Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Für meinen kleinen Bruder  (Gelesen 2032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lätta

  • Gast
Für meinen kleinen Bruder
« am: 21 April 2012, 15:49:09 »

Am Freitag um ca 20.00 Uhr hat mich mein kleiner Bruder verlassen. Er war mein bester Freund in Kindertagen. Er war nicht einfach, aber er gab das letzte Hemd für jeden. Seine guten Seiten sahen seine anderen Geschwister nicht. Deshalb haben sie sich geweigert ihn in Würde zu beerdigen, so das ich das Ordnungsamt darum bitten musste, ihn beizusetzen.  Nach diesem menschenunwürdigem Verhalten meiner Halbgeschwister habe ich keine Geschwister mehr. Ich habe mit Norbert (manch einer erinnert sich sicher an die Roman Aktion die hier für ihn durchgeführt wurde) den letzten meiner Familie zu betrauern.

Übrigens hat er die Hefte im Altenheim verteilt, nachdem er sie gelesen hatte. Und es waren eine Menge Hefte. Noch heute denke ich in Dankbarkeit an euere Unterstützung damals. Von Fremden hat man meist mehr zu erwarten als von der Familie

Norbert, du wirst in meinem Herzen bleiben, egal wie schwierig du auch manchmal warst.
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Für meinen kleinen Bruder
« Antwort #1 am: 21 April 2012, 23:21:32 »

Alles was man sagt hört sich unendlich blöd an. Darum nur, ich wünsche Dir die Kraft damit umzugehen und dass Dich die Trauer nicht zu sehr fertig macht.

Und mein Beileid...

lg
Hobo
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Für meinen kleinen Bruder
« Antwort #2 am: 21 April 2012, 23:51:16 »

Ach liebe Lätta

Ich fühle mit dir!
Wie unendlich traurig ist es einen wertvollen Freund und Bruder zu verlieren. Erinnere dich an sein fröhliches Wesen, an eure gemeinsame Zeit in der ihr viel zusammen unternommen und gelacht habt. Stell dir sein Lächeln vor und seine Wärme die er dabei ausstrahlte. Wie wunderschön ist es so jemanden gekannt zu haben, auch wenn die Zeit leider viel zu kurz war, hatte man doch immerhin einige Jahre, wo man ein Stück des Weges zusammen gehen durfte und diese sind wirklich wertvolle Geschenke.

Viel Kraft wünsche ich dir in der nächsten Zeit!
Alles Liebe
Epines
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Für meinen kleinen Bruder
« Antwort #3 am: 22 April 2012, 14:58:42 »

Lätta,

viel Kraft und gute Gedanken wünsch ich Dir für Deine Zukunft. Zu so einer Situation kann man nicht mehr viel sagen.

Versuche, Deinen Kopf auf den Schultern zu behalten, fühle mit Dir

Gespeichert

Paula

  • Gast
Re:Für meinen kleinen Bruder
« Antwort #4 am: 22 April 2012, 15:22:13 »

*ganz still reinschleich und eine Kerze anzünd*
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Für meinen kleinen Bruder
« Antwort #5 am: 22 April 2012, 22:15:10 »

Sehr traurig - mein Beileid :-(
aber es gibt etwas, was euch niemand nehmen kann, die gemeinsame Zeit und die Seele das anderen im Herzen zu tragen

LG Adre



Gespeichert

Lätta

  • Gast
Re:Für meinen kleinen Bruder
« Antwort #6 am: 24 April 2012, 11:36:43 »

Ich habe viel Kraft und kann damit schon umgehen. Das hier rührt mich gerade zu Tränen, den von denen, von denen man ein herzliches Mitleid erwartet, kam nichts! Wie ich anfangs schon sagte: Fremde fühlen oft mehr mit, als das eigene Umfeld.

Danke an euch
Gespeichert

Lätta

  • Gast
Re:Für meinen kleinen Bruder
« Antwort #7 am: 05 Mai 2012, 17:18:23 »

Gestern morgen um 11 Uhr habe ich meinen kleinen Bruder mit dem Lied "Sweet home Alabama" auf seinem letzten Weg begleitet. Er war Country Fan und das Lied passte dazu. Er ruhe in Frieden.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Für meinen kleinen Bruder
« Antwort #8 am: 06 Mai 2012, 21:18:39 »

oh je wie alt war er was ist passiert musst nicht heute erzählen
aber möge er in Frieden ruhen
Gespeichert

Lätta

  • Gast
Re:Für meinen kleinen Bruder
« Antwort #9 am: 08 Mai 2012, 17:34:27 »

50 Jahre alt. Plötzliches Nierenversagen. Hatte sich eigentlich ganz gut erholt. Ist dann aber bei der Dialyse ins Koma gefallen, wurde rehanimiert und starb dann drei Tage später doch. Hier fand ich die Reanimation vollkommen unnötig. Aber die Ärzte müssen ja.....

Danke
Gespeichert

mixery

  • Gast
Re:Für meinen kleinen Bruder
« Antwort #10 am: 08 Mai 2012, 21:33:41 »

sweet home alabama ein toller song lätta ...*leise vor mich hin sing*
*dich mal aus der ferne drück*
http://www.youtube.com/watch?v=T-BjvA4ahCk

dieses lied hat meine kleine maus vor fast 10 jahren begleitet

lg mixi
Gespeichert
Seiten: [1]