Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Lach - und Sachgeschichten für Cherubin  (Gelesen 1378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Lach - und Sachgeschichten für Cherubin
« am: 09 Oktober 2008, 15:18:08 »

So :)
Da Geschichten schreiben und meine Phantasie zusammen mit der Realität spielen lassen mir so viel Spaß bereitet
und weil Cheru sich immer fleißig jede Version und jede noch so dreimal verbesserte Version von den Nubis-Geschichten anhören musste
und er beim Lesen dennoch immer so viel Spaß hatte und er da mal so einen Wunsch vor laaaaaaaanger Zeit äußerte und sich dies nun reglich "verdient" hat bekommt er auch eine kleine Geschichte.
Boah allein der Satz da ist schon eine Geschichte.. ^^

@Cherubin
"Ernste" Realität in Humor und Ironie verpackt ^^ Viel Spaß beim Lesen :-*

und euch anderen auch :)


"Der Sprudel-Tick"

Mein Blick gen Wecker - kurz nach 3 uhr.
"Cheruuu".. "Cheruuuuuuuuuuu!" "Mensch Cheruu wach auf!!", schreie ich ihm ins Ohr.
Langsam beginnt er sich zu bewegen und macht "Mmmh"..
"Was Mmmh!?" ,gifte ich ihm entgegen. "Ich brauche Sprudel!"

Statt meiner schon fast an Existenzängsten grenzenden Panik aufmerksamkeit zu schenken..
Stempelt er mich mit einem "Neben dem Bett steht Sprudel" ab.
"Ahh das Gesöff kann ich doch nicht mehr trinken!!"
"Die Flasche hast du vor ner Stunde erst aufgemacht und was ist an der Flasche da nun nicht mehr okay?"
"Da ist nicht mehr genug Kohlensäure drin!"  "Ach und was ist an der und der und den anderen 4 Stück??" , fragt er wütend.
"Auch nicht mehr genug Kohlensäure drin!"

Leicht wütend springt Cherubin auf die andere Seite vom Bett und dreht eine Sprudelflasche nach der anderen auf.
Ein lautes Zischen ertönt durch die Nacht und ein Springbrunnen Sprudel spritzt ihm ins Gesicht.
Ein ironisches "Jaja hast Recht Sternchen .. ist ja gar keine Kohlensäure mehr drin".
Sein Gesicht verzieht sich.
"Aber .. das kann ich nicht mehr Trinken.. ich brauch neuen Sprudel."
Ein müder, vielsagender und zugleich fragender Blick trifft mich.
Ich verziehe keine Miene und sage "Je eher du fährst umso schneller bist du wieder zurück."

Vor sich hin maulend springt er die Treppen herrunter.
Etliche Minuten vergehen und ich glaube zu verdursten, bis ich dann endlich meine neue Sprudelflasche in der Hand halte.
Genüßlich nippe ich einen kleinen 2ml Schluck und lege mich zufrieden wieder schlafen.
Von der Seite ertönt ein.. "Typisch Sternengucker!"
« Letzte Änderung: 09 Oktober 2008, 15:30:01 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

silent_water

  • Gast
Re: Lach - und Sachgeschichten für Cherubin
« Antwort #1 am: 09 Oktober 2008, 17:34:19 »

...wie süss:-)
Gespeichert

cherubim

  • Gast
Re: Lach - und Sachgeschichten für Cherubin
« Antwort #2 am: 10 Oktober 2008, 14:05:56 »

lol :-)

du bist einfach süss und cool :-)
du freak lol.

Sternengucker deshalb liebe ich dich :-)
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Lach - und Sachgeschichten für Cherubin
« Antwort #3 am: 06 Dezember 2008, 23:00:05 »

Auch an meinen Schatz eine kleine Geschichte gekuppelt mit Realität und Phantasie ^^

"Morgen Kinder wirds was geben .. Morgen werden wir uns freun.. ", laut trällern sitzt Sternengucker im Auto neben Cherubin.
Ohne Punkt und Komma und sowieso ohne Luft zu holen erzählt sie ihm vom Nikolaus. Als sie plötzlich schreit "Kaufland".

