbsthilfe dann kann dir auch geholfen werden.

Ich würde es mir sehr wünschen wenn du dich ein wenig besser fühlst und dadurch auch ein wenig abgelenkt wirst von dir und der abgeschiedenheit in der Fremde.

Lass uns einfach Freunde werden hier und ich denke dann wirst du merken das es viele gibt die grade dich mögen und du nicht der bist den du als dich bezeichnest -sondern ein wertvoller Mensch in unserer Gesellschaft -auch wenn deine Großeltern da anderr Meinung waren du bist es nicht !

Nicht für mich und für uns hier -das darf ich dir jetzt schon von allen hier sagen -ein Freund wenn du willst der Friedrich

P.S. und schreib bis dir die Finger glühen -wir brauchen alle was zu lesen hier - jou das tut auch dir gut -glaub mir
schön das du da bist -wir freuen uns alle auf dich und deine Postings hier  
« Letzte Änderung: 15 Januar 2009, 03:43:45 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Starke Depressionen
« Antwort #2 am: 15 Januar 2009, 10:04:19 »

Hallo Daniel!
Willkommen hier im Forum auch von mir.
Würde mal sagen,daß Dich die Bundeswehr nicht gerade "aufbaut" im Moment...
Solange Dein Herz auch nur zu 10% an ihr hängt,wirst Du kaum für eine neue Beziehung wirklich frei sein,und das würde eine Frau sofort spüren.
Zu einem Arzt kannst Du auch außerhalb der Bundeswehr gehen,denk ich mal.
Und das würde ich bei der Bundeswehr erst gar nicht erwähnen...
Irgendwie müßtest Du die Vergangenheit hinter Dir lassen und nach vorne schauen.Schwer,aber es ist zu schaffen.
Ich war auch als Kind nicht erwünscht und meine Mutter sehr schwere Alkoholikerin...aber gerade das schreckte mich sooo ab,daß ich den Alkohol erst gar nicht angriff.
Alles Gute und schreib Dir ruhig alles von der Seele.
Lieben Gruß,
HEIDI (44)   :-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Starke Depressionen
« Antwort #3 am: 15 Januar 2009, 18:56:50 »

hey daniel

-ihr habt doch diese ambulanten behandlungscheine
-wenn du dir das vom BW-Arzt bestätigen läßt, kannst du nicht damit draußen wenigstens erstmal zum Neurologen?
-dieser kann dich doch zum psychologen weiter überweisen+ dich krankschreiben, das du zur ruhe kommst
-ich kenn das nur aus der allgemeinarztpraxis so
- auf jeden fall solltest du jetzt -sehr gut für dich sorgen, denn das wird dir niemand abnehmen können
-der Neurologe wird dich auf jeden fall erstmal medikamentös versorgen können, denn deien schmerzen etc müssen erstmal unter kontrolle sein

es ist doch gut, das du für dich erkannt hast,das es diese frau wohl nicht ist, die dich glücklich macht
aber hey-
du bist 20,
da kommt noch eine-
mit Sicherheit

glg
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Starke Depressionen
« Antwort #4 am: 15 Januar 2009, 19:06:24 »

Ich kann verstehen in welcher Situation er ist habe selbst 10 Monate Wehrdienst hinter mir. Man muss klar sehen die Bundeswehr ist kein normaler Arbeitgeber und er kann nur zu seinem Truppenarzt!

Das ist ein echtes Problem ich würde dir raten diesbezüglich auch rechtsberatung aufzusuchen. Weil so einfach kommt man beim Bund da nicht raus.
Gespeichert

Nijam

  • Gast
Re: Starke Depressionen
« Antwort #5 am: 17 Januar 2009, 17:06:18 »

Danke für eure Antworten und sorry das ich erst jetzt wieder schreibe.

Aber mir geht so beschissen wie seit langem nicht mehr. Am Mittwoch hatten wir ja den Kontakt abgebrochen, am Donnerstag hat sich keiner von uns beiden gemeldet. Am Freitag kam sie wieder, wollte wegen mir n Geburtstag absagen. Um 11 Abends kam sie gestern zu mir, wir haben 2std geredet über alles wo sie mir eben versichert hat das vieles falsch verstanden worden is und alles war wieder soweit in Ordnung. Wir haben gesagt wir machen so weiter wie bisher.