Nörgelnd das sie eigentlich heim will zerrt sie cherubin dann noch ins Kaufland weil SIE noch Schokinikoläuse kaufen muss.

"Aber beeil dich cheru!" , beherzigt sie ihn. Zwischen drei Reihen mit Regalen - doppelt so groß wie die Sternengucker - wusselt sie sich durch die einzelnen Fächer.
"Ich will das und das und hier das cheru!" , drückt sie ihm ihre Wünsche in die Hand. "Ach das will ich ned ich will dann lieber das."
Cheru hält die Arme auf und rennt ihr leicht verdutzt hinterher.
"Und das da oben will ich noch.", entgegnet sie ihm während sie auf Zehehnspitzen stehend bemerkt das sie zu klein ist und das halbe Regal droht um zuwerfen.
"Mensch Cheru ich will das da oben!". Sich wohl erklärend entgegend er ihr, dass er die Arme voll hat.
Dieses Antwort keines wegs akzeptierend schaut sie zuckersüß drein und schaut sich schließlich kugelnd vor lachen an wie Cherubin mit den Gegenständen jongliert und gleichzeitig seiner Lieben versucht das von da oben runter zuholen.

Sternengucker ist bereits wieder dran einen After Eight Nikolaus zu suchen und rennt hin und her.
"Es sind keine da", versucht es cherubin. "Ich brauch aber einen", entgegnet Sternen motzig.
Als sie dann schließlich das Schild entdeckt  muss sie feststellen dass tatsächlich keine mehr da sind.
Nach weiteren 10 minuten des Suchens nach den After Eight Nikolaus gibt sie schließlich auf und gibt sich mit einem Smarties Nikolaus zufrieden.
Nach dem Sternen fertig ist und immer wieder betont, dass sie endlich nach Hause will und cherubin ja wieder so lange rumgesucht hat fragt sie "Ach wolltest du auch was? "



@ cherubin ;)
Weihnachtsbaum kaufen auch noch? :D

Während Sternen mal wieder motzt und jammert weil sie müde ist und genervt von der Schule muss sie dennoch ins Geschäft, da sonst der Abend ohne Essen verlaufen würde.
Kurzerhand entschließt sie dann jetzt schon einen Weihnachtsbaum mitzuholen.

"Ich will nen Baum." , sagt sie zu dem Verkäufer. Der entgegnet mit einer umschauenden Handbewegung.. "Ja hier"
Den Bäumen keines Blickes würdig. " Ich will aber nen Schönen."
Der Verkäufer steuert auf die Bäume zu und hält ihr einen hin. Ihn kritisch musternd zeigt sie auf einen anderen. "Können sie bei dem mal das netz aufschneiden? Und bitte mal aufstellen. Ja und mal bissel schütteln."
Sternengucker begutachtet den Baum. "Nein. Können sie bei dem mal das Netz aufschneiden?und mal hochhalten. und bitte mal die Äste ein bisschen auslegen. "
« Letzte Änderung: 06 Dezember 2008, 23:15:54 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Lach - und Sachgeschichten für Cherubin
« Antwort #4 am: 06 Dezember 2008, 23:09:03 »

Kritische Blicke von sternengucker. "Nein. Können sie bei dem mal das Netz aufschneiden? Und ja mal  hinstellen. Drehen. Nein andere richtung!"
"mhh .. der Ast da hätte ich gerne ab und nochmal so schütteln."
Zufrieden lässt sie sich den Baum wieder einpacken.

Während Cherubin die Sitze zurückklappt steht sternen nebenbei und schaut laut schmatzend mit ihrem Brötchen zu.
Sie fuchtelt am Baum rum und schmeißt ihn kurzerhand um.
"Mensch Cheru jetzt ist der Baum umgefallen weil du den da so blöd hingestellt hast!" , zickt sie ihn an.
Er hebt den Kopf aus dem Auto . "Ich hab den da gar nicht hingestellt wenn du den auch einhändig hinterm Auto herschleifen musst."
Während cherubin sich wieder den Sitzen widmet.. schleift Sternengucker den Baum auf dem Boden weiter zum Kofferraum.
"Boah wart doch halt mal kurz", schnauft cheru aus dem Auto hervor.  "Ich will aber heim!"
Als sie mim Baum am Kofferraum steht .. drängelt sie noch und schließlich ist der Baum verstaut...
« Letzte Änderung: 06 Dezember 2008, 23:11:43 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Lach - und Sachgeschichten für Cherubin
« Antwort #5 am: 07 Dezember 2008, 00:42:41 »

echt tolle sache
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Lach - und Sachgeschichten für Cherubin
« Antwort #6 am: 07 Dezember 2008, 01:03:56 »


... armer,glücklicher Cheru  ;)

... Sternen bitte weiter so ! Lache sonst zu selten  :)


Eine immer überall die Cola-Light - Flaschen offen rumstehend lassende Fee --> Thaddäus  >:(

(erinnerst Du Dich,bloß keine Kohlensäure)
« Letzte Änderung: 07 Dezember 2008, 01:06:15 von Fee »
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Lach - und Sachgeschichten für Cherubin
« Antwort #7 am: 08 Dezember 2008, 14:50:18 »

@ Fee

Ja erinner mich an die ofenen Flaschen überall ^^
Danke Fee für deine positive Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass du über meine Geschichten lachen kannst! Dafür schreibe ich sie auch ^^

Ach es werden noch einige folgen ;)
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.181
  • Alone in the dark!
Re: Lach - und Sachgeschichten für Cherubin
« Antwort #8 am: 09 Dezember 2008, 17:15:24 »

Hihi, ich freu mich auf weitere Geschichten :D
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Lach - und Sachgeschichten für Cherubin
« Antwort #9 am: 03 Mai 2009, 17:30:17 »

Soo ich glaube ist nochmal Zeit zum Lachen , gell Fee ^^

Die Grünen Trauben

Süchtige bleiben ihrer Sucht meist treu und so hatte Sternengucker keine Scheu und kaufte sich beim ersten Treffen mit Cheru direkt mal ein Pfund grüne Trauben. Damals fand er das noch süß ^^
Einige Monate später, Sternengucker steht mal wieder vor einem riesen Haufen Grüne Trauben.
"Cheruuu!", setzt sie an "Schau mal wie gut die grünen Trauben ausschauen!"
"Mmmh." und er schaut weiter beim Gemüse.
"Mensch Cheru schau doch mal!"
"Du kriegst wieder Bauchweh davon."
"Ach i-wo. Welche soll ich nehmen."
"Wie wärs mit den Grünen?", wirft Cheru in den Raum.
Beleidigt macht Sternengucker sich selbst an die Sache und probiert sich einmal rund um den Tisch mit den grünen Trauben.
Schmatzend beschließt sie, dass alle Sorten gut schmecken und packt sich von allen etwas in die Tüte.
Cheru macht große Augen "Du bekommst Bauchweh wenn du die alle isst!"
"Ach i wo. Red doch nicht!"

Kaum hinter der Kasse schmatz Sternengucker vergnügt mit der  etwa 4 kg schweren Tüte grüner Trauben vor sich hin.
Während Cheru den Einkaufswagen im Kofferraum verstaut, schmatzt Sternengucker weiter.
Auch auf der halben Stunde Autofahrt ist Sternengucker mit den grünen Trauben beschäftigt.
"Iss doch nicht so viele aufeinmal, du bekommst wieder Bauchweh."
"Ich nehm doch nicht viele aufeinmal - ich mach immer nur eine in den Mund." , verteidigt sie sich und die Trauben und wie kann es anders sein - schmatzt weiter.

Daheim angekommen läd Cherubin das Auto aus und was macht Sternengucker? - Sie schmatzt mit den Trauben.
"Mhh lecker!"
"Könntest du nicht auch mal helfen?", fragt Cheru schwer beladen.
"Klar - ich trage die Trauben rein." , entgegnet Sternengucker.