Ich wollte eigentlich gar nicht mehr weggehen da es schon 1 Uhr nachts war, aber sie mich dann doch überredet und mir versprochen das wir um 4 Uhr wieder heimgehen, weil ich auf Grund der letzten Tage kaum geschlafen hab. Es war wirklich fabelhaft das Weggehen, bis um 04:15 Uhr... Sie wollte noch weiter weggehen, ich wollte eigentlich heim. Sie hat immer nur gesagt: Passt schon, geh heim, passt schon geh heim. Natürlich hab ich gesehen das es ihr nicht passt.

Also bin ich noch mit weiter in die nächste Disco, die aber zum Glück / leider zu hatte. Sie ging weiter Richtung nächste Disco und ich stand da erstmal. Ich wusste nicht mehr was ich machen soll. Ob ich heim soll, oder ihr doch hinterher. So blöd wie ich bin bin ich ihr hinterhergeloffen in die Disco. Da wars eigentlich auch noch okay. Um 05:30 hat auch die Disco zugemacht. Sie wollte noch auf den Wochenmarkt. Also sind wir, dachte ich, eigentlich zusammen rausgeloffen.

Da stand ich dann erstmal 20min in der scheiss Kälte und hab auf sie gewartet. Aber da drin war noch so ein junger netter Herr der sie angeflirtet hat. Hätte ich sie nicht angerufen, ich wüsste nicht mal wie lang sie mich draußen hätte stehen lassen. Naja, der Typ ging auf jeden Fall mit auf den Wochenmarkt. Mir hat er schon vom Aussehen her nicht getaugt und wie er sich selber bei ihr eingeschleimt hat das sie ihm ne Weißwurst zahlt... Dann hat er sie die ganze Zeit auf dem Wochenmarkt angeflirtet wie Sau. Ich war nur noch am Zittern und war wirklich ganz kurz davor ihm die Nase ins Hirn zu schlagen. Ich war so derb sauer.

Hab natürlich nicht viel geredet, da macht sie mir auch noch ne Szene. Er hat sie die ganze Zeit versucht zu überreden das sie mit ihm noch was trinken geht. Und sie ist dann auch noch mitgegangen... Das war um mittlerweile 07:00 Uhr... Ich bin dann heim

Ich lag im Bett, war am Zittern, ich wusste nicht was die machen. Ich war so sauer, so enttäuscht von mir wie ich reagiert hab. Ich denk immernoch das ich jetzt alles versaut hab. ich konnte einfach nicht schlafen. Die Schmerzen im gesamten Körper, die Gedanken waren so unerträglich... In meiner Not hab ich dann bestimmt 10 oder 12 Schmerztabletten zu mir genommen und einfach nur noch gehofft friedlich einzuschlafen und vielleicht auch nie mehr aufzuwachen. Ich will diese Schmerzen und die Gedanken nicht mehr haben...

Mit der Bundeswehr... ich kann nur zum Truppenarzt. Wenn dieser mir keine Überweisung zu einem zivilen Arzt gibt darf ich da auch nicht hin. Morgen muss ich wieder hochfahren und so wie es mir jetzt gerade geht hab ich richtig Angst davor. Angst vor dem Ungewissen, in 5std Zugfahrt wieder die ganzen Gedanken die mich kaputt machen.

Ich kann einfach nicht mehr und ich will teilweise auch nicht mehr :(
Gespeichert

DarkJayRose

  • Gast
Re: Starke Depressionen
« Antwort #6 am: 17 Januar 2009, 18:01:06 »

Du hörst dich wirklich völlig fertig an
und gerade der Bund ist dir bei sowas keine Hilfe
Ich hoffe für dich
dass du den Absprung aus der BW schaffst.
Dann muss ich dir leider knallhart sagen
dass du dich von dieser Frau fertig machen lässt
sie spielt mit dir
weil sie genau weiss
dass du wieder zurückkommst
Du musst einen klaren Schlussstrich ziehen
so schwer es auch fallen mag.
(hab selbst erst vor kurzem den ersten Menschen den ich lieben konnte und von dem ich glaubte er würde es auch tun verloren)
Du musst dich auch auf der Gefühlsebene von ihr trennen
Du darfst dich nicht weiter von ihr ausnutzen lassen
Ich verstehe solche Frauen nicht...
aber es gibt sie leider
und machen die liebsten Männer dieser Welt kaputt
Du musst jetzt erstmal für dich selbst sorgen
Raus aus der BW
versuch alles damit du da raus kommst
und der Schlussstrich ist wichtig
dann musst du verarbeiten
um dann in die Arme einer Frau zu gelangen
die das wertschätzen kann
was du ihr gibst.

Allerliebste Grüße
deine mitfühlende
DarkJayRose
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Starke Depressionen
« Antwort #7 am: 17 Januar 2009, 19:24:23 »

oje oje,

da kann ich nur Darkjayrose recht geben

solche Frauen versauen liebe Männer
und
umgekehrt

das du überhaupt so lang da noch mitgegangen bist
an dem Abend/Morgen...

führ dir bitte mal vor Augen, was sie an diesem Abend mit dir
angestellt hat
das hat doch nix mit Liebe zu tun?
stell dir vor, du wärst richtig mit ihr zusammen?
soll das die grundlage für euer gemeinsame sGlück sein?

denkst du nicht, das du so etwas überhaupt nicht verdient hast?
sondern eine Frau, die auf deine Wünsche hört, sich nicht von andren Mänenrn anflirten läßt, dich nciht draußen stehen läßt?
ist es diese Frau wert, das du dein Leben ruinierst?
dich mit Tabletten vollstopfst?

lieber Daniel,
bitte denk nochmal sehr genau darüber nach....

bitte denk an dich+nur an dich dabei
fahr hoch zum Bund,
und rede mit dem Arzt,
mit deienm Vorgesetzten
ich weiß es nicht,#
aber mach etwas und zwar
für dich!!!!

glg
Gespeichert

kleine Maus(Guest)

  • Gast
Re: Starke Depressionen
« Antwort #8 am: 17 Januar 2009, 22:24:13 »

Lieber Daniel,

erstmal auch ein herzliches Willkommen von mir.

Also ich kann mich den Anderen nur anschließen. Diese Frau tut Dir überhaupt nicht gut. Ich denke auch, das sie nichts für Dich empfindet. Mir kommt es leider so vor, als wenn sie gestern nur Jemanden gesucht hat, der mit in die Disco geht, damit sie nicht alleine gehen muß.
Sie hat so einen lieben Mann, der für sie 20 min. in der Kälte steht, überhaupt nicht verdient. *dejavu recht geb*

Mit den Schmerztabletten solltest Du wirklich aufpassen. Das kann auch ganz schön nach hinten losgehen. Welche hast Du denn genommen? Paracetamol kann bei einer Überdosis oder bei zu häufigen Gebrauch schwere Leberschäden hervorrufen.

"... Leberschäden möglich, wenn ein gesunder Erwachsener einmalig mehr als 10 bis 12 Gramm oder über einen längeren Zeitraum mehr als 7,5 Gramm Paracetamol täglich einnehme..."


Wenn es nicht anders geht, sprich eben nochmal mit dem Truppenarzt über Deine Beschwerden. Um da raus zu kommen hilft es vieleicht wirklich nur, wenn Du dem Arzt von Deinen Gedanken (Suizid) erzählst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um dort weg zu kommen, aber auch um diese Frau zu vergessen!

Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Starke Depressionen
« Antwort #9 am: 17 Januar 2009, 22:35:52 »

Hallo Daniel!
Auch ich kann mich den anderen Worten nur anschließen.
Wenn eine Frau mit Dir weggeht und Dich dann warten läßt,weil sie mit nem Anderen flirtet.....da kann man sich ja schon seinen Teil denken,oder?
Mir fiel was ein,was den Truppenarzt betrifft:
Wenn Du zu Hause,also außerhalb der Bundeswehr bist und Du bekommst(angenommen) plötzliche Schmerzen,dann müßten sie Dich ja auch im nächsten Krankenhaus behandeln.
Ginge das nicht irgendwie,daß Du in ein Krankenhaus kommst,wo Du dann gleich ALLES schilderst?
Liebe Grüße,
HEIDI :-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Starke Depressionen
« Antwort #10 am: 18 Januar 2009, 15:03:36 »

liebe heidi,

genau das war meine Überlegung auch,
was wäre, wenn ein Notfall eintritt?
Daniel nicht mehr fahren kann z.B?