Cheru schüttelt den Kopf und nimmt ihr die Tüte weg. "Du kannst doch noch morgen welche essen?!"
"Klar kann ich das - das heißt aber nicht, dass ich mir morgen nicht auch nochmal neue kaufen kann!"
Motzig schmatzt sie weiter.
"Ooohh Cheru!", fängt sie an. "Ich hab Bauchweh!" , und schon brechen die Tränen aus hier heraus.
Und heult sich mit der Tüte in der Hand bei Cheru über das Bauchweh aus - aber schmatzt weiter.
"Dann hör doch auf wenn du schon Bauchweh hast." , versucht es Cherubin.
Doch Sternengucker lässt bei Grünen Trauben nicht mit sich verhandeln und leert die Komplette Tüte bis zur letzten Traube aus.

Nachts schreit sie heulend aus dem Badezimmer : "Cheruuuu ich hab so Durchfall und mein Bauch drückt! Ich ess nie wieder so viele Trauben auf einmal!"

Zwei Tage später beim Kaufen ^^ .. "Ohhh Cheru schau mal die leckeren grünen Trauben!"  ^^
« Letzte Änderung: 03 Mai 2009, 17:44:12 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Lach - und Sachgeschichten für Cherubin
« Antwort #10 am: 21 August 2009, 19:58:41 »

Wie kann es anders sein, Sternen und Cheru um 18 uhr eine Verabredung, und Cheru muss um 17 uhr noch ins Schuhgeschäft.
"Mach hinne - schwarze Schuhe anprobieren und fertig.", stellt Sternen schon am Eingang klar und trottet dann erstmal richtung Weiberschuhe.
Cherubin schlendert durch die Schuhreihen. Sternen kommt herbei: "Willst du die Kisten küssen - hier probier ma an."
Zu groß.
Cherubin zieht einen anderen Karton aus dem Schrank und fragt Sternengucker ob ihr diese gefallen. "Sie müssen doch dir gefallen.", gibt sie zuckersüß zu verstehen.
Cheru sucht sich ein neues paar und probiert diese an. "Die sind schön, aber zu klein!" "Nein sind sie nicht.", verteidigt sich cherubin.
Er zieht beide an und watschelt durch die Gänge. Währenddessen schaut Sternen weiter und bringt noch weitere Schuhe bei.
Es werden noch etliche Paar anprobiert, es werden die Sohlen angeschaut, es wird geschaut wie die Schuhe von oben ausschauen.
"Und wie sind die?." fragt er Sternen. "Mhh najaa..", sucht sie nach Worten.
Cherubin probiert die Schuhe an und ist geschockt: "Ihh Nein die schauen ja aus wie Cowboystiefel.", stellt Cheru dann fest.
Und wieder schlüpft er in die Schuhe vom anfang. "Die sind zu klein!", merkt Sternengucker erneut an.
"Nein die passen und ich laufe sehr bequem."
Sie drückt am Schuh herum und sucht die Zehen von Cherubin. "Du sagst nur, dass sie passen, weil du sie unbedingt haben möchtest."
"Das stimmt gar nicht.", erwidert Cherubin.
"Wo soll denn da dein Fuß Platz haben?", fragt sie und vergräbt ihr Gesicht im Schuh.
Sternen behauptet, dass ihr die Schuhe wahrscheinlich schon zu eng sind und ihre Füße seien schließlich dreimal schmaler als seine und möchte die Schuhe haben um sie anzuprobieren. "Siehste!", sagt sie. "Die passen mir gerade so und dann sind sie dir zu eng." Von den 10 cm Luft an der Ferse sagt sie ihm nichts und wird ganz rot als Cheru die riesen Lücke bemerkt.
"Jaja von wegen - sie sind dir zu groß - also passen sie mir." Sternengucker gibt nach, setzt aber noch bei, dass sie nichts an jammern hören will, wenn die Schuhe nach nem Abend arbeiten drücken. "Keinen einzigen Mucks will ich dann hören!"
« Letzte Änderung: 21 August 2009, 20:01:24 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

cherubim

  • Gast
Re: Lach - und Sachgeschichten für Cherubin
« Antwort #11 am: 24 August 2009, 22:17:29 »

und die schuhe passen immer noch :-)
hm wie süss du das geschrieben hast meine süsse, ich musste tatsächlich mehr mals schmunzeln.
Die schuhe drücken nicht so sehr, naja drücken ein ganz ganz wenig ^^
ich liebe dich
Gespeichert
Seiten: [1]