da muß es doch ne möglichkeit geben?

glg
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Starke Depressionen
« Antwort #11 am: 18 Januar 2009, 17:06:50 »

Also ich habe hier mit mehreren Männern in meiner Familie geredet.
Sie sagen alle das Gleiche über die Bundesweht hier in Österreich.
JEDES Krankenhaus muß ihn nehmen,nur werden sie ihn dann an das Bundeswehr-Krankenhaus "überstellen".
Also wird das doch in Deutschland nicht viel anders sein,oder?
Aber es wäre ein Anfang.....
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Starke Depressionen
« Antwort #12 am: 18 Januar 2009, 19:43:54 »

ich hatte auch diese Idee,
wenn wir Notfälle in der Praxis hatten,
war doch auch egal, welchen Schein wir bekommen haben vom Pat...

ich denke, er ist schon wd los,
aber, ich glaub, wenn es ganz schlimm wird,
wär doch das ne Möglichkeit, die man überdenken sollte,
zumal er sein Vorgeschichte seinen Zustand widerspiegelt,
aber, keine Klinik darf ihn abweisen, weil er vpm Bund ist,
das geht nicht..

glg

@lieber Daniel- mensch, das muß doch iwi gehen
Gespeichert

Nijam

  • Gast
Re: Starke Depressionen
« Antwort #13 am: 01 April 2009, 23:19:17 »

Huhu,

tut mir leid das ich so lange nicht mehr geschrieben hab. Möchte mich aber vorab für eure Antworten bedanken. In der Zwischenzeit hat sich bei mir einiges getan. Musst auf Anweisung meines Truppenarztes für 3 Tage ins Bundeswehrkrankenhaus nach Koblenz. Dort wurden mir nach 2 Tagen schwere Depressionen mit Anpassungsstörung attestiert. Das heißt für mich das ich Dienstunfähig- und gewissermasen berufsunfähig bin. Desweiteren hab ich durch die 3 gefallenen Freunde in Afghanistan auch ein posttraumatisches Erlebnis das sich im Unterbewusstsein festgefressen hat. Und das mit 20 Jahren...

Naja, vor kurzem ist noch mein Opa gestorben und mit der einen ging alles drunter und drüber. Hatten uns getrennt, sind doch wieder im Bett gelandet. Ein hin und her über Monate. Jetzt ist es so das weder sie noch ich uns gemeldet haben die letzten Tage. Anscheinend besteht von ihr aus auch kein Interesse mehr an mir. Normal hat ich ja den Kontakt abgebrochen und sie ist mit hinterhergerannt. Hab nun leider für mich kapiert das sie mich nie wirklich geliebt hab und wir uns jetzt gerade total auseinanderleben. Ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung gerade für mich. Sie hat in der Zeit wieder sehr sehr viel scheiss abgezogen der das, was ich euch geschrieben hatte, meilenweit übertroffen hat.

Hab von den Ärzten das Antidepressivum Mirtazapin 30mg verschrieben bekommen. Nach 3 - 4 Wochen fiel mir schon einiges leichter, konnte wieder normal Essen und die Schmerzen sind auch nicht mehr allgegenwärtig. Allerdings drehen sich meine Gedanken trotzdem noch um sie, was mir heute (nach 3 Monaten mit Antidepressiva) einen herben Rückschlag gegeben hat. Bin wieder total in heftige Depressionen verfallen. So stark wie lang nicht mehr.

Seit ungefähr 4 Wochen hab ich mich abgekapselt von meinen Freunden. Ich bin krankgeschrieben und leb nur noch in den Tag hinein. Der Tod meines Opas hat die Familie ziemlich gespalten. Mein Cousin, mein bester Freund, wurde ziemlich geldgeil auf einmal und an den is mein kompletter Freundeskreis gekoppelt. Aber ich leb schon immer nach Prinzipien und ich kann nicht auf tolle Freundschaft machen wenn jemand nach dem Tod eines Menschen nur das Geld sieht. Nun ja, ich steh allein da. Ich mach eingermaßen viel Sport, je nachdem wie ich mich fühle. Aber dann gleich so viel Sport das mir schwarz vor Augen wird und ich kurz vorm Zusammenbrechen bin. Irgendwie will ich den Schmerz spüren. Ich weis auch nich so genau.

Mach nebenbei noch n Motorradführerschein um mal n bisschen rauszukommen. Mittlerweile bin ich auch sehr stark am Überlegen von meiner Abfindung n neues Leben zu beginnen. Ich bin kurz davor von heut auf morgen nach Australien oder Canada abzuhauen und dieses Leben hinter mir zu lassen.

Meine gesamte Perspektive is zur Zeit einfach nur noch zum Heulen.
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Starke Depressionen
« Antwort #14 am: 02 April 2009, 00:04:16 »

hallo du

mh, klar steht das mädel jetzt in nem schlechten licht da, doch irgendetwas an ihr muss dich faszinieren, sonst würdest du nicht noch an ihr hängen. oder liegt es daran, weil es gerade keine andere in deinem leben gibt?
weil du dich nicht für jemand neues öffnen willst? wäre zumindestens verständlich, nach all den strapazen und enttäuschungen dann noch so eine anstrengung auf sich zu nehmen.
doch das mädchen scheint mir auch ein wenig verwirrt, nicht nur unschlüssig. sie ist vielleicht einfach nicht bereit für dich, weiß nicht was sie will. könntest du dir denn ganz sicher eine beziehung mit ihr vorstellen? nehm meine worte mal wörtlich, dann verstehst du was ich meine (aber bitte nicht alle meine worte, lach)
dumm scheinst du mir nicht zu sein, eher hoffnungslos verliebt... eine liebe, die dir schadet und deinen alltag einnimmt.
manchmal muss man erst leiden um zu sehen was man wirklich braucht. nicht was man will, sondern was du wirklich(!) brauchst.
ich weiß wie es ist in jemanden verliebt zu sein, der nur halbe sachen annimmt, bei dem man nicht weiß woran man ist. es ist die reinste tortour. man will doch bloß eine direkte antwort und man meint, wenn man abgelehnt wird, wäre ein abbruch von allem das beste... weil du eine halbe sache nciht erträgst, wenn du diese person doch so sehr willst... einfach grauenhaft, dieser schmerz (uh jetz kommts auch bei mir hoch *ups* :)).
najah, egal wie du dich entscheidest. es schmerzt beides. doch wenn man es schafft diese person zu verlassen, bzw. sich selbst zu retten (manchmal muss man einfach das tun was richtig für einen selbst ist), dann verfliegt der schmerz wohl eher, als wenn man sich ewig (in deinem fall schon 2 jahre) mit herumquält und depressiv wird und diese person dich und deine sorgen nicht einmal richtig wahrnimmt...
dein verhalten an dem abend mit dem anschließenden wochenmarkt zeigt eigentlich nur deine selbstlosigkeit. du achtest zu wenig auf dich und deine bedürfnisse, du wirst schnell schwach. du darfst ihr nicht alles geben. wenn du ihr den kleinen finger hinstreckst, dann lass dir nicht von ihr den arm ausreissen. sie weiß, dass sie mit dir alles machen kann.
ich urteile selten eigentlich vorschnell, aber ich denke sie ist entweder etwas unreif oder stark egoistisch, oder sie hat sogar zu wenig selbstwertgefühle und will immer bestätigung und ist deshalb auch schnell eifersüchtig. du bist irgendwo schon ihr besitztum geworden. wenn du weg wärst würde sie vllt erst dann merken, was ihr fehlt, doch ob sie es ändern würde ist fragwürdig meine ich... oh jetzt spekulier ich doch ein wenig viel, entschuldige.
du weißt wohl selbst am besten, ob etwas davon zutreffen könnte, doch eines steht fest:
du verdienst wirklich jemand, der dich aufrichtig liebt, das dachte ich schon bei deinem ersten post. du bist in ordnung, ich hoff du schaufelst dich aus dem loch und nicht ins leidvolle grab.

riku
Gespeichert
Seiten: [1] 2